Ladeschale dauernd unter Strom?
Ladeschale dauernd unter Strom?
Ich nutze in meinem e87 eine Ladeschale mit einem alten Sonyericsson K800i. Was ich nicht verstehe ist, ob und warum beim Verlassen des Autos weiterhin das Handy geladen wird. Daher habe ich das Telefon bisher immer herausgenommen. Hatte Sorge, dass die Batterie leergesaugt wird.
Wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel ziehe, wird immer noch geladen. Kann man das nicht so einstellen, dass es nur lädt, wenn der Schlüssel steckt bzw. der Motor läuft?
Wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel ziehe, wird immer noch geladen. Kann man das nicht so einstellen, dass es nur lädt, wenn der Schlüssel steckt bzw. der Motor läuft?
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Läuft noch exakt 30 Minuten nach Abschließen des Wagens weiter, dann wird abgeschaltet. Es sei denn deine Batterieladestand ist zu niedrig, dann wird früher abgeschaltet. Also keine Sorgen, deine Batterie wird nie leer gezogen.alberich hat geschrieben:Ich nutze in meinem e87 eine Ladeschale mit einem alten Sonyericsson K800i. Was ich nicht verstehe ist, ob und warum beim Verlassen des Autos weiterhin das Handy geladen wird. Daher habe ich das Telefon bisher immer herausgenommen. Hatte Sorge, dass die Batterie leergesaugt wird.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Super, danke Euch.