Ich bin heute Abend das erste Mal wieder mitm 1er länger auf der Autobahn gewesen seit ich wieder in Deutschland bin. Bevor ich nach Down Under abgehauen bin wollte ich endlich das schiefe Lenkrad korrigieren lassen und war bei BMW zur Spureinstellung, die haben die vorderen Spurstangen nicht aufbekommen, haben aber scheinbar an der HA was verdreht und mir die Standard BMW Einstellung reingedreht... Genau so wollte ich es nicht haben
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Punkt ist jetzt folgender: Die Karre ist oberhalb von 180km/h kaum fahrbar, unglaublich zickig und läuft jeder Spurrille nach. Ok, es war heute auch relativ windig, aber selbst bei Sturm war das früher nie so! Ich hab kein Vermessprotokoll von BMW, aber rein optisch haben die mächtig Sturz rausgenommen. Vorher hatte ich -1°28' / -1°01' (links/rechts) drin, jetzt sinds auf jeden Fall deutlich weniger da man es mit bloßem Auge sieht. Ich suche mir jetzt ne Reifenbude die auch was von Spureinstellung verstehen, dann wird das ein für alle mal richtig gemacht und dann will ich von dem Thema gar nichts mehr wissen! Die Werte nehm ich wieder vom Havanna, war bis jetzt sehr zufrieden, obwohl ich weitgehend Murks eingestellt bekommen habe. Gibts daran was zu beanstanden?
Allerdings meinte der BMW Service Heini zu mir das die Spurstangen vorne fest wären und kein WD40 der Welt die wieder gängig kriegt. Kann ich mir da einfach neue bei Leebmann bestellen oder muss ich da noch gleich andere Teile mit ersetzen? Kennt zufällig jemand ne Kompetene Fahrwerksbude im Umkreis von Hannover?Sturz VA: Dorn raus, und dann auf maximal negativ, alles was geht
Spur VA: 0° 8' Vorspur
Sturz HA: je nach Reifen, 225er 1°30', breitere Reifen 1°18'
Spur HA: 0° 10' Vorspur
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