118d automatik bj. 2011 angeblicher wasserschaden
-
- 1er Frischling
- 11
- Fahrzeug: 116d F2x
118d automatik bj. 2011 angeblicher wasserschaden
Hallo zusammen,
ich helfe hier meiner Mutter, denn sie hat mit einer BMW Werkstatt ein riesen theater. Sie ist bei den Überschwemmungen in Bayern, wie alle anderen Autos vor und nach ihr, über eine Straße gefahren, die leicht überschwemmt war. Das einzige Auto das plötzlich stehen geblieben ist, war ihr BMW 118d 3-Türer 142 PS Automatik. So.... scheisse. ein lkw fuhr noch vorei, der Wasser auf sie gespritzt hatte. Sie konnte nix machen musste abgeschleppt werden. das Wasser stand nur so hoch, das noch nichts zu den türen reingelaufen ist. bei der werkstatt sprang das auto an und hat aber etwas gestottert. Die Werkstatt wollte bzw. hat jetzt die Dieseleinspritzpumpe gewechselt. Danach selber Fehler, läuft aber nicht rund wie vorher. Nun will die Werkstatt den ganzen Motor austauschen und 11.000 € dafür verlangen. DAS KANN DOCH ICHT SEIN, NUR WEIL DER NICHT RUND LÄUFT!? ODER??? Meine Mutter hat mir, meiner Frau und meinen 3 Kindern so viel geholfen in den letzten Jahren!!! NUN MUSS ICH IHR HELFEN!! BITTE HELFT MIR... P.S. DA IST DOCH WAS FAUL BEI DER WERKSTATT UND DIE ELEKTRIK SOWIE NAVI FUNKTIONIERT. VIELEN DANK FÜR ALLE INFOS
ich helfe hier meiner Mutter, denn sie hat mit einer BMW Werkstatt ein riesen theater. Sie ist bei den Überschwemmungen in Bayern, wie alle anderen Autos vor und nach ihr, über eine Straße gefahren, die leicht überschwemmt war. Das einzige Auto das plötzlich stehen geblieben ist, war ihr BMW 118d 3-Türer 142 PS Automatik. So.... scheisse. ein lkw fuhr noch vorei, der Wasser auf sie gespritzt hatte. Sie konnte nix machen musste abgeschleppt werden. das Wasser stand nur so hoch, das noch nichts zu den türen reingelaufen ist. bei der werkstatt sprang das auto an und hat aber etwas gestottert. Die Werkstatt wollte bzw. hat jetzt die Dieseleinspritzpumpe gewechselt. Danach selber Fehler, läuft aber nicht rund wie vorher. Nun will die Werkstatt den ganzen Motor austauschen und 11.000 € dafür verlangen. DAS KANN DOCH ICHT SEIN, NUR WEIL DER NICHT RUND LÄUFT!? ODER??? Meine Mutter hat mir, meiner Frau und meinen 3 Kindern so viel geholfen in den letzten Jahren!!! NUN MUSS ICH IHR HELFEN!! BITTE HELFT MIR... P.S. DA IST DOCH WAS FAUL BEI DER WERKSTATT UND DIE ELEKTRIK SOWIE NAVI FUNKTIONIERT. VIELEN DANK FÜR ALLE INFOS
-
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
wenn der Motor Wasser in die brennräume gesaugt hat ist er wirklich platt. Wasser lässt sich im Gegensatz zu Luft nicht komprimieren und es haut dir die Pleuel krumm.
unter bestimmten Umständen muss aber die Teilkasko den Schaden regulieren.
proudly presented by eiquark using tapasphone
unter bestimmten Umständen muss aber die Teilkasko den Schaden regulieren.
proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so wie's iss
- Sasa
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
wenn das wasser nicht mal so hoch stand, daß es an die türen kam, kann es doch eigentlich auch nicht mit dem motor in berührung gekommen sein.
ist der fux nicht auch letztens noch durch nen bach gefahren, als er auch sein nummernschild verloren hatte?
vielleicht war es zufall, daß der wagen genau in dem moment stehen blieb und die drehen das jetzt so, als wäre das wasser schuld.
ist der fux nicht auch letztens noch durch nen bach gefahren, als er auch sein nummernschild verloren hatte?
vielleicht war es zufall, daß der wagen genau in dem moment stehen blieb und die drehen das jetzt so, als wäre das wasser schuld.
- Fux96
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Yup, ich bin durch einen "Fluss" gefahren... wohl eher ein Bach, aber dabei habe ich in der Tat mein Nummernschild vorn verloren und das Wasser ist beim reinfahren über die Motorhaube gespritzt. Dies war allerdings nur beim eintauchen so, also ich schätze mal die Schweller waren im Wasser, sonst nichts.
Wenn das Ding wirklich nur bis unter die Türkante im Wasser war kann da eigentlich nichts groß am Motor verkehrt sein!
Wenn das Ding wirklich nur bis unter die Türkante im Wasser war kann da eigentlich nichts groß am Motor verkehrt sein!
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Allerdings wissen wir auch daß Frauen ja nie was falsch machen und auch der Bordstein an dem die Felge irreperabel verkratzt wurde gestern doch noch weiter rechts war.Fux96 hat geschrieben:Yup, ich bin durch einen "Fluss" gefahren... wohl eher ein Bach, aber dabei habe ich in der Tat mein Nummernschild vorn verloren und das Wasser ist beim reinfahren über die Motorhaube gespritzt. Dies war allerdings nur beim eintauchen so, also ich schätze mal die Schweller waren im Wasser, sonst nichts.
Wenn ihr der Werkstatt (geht ihr da sonst nicht hin?) nicht vertraut dann würde ich in jedem Fall zu einer anderen Werkstatt gehen, andernfalls gibt es für solche Fälle ja auch Gutachter und es stellt sich halt die Frage was die Werkstatt denn als definitiven Schaden angibt. Zur Not kannst du diese Aussage ja dann vom Gutachter überprüfen lassen. Beides kann eben nochmal Zusatzkosten verursachen, aber wenn du dir sicher bist daß da etwas nicht stimmt muß der Wagen eben dort weg.