meine Name ist Marco und ich werde heute von Stunti´s Freundesliste gestrichen

In meinen Träumen habe ich ja schon seit Jahren einen Roller größer als 50ccm... Mit dem Auto Führerschein hatte ich gemeinsam den Motorrad Führerschein gemacht, moralisch. Im Grunde war ich bis auf die Prüfung fertig...es kam der Winter...es kam der Schnee... ich hatte mein Auto... ich war dumm. Kurzum, Führerschein nicht zu Ende gebracht

Vor ein paar Wochen kam der Scheuer mit seiner Idee ums Eck jetzt dann doch bald die EU Verordnung (!) umzusetzen dass der heutige A1 Schein (125ccm / 15PS) in Deutschland umgesetzt werden soll. Meine Freude war groß! Meines erachtens eine gute Idee! Leider zeigt mir die Reaktion der Presse das wir zwar bereit sind für lautlose E Kickboards auf den Strassen (ohne Helm!), aber nicht bereit sind Erwachsene die seit mindestens fünf Jahren einen Autoführerschein haben, eine Vespa fahren zu lassen (immer schön in den Nachrichten von Motorrädern sprechen und eine dicke Harley oder eine Vollverkleidete zeigen).
In diesem Moment hatte ich wieder etwas Lunte gerochen... Da ich allerdings nicht glaube das diese Verordnung umgesetzt wird, und ich keinen Motorrad Führerschein machen will (kostet in MUC doch so zwischen 2-2,5k), schaute ich mich mal nach alternativen um. Seit ein paar Jahren gibt es dreirädrige Roller (Piaggio Mp3). Und jetzt wirds lustig... diese zählen, sofern eine gewisse Baubreite der VA vorliegt, als Auto

Dann habe ich mir erstmal zur Sicherheit einen Helm bestellt

Nachdem ich die letzten Wochen den Markt etwas sondiert habe (krass wie bei KFZ´s die preise zum Süden hin steigen), bin ich gestern zu einem Händler in meiner Nähe gefahren. Da steht sie, meine Suzie Q , in unschuldigem weiss. Fast jungfreuliche 4600km, Heizgriffe und einen Givi Koffer (kommt runter) in den ein Japaner einziehen würde. Verkauft wird im Kundenauftrag verkauft. Roller dort gekauft und alle Service dort (nachweislich) machen lassen (3 Mann Betrieb). Das Windschild braucht etwas Aufmerksamkeit oder muss neu (unter 100.- , eine obere Schicht löst sich auf, vermutlich ein zu scharfes Mittel genommen).
Long Story short, ich hab den Bock heute gekauft. Abgeholt wird er nächsten Samstag. TÜV und ein paar Servicearbeiten werden bis dahin noch erledigt.
So, feuer frei!

Das ist ein Video der vierrädrigen Variante, allerdings sieht man die Funktionsweise recht gut:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EfWz9gpACGM[/youtube]
Und das sind mal zwei Schnapper beim Händler.

Ich weiss, garnix für Euch, Ich freu mich trotzdem schon drauf