600PS im 1er!
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
600PS im 1er!
Quelle:http://auto.de.msn.com/magazin/tuning/6 ... -m-coupé-1
600 PS im BMW 1er M Coupé
G-Power verpflanzt den V8 aus dem M3 in das BMW 1er M Coupé und lädt ihn via Kompressor auf. Die Maschine powert mit brachialen 600 PS. Der Vortrieb endet erst bei über 330 km/h.
Aresing, 26. September 2012 -
Das BMW 1er M Coupé gilt mit seinen 340 PS schon der Serienversion als einer der stärksten Kompakten überhaupt. Die Tuner von G-Power sind bekannt dafür, dass sie starkes noch stärker machen und haben einen V8 in den 1er gepackt. Der Wagen hört auf den Namen "G1 V8 Hurricane RS", leistet 600 PS und soll über 330 km/h schnell rennen.
4,4 Sekunden von null auf 100 km/h
Das 1er M Coupé verfügt serienmäßig bereits über die Fahrwerkstechnik des großen Bruders M3. Passend dazu verpflanzt G-Power nun den V8-Motor des M3 inklusive Doppelkupplungsgetriebe in den Kompakten. Zusätzlich kommt ein extra für dieses Modell konzipiertes Kompressorsystem mit 0,5 Bar Ladedruck zum Einsatz. Eine im Alugussverfahren gefertigte Airbox mit großem Luftfilter und wasserdurchströmtem Ladeluft-Rückkühlsystem sowie eine in Handarbeit gefertigte Edelstahlauspuffanlage komplettieren das Motortuning. Als Ergebnis stehen 600 PS an. Das sind 240 mehr als im Serien 1er-M und immer noch 180 PS mehr als im M3. Das maximale Drehmoment beträgt 580 Newtonmeter, 80 mehr als beim Serienmodell. Der Spurt von null auf 100 km/h bewältigt der G1 V8 Hurricane RS in lediglich 4,4 Sekunden. Um aus dem Stand auf Tempo 200 zu beschleunigen, vergehen 12,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit soll jenseits der 330 km/h liegen, was das Auto laut G-Power zum schnellsten 1er der Welt macht.
Riesige Keramik-Karbon-Bremsen
Diese enorme Geschwindigkeit verlangt natürlich einiges von Felgen, Reifen, Fahrwerk und Bremsen. Das getunte Coupé steht auf mit Hochleistungspneus von Michelin bezogenen 20-Zoll-Felgen. Hinter den Felgen arbeiten bis zu 396 Millimeter große Keramik-Karbon-Bremsscheiben. Fahrwerkstechnisch wurde auf das G-Power "Clubsport"-Paket zurückgegriffen. Es besteht aus einem in Druck- und Zugstufe separat einstellbarem Gewindefahrwerk. Besonderes Merkmal ist hier die Möglichkeit, auch den Sturz an Vorder- und Hinterachse je nach Einsatzzweck zu modifizieren.
Motorhaube und Kofferraumdeckel aus Karbon
Um Gewicht einzusparen, wurden Motorhaube und Kofferraumdeckel durch Karbonteile ersetzt. Im Innenraum dominieren Leder und Alcantara. Die originale Sitzpolsterung wurde außerdem neu geformt, um mehr Seitenhalt zu bieten.
Limitiert auf 30 Exemplare
Der G1 V8 Hurricane RS von G-Power ist auf 30 Exemplare limitiert und wird als Komplettfahrzeug ab 168.000 Euro zu haben sein.
600 PS im BMW 1er M Coupé
G-Power verpflanzt den V8 aus dem M3 in das BMW 1er M Coupé und lädt ihn via Kompressor auf. Die Maschine powert mit brachialen 600 PS. Der Vortrieb endet erst bei über 330 km/h.
Aresing, 26. September 2012 -
Das BMW 1er M Coupé gilt mit seinen 340 PS schon der Serienversion als einer der stärksten Kompakten überhaupt. Die Tuner von G-Power sind bekannt dafür, dass sie starkes noch stärker machen und haben einen V8 in den 1er gepackt. Der Wagen hört auf den Namen "G1 V8 Hurricane RS", leistet 600 PS und soll über 330 km/h schnell rennen.
4,4 Sekunden von null auf 100 km/h
Das 1er M Coupé verfügt serienmäßig bereits über die Fahrwerkstechnik des großen Bruders M3. Passend dazu verpflanzt G-Power nun den V8-Motor des M3 inklusive Doppelkupplungsgetriebe in den Kompakten. Zusätzlich kommt ein extra für dieses Modell konzipiertes Kompressorsystem mit 0,5 Bar Ladedruck zum Einsatz. Eine im Alugussverfahren gefertigte Airbox mit großem Luftfilter und wasserdurchströmtem Ladeluft-Rückkühlsystem sowie eine in Handarbeit gefertigte Edelstahlauspuffanlage komplettieren das Motortuning. Als Ergebnis stehen 600 PS an. Das sind 240 mehr als im Serien 1er-M und immer noch 180 PS mehr als im M3. Das maximale Drehmoment beträgt 580 Newtonmeter, 80 mehr als beim Serienmodell. Der Spurt von null auf 100 km/h bewältigt der G1 V8 Hurricane RS in lediglich 4,4 Sekunden. Um aus dem Stand auf Tempo 200 zu beschleunigen, vergehen 12,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit soll jenseits der 330 km/h liegen, was das Auto laut G-Power zum schnellsten 1er der Welt macht.
Riesige Keramik-Karbon-Bremsen
Diese enorme Geschwindigkeit verlangt natürlich einiges von Felgen, Reifen, Fahrwerk und Bremsen. Das getunte Coupé steht auf mit Hochleistungspneus von Michelin bezogenen 20-Zoll-Felgen. Hinter den Felgen arbeiten bis zu 396 Millimeter große Keramik-Karbon-Bremsscheiben. Fahrwerkstechnisch wurde auf das G-Power "Clubsport"-Paket zurückgegriffen. Es besteht aus einem in Druck- und Zugstufe separat einstellbarem Gewindefahrwerk. Besonderes Merkmal ist hier die Möglichkeit, auch den Sturz an Vorder- und Hinterachse je nach Einsatzzweck zu modifizieren.
Motorhaube und Kofferraumdeckel aus Karbon
Um Gewicht einzusparen, wurden Motorhaube und Kofferraumdeckel durch Karbonteile ersetzt. Im Innenraum dominieren Leder und Alcantara. Die originale Sitzpolsterung wurde außerdem neu geformt, um mehr Seitenhalt zu bieten.
Limitiert auf 30 Exemplare
Der G1 V8 Hurricane RS von G-Power ist auf 30 Exemplare limitiert und wird als Komplettfahrzeug ab 168.000 Euro zu haben sein.
Dass ausgerechnet Du das postest überrascht mich jetzt irgendwie.
Ich mein: Kompressor? Schwerer V8 im 1er?
Ich mein: Kompressor? Schwerer V8 im 1er?
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Ich will ihn nicht kaufen, ich kann ihn mir außerdem nicht leisten, darum ja auch nur der wertneutrale Bericht per copy'n paste in DEM 1er Forum als Information.Santino hat geschrieben:Dass ausgerechnet Du das postest überrascht mich jetzt irgendwie.
Ich mein: Kompressor? Schwerer V8 im 1er?
Drecks Luftbump.
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 16314
- Registriert: 11.07.2011 10:06
- 12
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Bern
ob sich das Ding noch fahren lässt?
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Schon klar, aber trotzdem überraschend.Stuntdriver hat geschrieben:Ich will ihn nicht kaufen, ich kann ihn mir außerdem nicht leisten, darum ja auch nur der wertneutrale Bericht per copy'n paste in DEM 1er Forum als Information.Santino hat geschrieben:Dass ausgerechnet Du das postest überrascht mich jetzt irgendwie.
Ich mein: Kompressor? Schwerer V8 im 1er?
Drecks Luftbump.
Coole Spielerei, aber mit nem schönen R6 ausm M346 hätte es mir wesentlich besser gefallen. Aber das ist wahrscheinlich nicht spektakulär genug.
Ausserdem würde G-Power wohl kaum einen reinen Saugmotor verbauen.
Achja... Wenn man selber basteln könnte... so ein 1er M Coupe und den Motor vom M346 CSL reinpacken...
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Das wird der Käuferschicht für so ein Auto relativ wurscht sein nehm ich mal an.Angel130i hat geschrieben:ob sich das Ding noch fahren lässt?
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Vielleicht mit Glück geradeaus.Angel130i hat geschrieben:ob sich das Ding noch fahren lässt?
@Santino: Bei G-Power sind halt die riesigen Zahlen wichtig - so kommt man eben in die Presse. q.e.d.
Ansonsten bin ich natürlich mal wieder vollkommen deiner Meinung.
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 16314
- Registriert: 11.07.2011 10:06
- 12
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Bern
schon klar. aber für die 170k würde ich mir bestimmt kein 1er kaufen.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Stimmt lieber sowas:Angel130i hat geschrieben:schon klar. aber für die 170k würde ich mir bestimmt kein 1er kaufen.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Ist mir auch ein absolutes Rätsel wer sowas macht - ggf. irgendein Oligarch, oder Scheich der noch eine Halle mit Autos >600PS vollkriegen muss. Ansonsten vielleicht eine Spielerei für den Sohn vom Chef die man für etwas PR nutzt.Angel130i hat geschrieben:schon klar. aber für die 170k würde ich mir bestimmt kein 1er kaufen.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
Angel130i hat geschrieben:schon klar. aber für die 170k würde ich mir bestimmt kein 1er kaufen.
für so viel Geld würde ich kein Auto kaufen. eher einen Heli...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Ein naheliegender Gedanke wenn man deinen Wohnort berücksichtigt.HavannaClub3.0 hat geschrieben:Angel130i hat geschrieben:schon klar. aber für die 170k würde ich mir bestimmt kein 1er kaufen.
für so viel Geld würde ich kein Auto kaufen. eher einen Heli...
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
ne, ernsthaft. das minimum um das ein um 100000 € teureres auto besser fährt als das günstigere geh ich doch lieber versaufen.
mit dem Heli liefern die paar wenigen Euro Unterschied aber ein deutlich spürbares Ergebnis.
mit dem Heli liefern die paar wenigen Euro Unterschied aber ein deutlich spürbares Ergebnis.
- twinTurbo
- Großmeister
- Beiträge: 7036
- Registriert: 10.08.2011 13:30
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
- Wohnort: Hansestadt Rostock
Santino hat geschrieben:Achja... Wenn man selber basteln könnte... so ein 1er M Coupe und den Motor vom M346 CSL reinpacken...
oooder...
Den Motor vom M346 CSL in einen M346 CSL! Das wärs! Ein Traum.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute