Bremsen 130i
Bremsen 130i
So wie es derzeit aussieht sind bei 65000 die vorderen und 80000 die hinteren Scheiben meines 130i fällig. Ist einer mit Automatikgetriebe. Meinen alten 120d mit Schaltgetriebe hatte ich bei 105000 mit den ersten Scheiben verkauft.
Das wundert mich schon ein bisschen. Demnach halten die größeren Scheiben des 130 nur halb so lange. Das Streckenprofil hat sich bei mir in der Zeit nich geändert und die Fahrweise auch nicht. Kann das mit der Automatik zusammenhängen?
Das wundert mich schon ein bisschen. Demnach halten die größeren Scheiben des 130 nur halb so lange. Das Streckenprofil hat sich bei mir in der Zeit nich geändert und die Fahrweise auch nicht. Kann das mit der Automatik zusammenhängen?
Also ich habe bei ~85.000 meine Bremsbeläge gewechselt und konnte die Scheiben nochmal nehmen.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
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Ich?
Beides. Habs mir angesehen und gesagt bekommen dass die locker noch nen Satz Beläge mitmachen.
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Schluck. Dann ist es wohl die Automatik. Oder, moment... Ich weiß jetzt nicht mehr was die Serviceanzeige im Navipro genau sagt. Vielleicht meinen die nur die Beläge. Dass also bei 66000 die Beläge alle sind.
Der Wert wird nur errechnet. Bei mir steht das die anzeige seit 20.000km, dass die Bremsen in 50.000km fällig sind.
Der Wert in der Serviceanzeige meint nur die Beläge. Scheiben musst dann per Sichtprufung entschieden werden.
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Du musst mal zu einer Ausfahrt in kleiner Runde kommen, dann ändern wir das
- Mille Miglia
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Ob Motorbremse hinsichtlich des Verschleiß jetzt besser ist, ist halt die Frage .Fairy hat geschrieben:Da ich so gut wie nie bremse (meistens Motorbremse) halten meine bestimmt 250 TKM .. ...
Was soll dann bei Motorbremse schädlich sein?
- Mille Miglia
- Großmeister
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Ist halt die Frage, was Fairy genau unter Motorbremse versteht. Wenn er frühzeitig vom Gas geht und das Auto ausrollen lässt, sprich natürlich nichts dagegen.
Wenn er hingegen 200.000 mal mehr schaltet, könnte ich mir schon vorstellen, dass das zu frühzeitigem Verschleiß an der Kupplung führt.
Und der kupplungstausch ist sicher teurer, als ein bremsenwechsel.
Wenn er hingegen 200.000 mal mehr schaltet, könnte ich mir schon vorstellen, dass das zu frühzeitigem Verschleiß an der Kupplung führt.
Und der kupplungstausch ist sicher teurer, als ein bremsenwechsel.
- P0114
- Moderator
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Ja, hängt mit AUT zusammen. Ich hab aber auch AUT, hab hinten erst bei 173k gewechselt und vorne halten die schon mehr als 200k. Hat also auch was mit Fahrweise zu tun.alberich hat geschrieben:So wie es derzeit aussieht sind bei 65000 die vorderen und 80000 die hinteren Scheiben meines 130i fällig. Ist einer mit Automatikgetriebe. Meinen alten 120d mit Schaltgetriebe hatte ich bei 105000 mit den ersten Scheiben verkauft.
Das wundert mich schon ein bisschen. Demnach halten die größeren Scheiben des 130 nur halb so lange. Das Streckenprofil hat sich bei mir in der Zeit nich geändert und die Fahrweise auch nicht. Kann das mit der Automatik zusammenhängen?
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- Maiky
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Ja, man erkennt direkt an dem was du schreibst, dass du mit DTC/DSC on fährstP0114 hat geschrieben:Ja, hängt mit AUT zusammen. Ich hab aber auch AUT, hab hinten erst bei 173k gewechselt und vorne halten die schon mehr als 200k. Hat also auch was mit Fahrweise zu tun.alberich hat geschrieben:So wie es derzeit aussieht sind bei 65000 die vorderen und 80000 die hinteren Scheiben meines 130i fällig. Ist einer mit Automatikgetriebe. Meinen alten 120d mit Schaltgetriebe hatte ich bei 105000 mit den ersten Scheiben verkauft.
Das wundert mich schon ein bisschen. Demnach halten die größeren Scheiben des 130 nur halb so lange. Das Streckenprofil hat sich bei mir in der Zeit nich geändert und die Fahrweise auch nicht. Kann das mit der Automatik zusammenhängen?
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