PP-Luffi
PP-Luffi
Ahoi!
Wie sieht denn das aus, ich hab den Luffi ja nun schon 3-4 Tage im R6 verbaut. Und davor hatte Adam das Ding drin. Also nicht Adam selber sondern sein 30i.
Muss der Filter eigentlich regelmäßig gereinigt werden?
Wie sieht denn das aus, ich hab den Luffi ja nun schon 3-4 Tage im R6 verbaut. Und davor hatte Adam das Ding drin. Also nicht Adam selber sondern sein 30i.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Individual Car Design
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Wird beim Service miterledigt. Anstatt einen neuen Luftfilter einzubauen, wird das Ding gereinigt und beölt.Santino hat geschrieben:Ahoi!
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
du glaubst aber nicht dass das beim BMW Service mitgemacht wird? mit solchen Sauereien wollen die nix zu tun haben...
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
+1 ... Da wird höchstens ein neuer verbaut...HavannaClub3.0 hat geschrieben:du glaubst aber nicht dass das beim BMW Service mitgemacht wird? mit solchen Sauereien wollen die nix zu tun haben...
Sent from my iPad using Alientechnology
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
K&N sagt selbst je nach Gebrauch usw. jede 40 bis 80tkm. Kannste locker selbst, http://www.kn-filter-shop.de/090@99-500 ... 9-5003.htmSantino hat geschrieben:Ahoi!
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Bei mit haben sie es gemacht. Ich stand neben dran und hab zugeschaut. Basst schoHavannaClub3.0 hat geschrieben:du glaubst aber nicht dass das beim BMW Service mitgemacht wird? mit solchen Sauereien wollen die nix zu tun haben...
Danke Paul! Werd mich mal drum kümmern.P0114 hat geschrieben:K&N sagt selbst je nach Gebrauch usw. jede 40 bis 80tkm. Kannste locker selbst, http://www.kn-filter-shop.de/090@99-500 ... 9-5003.htmSantino hat geschrieben:Ahoi!
Pentizikulös!
Individual Car Design
Individual Car Design
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
Mille Miglia hat geschrieben:Bei mit haben sie es gemacht. Ich stand neben dran und hab zugeschaut. Basst schoHavannaClub3.0 hat geschrieben:du glaubst aber nicht dass das beim BMW Service mitgemacht wird? mit solchen Sauereien wollen die nix zu tun haben...
hm. entweder das ist wahre Liebe zum Auto ohne Rücksicht auf Kosten - oder du hast keine Ahnung.
Reiniger drauf. wirken lassen. ausspülen. evtl. wiederholen. trocknen lassen. Öl drauf. abtropfen lassen. Gummirand reinigen. abgesehen von der Sauerei in jedem Arbeitsschritt bedeutet das locker einen Durchlauf von 6-8 Stunden. und wenn man es nicht sauber macht ist der Filter entweder trocken und wirkt nicht oder es haut dir das Öl auf den LMM und deine Karre hat Verdauungsprobleme...
- yossarian
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
sorry, kurze zwischenfrage, ich hab den überteuerten pp-rotz jetzt nicht ganz auf dem schirm..
kann es sein, dass diese hochgelobte pp-airintakesache nur ein bissel carbon mit nem nicht wartungsfreien luftfilter ist, oder seh ich das jetzt falsch ?
kann es sein, dass diese hochgelobte pp-airintakesache nur ein bissel carbon mit nem nicht wartungsfreien luftfilter ist, oder seh ich das jetzt falsch ?
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
Du liegst da komplett falsch. Bringt mindestens 5PS, dank dem Carbon.
Sent from unterwägs
Sent from unterwägs
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- yossarian
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
mal ohne scheiss, wenn da wirklich so ein drahtgeflechtbaumwollscheissendregg-k&n-luftfilter inkluiert ist, würde ich mir das ding niemals im leben vor die einlassventile klemmen. das ist doch müll.
es ist wirklich erstaunlich auf welche allerallerunterste ebene bmw bereit ist sich herunter zu begeben, nur um noch ein paar mark nebenher zu machen.
es ist wirklich erstaunlich auf welche allerallerunterste ebene bmw bereit ist sich herunter zu begeben, nur um noch ein paar mark nebenher zu machen.
Hauptsache der staubige Dreck verkuerzt das R6-Leben und man kauft als Nachfolger nen i3.
Gesendet von keinem iPhone
Gesendet von keinem iPhone
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
yossarian hat geschrieben:mal ohne scheiss, wenn da wirklich so ein drahtgeflechtbaumwollscheissendregg-k&n-luftfilter inkluiert ist, würde ich mir das ding niemals im leben vor die einlassventile klemmen. das ist doch müll.
das stimmt so nicht. sofern man richtig damit umgeht sind die K&N Filter kein Stück schlechter als die Papierteile. nur dass halt mehr Luft durchgeht - ob man das braucht oder nicht.