Bis jetzt (Tag2 nach dem Einbau) kann ich natürlich noch nicht allzuviel sagen. Daher erstmal tag X + erste Eindrücke.
Tag X: Aufstehen, kacke schon wieder zu lange gepennt. Erstmal die scheiß Rüttelplatte zum Verleih zurückbringen. Oh schon so spät. Twin kommt ja gleich vorbei.
Also noch eine kurze SMS getippt, er soll sich Zeit lassen.
Rüttelplatte in den Yaris gewuchtet, zum Verleih fahren.

Warten. Jaja, klaaar lasst euch ruhig Zeit - ICH HABS JA NICHT EILIG.
Noch schnell zum Bäcker, Croissants kaufen. Man will ja was mitbringen können. Ab nach Hause.
Kaffeemaschine anschalten, "spülen"-Taste drücken und dann "Espresso".
Twin ist da, los gehts - off to Autoservice AS.
I GFREI MI JA SCHO A SO!

Gut wir sind da. Einbau kann losgehen. Erstmal die Räder ab...

Alten Rödel ausbauen...

Federn auf die Dämpfer stecken, mit den neuen Domlagern verbinden...

...einbauen...


Hinten der gleiche Gammel... alles raus. Neues Zeug rein.



Fazit: Der Einbau ist schon ziemlich zeitaufwändig, aber für mich als Laien ganz interessant zu beobachten.
Gut das Bilstein ist drin, erste Probefahrt - dafuq! Das Lenkrad steht schief.

Trotzdem ist sofort ein gigantischer Unterschied zum vFL-M-Fahrwerk zu erkennen.
Als erstes fällt auf: Das Rumpeln ist weg, es kommen keine Stöße mehr durch beim Gullideckel überfahren.
Die kritische Stelle wenn man in Richtung Flo (1addict) fährt ist auf einmal nicht mehr kritisch: Es gibt keinen Schlag mehr ins Kreuz, DSC blinkt nicht auf, das Heck will nicht raus.
Und das obwohl ich mit mind. 10 km/h mehr als früher unterwegs bin.
Mein Gesicht sieht in etwa so aus:

Schon jetzt steht fest: Es hat sich aber sowas von gelohnt das Geld zu investieren!
Next Step: Spur und Sturz einstellen.

Oh das Lenkrad ist ja wieder perfekt gerade.

(Danke an Havanna für die Werte, leider ging an der VA nicht allzuviel negativ...Aber es fährt sich jetzt trotzdem vollkommen neutral, kein Untersteuern mehr.)
Alles drin, alles dran - nach Hause gehts mit Umweg über eine nette Landstraße.
Das Grinsen in meinem Gesicht wird immer breiter.

Wahnsinn ist, dass der Komfort WESENTLICH besser ist als mit dem M-FW, und die Straßenlage sich sogar noch mehr verbessert hat als der Komfort.
Ich bin total baff, so eine starke Verbesserung hätte ich nicht erwartet.
Auch das Einlenkverhalten hat sich sehr stark verbessert. Wie ein Go-Kart. Viel direkter als vorher - und auch vorher gab es an der Lenkung eigentlich schon nichts zu beanstanden!
Jetzt muss ich nur noch warten bis sich das Ding gesetzt hat. Noch kann ich also nichts über die Höhe sagen.
Ohne setzen ist es hinten etwas höher als beim vFL-M-FW und vorne etwa die selbe Höhe.
Mal sehen wie es weitergeht, ich werde alles weitere hier ergänzen.
Update:
Hier mal zwei Bilder von heute. (Donnerstag Tag 3 nach dem Einbau)
Bewusst etwas größer, einfach per Rechtsklick anzeigen...

