plugnplay Lautsprecherset für E81?
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
plugnplay Lautsprecherset für E81?
einer der beiden Lautsprecher links vorne scheppert.
Frage an die hier vergammelten Vertreter der akustischen Unterhaltungselektronik: gibt's ein komplettes Set Lautsprecher für den E81 die möglichst besser klingen und sich trotzdem einfach austauschen lassen?
Frage an die hier vergammelten Vertreter der akustischen Unterhaltungselektronik: gibt's ein komplettes Set Lautsprecher für den E81 die möglichst besser klingen und sich trotzdem einfach austauschen lassen?
Alpine Set von BMW kaufen.
Gesendet via iShit
Gesendet via iShit
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
Ich denke der boostbert hat recht...
Ansonsten kenne ich noch das Ground Zero system das ich verbaut habe (aber recht teuer und kein P&P) und ein system das "drüben" immer wieder ge und verkauft wird.
Aber ich denke Alpine ist die einfachste Lösung.
Oder den PP Puff
Ansonsten kenne ich noch das Ground Zero system das ich verbaut habe (aber recht teuer und kein P&P) und ein system das "drüben" immer wieder ge und verkauft wird.
Aber ich denke Alpine ist die einfachste Lösung.
Oder den PP Puff
Hat das Alpine noch Probleme beim Radioempfang?
Gesendet via iShit
Gesendet via iShit
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
und die Alpine Hochtöner passen ins Spiegeldreieck? und passen zu den Subs?
Jap. Passen ins Dreieck (beim 3-Türer musst da extra das LS-Gitter dazubestellen) und neues Frontsystem ist auch dabei. Die Seriensubs werden dann von der Alpine Endstufe angesteuert.
Was hast bis dato verbaut? Serie?
Gesendet via iShit
Was hast bis dato verbaut? Serie?
Gesendet via iShit
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
jetzt ist das normale BMW HiFi (676A) drin. ein Verstärker ist da ja schon dabei - es geht eigentlich nur darum das scheppern los zu werden.
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Dann bringt das Alpine nix. Neue Mitteltöner und gut ist. 65136945411, kosten etwa €45, beim Forumshändler weniger.HavannaClub3.0 hat geschrieben:jetzt ist das normale BMW HiFi (676A) drin. ein Verstärker ist da ja schon dabei - es geht eigentlich nur darum das scheppern los zu werden.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
ja was denn jetzt?
ich bin auch nicht sicher ob der Mitteltöner oder der Hochtöner hinüber ist. zuerst ist es mir aufgefallen dass die s so zischen wenn einer spricht. habs auf meine morgendliche Taubheit geschoben. heute Abend ist mir dann das scheppern aufgefallen - und ich bin eben nicht sicher ob der rechte XX-Töner langfristig in besserem Zustand bleibt als der linke.
deshalb kam mir die Idee eben alle Lautsprecher ausser den Subs zu tauschen...
ich bin auch nicht sicher ob der Mitteltöner oder der Hochtöner hinüber ist. zuerst ist es mir aufgefallen dass die s so zischen wenn einer spricht. habs auf meine morgendliche Taubheit geschoben. heute Abend ist mir dann das scheppern aufgefallen - und ich bin eben nicht sicher ob der rechte XX-Töner langfristig in besserem Zustand bleibt als der linke.
deshalb kam mir die Idee eben alle Lautsprecher ausser den Subs zu tauschen...
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
HiFi behalten. Um von HiFi auf Alpine um zu bauen ist wesentlich schwieriger, da die ganze HiFi-Endstufe ausgebaut werden muss, und bei dir der Audio-Kabelbaum komplett anders ist. Somit ist das Alpine nicht plug&playHavannaClub3.0 hat geschrieben:ja was denn jetzt?
Ja mooooooooment. Welcher Sender war das? Die Schweizer? DAS LEGT NICHT AN DEINE LAUTSPRECHER, DU DEPP!HavannaClub3.0 hat geschrieben:ich bin auch nicht sicher ob der Mitteltöner oder der Hochtöner hinüber ist. zuerst ist es mir aufgefallen dass die s so zischen wenn einer spricht. habs auf meine morgendliche Taubheit geschoben. heute Abend ist mir dann das scheppern aufgefallen - und ich bin eben nicht sicher ob der rechte XX-Töner langfristig in besserem Zustand bleibt als der linke.
Besser den Sender wechseln, ist billigerHavannaClub3.0 hat geschrieben:deshalb kam mir die Idee eben alle Lautsprecher ausser den Subs zu tauschen...
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
P0114 hat geschrieben:Ja mooooooooment. Welcher Sender war das? Die Schweizer? DAS LEGT NICHT AN DEINE LAUTSPRECHER, DU DEPP!HavannaClub3.0 hat geschrieben:ich bin auch nicht sicher ob der Mitteltöner oder der Hochtöner hinüber ist. zuerst ist es mir aufgefallen dass die s so zischen wenn einer spricht. habs auf meine morgendliche Taubheit geschoben. heute Abend ist mir dann das scheppern aufgefallen - und ich bin eben nicht sicher ob der rechte XX-Töner langfristig in besserem Zustand bleibt als der linke.
DRS drüüü! das habe ich natürlich nicht bedacht.
Wenn schon Hifi verbaut ist macht das Alpine echt keinen Sinn.
Gesendet via iShit
Gesendet via iShit