Nachrüstung Steckdose Kofferraum
Nachrüstung Steckdose Kofferraum
Zur Abewechslung mal wieder was technisches
Kann mir jemand sagen welche Teile ich zur Nachrüstung einer Steckdose (die es ab Werk ja anscheinend mit dem Ablagenpaket gibt) im Kofferraum brauche? Denn mir ist aufgefallen, das ich zwar ein Reifenpannenkit im Auto habe, allerdings keinen Zigarettenanzünder/Steckdose um das Ding mal nutzen zu können
Kann mir jemand sagen welche Teile ich zur Nachrüstung einer Steckdose (die es ab Werk ja anscheinend mit dem Ablagenpaket gibt) im Kofferraum brauche? Denn mir ist aufgefallen, das ich zwar ein Reifenpannenkit im Auto habe, allerdings keinen Zigarettenanzünder/Steckdose um das Ding mal nutzen zu können
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
bmwlover hat geschrieben:Zur Abewechslung mal wieder was technisches
PAUL, übernehmen Sie!
Im Zuge der Gewichtsoptimierung habe ich das Kit dann direkt aus dem Auto genommen
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E8 ... r_sockets/
5, 6 und 9, die bei 6 erwähnten Flachhülsen auch 2x. Ausserdem 2 Kabelchen und eine schwebende Sicherung. Anschliesen direkt an der Batterie.
Wieviel A die Sicherung haben muss, gugge ich heut'abend mal nach im WDS.
5, 6 und 9, die bei 6 erwähnten Flachhülsen auch 2x. Ausserdem 2 Kabelchen und eine schwebende Sicherung. Anschliesen direkt an der Batterie.
Wieviel A die Sicherung haben muss, gugge ich heut'abend mal nach im WDS.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- Maiky
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Hast du keine 12V Dose unter der Armlehne??? Zur Not würde ich da mit einem Verlängerungskabel arbeiten, wenn das Kabel vom Pannenset nicht lang genug ist.
Steckdose nachrüsten finde ich unverhältnismäßig.
Maiky hat geschrieben:Hast du keine 12V Dose unter der Armlehne??? Zur Not würde ich da mit einem Verlängerungskabel arbeiten, wenn das Kabel vom Pannenset nicht lang genug ist.
Das beiliegende Kabel ist doch sicherlich eh lang genug Marco?
Gesendet aus der Galaxy!
Nein, habe ich nicht. Also muss ich was nachrüsten, wenn ich Strom haben will.Maiky hat geschrieben:Hast du keine 12V Dose unter der Armlehne??? Zur Not würde ich da mit einem Verlängerungskabel arbeiten, wenn das Kabel vom Pannenset nicht lang genug ist.
@Paul: Danke dir schonmal :)
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Das Kabel vom Pannenset ist lang genug.
- Maiky
- Großmeister
- 13
Hat das nicht normal jeder 1er serienmäßig? Wurde das bei dir rausgenommen? Hab noch nie einen 1er ohne 12V Anschluß gesehen.bmwlover hat geschrieben:Nein, habe ich nicht. Also muss ich was nachrüsten, wenn ich Strom haben will.Maiky hat geschrieben:Hast du keine 12V Dose unter der Armlehne??? Zur Not würde ich da mit einem Verlängerungskabel arbeiten, wenn das Kabel vom Pannenset nicht lang genug ist.
Da habe ich den Schalter für meine Auspuffklappe, daher ist der Anzünder entfernt worden, jaMaiky hat geschrieben:Hat das nicht normal jeder 1er serienmäßig? Wurde das bei dir rausgenommen? Hab noch nie einen 1er ohne 12V Anschluß gesehen.bmwlover hat geschrieben:Nein, habe ich nicht. Also muss ich was nachrüsten, wenn ich Strom haben will.Maiky hat geschrieben:Hast du keine 12V Dose unter der Armlehne??? Zur Not würde ich da mit einem Verlängerungskabel arbeiten, wenn das Kabel vom Pannenset nicht lang genug ist.
Wenn man die Steckdose direkt an der Batterie klemmt hat die ja dann Dauerstrom.
Normalerweise hat diese Steckdose kein Dauerstrom.
Normalerweise hat diese Steckdose kein Dauerstrom.
- Maiky
- Großmeister
- 13
Klappenanlage? Nett! Hätt ich auch gern wieder, etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=Dl4NZta1 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=pf7b9trCZLY
Die Anlage hat sogar ne Zulassung kostet aber leider total kranke 3500€ :(
http://www.youtube.com/watch?v=Dl4NZta1 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=pf7b9trCZLY
Die Anlage hat sogar ne Zulassung kostet aber leider total kranke 3500€ :(
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
HALT!bmwlover hat geschrieben:Da habe ich den Schalter für meine Auspuffklappe, daher ist der Anzünder entfernt worden, jaMaiky hat geschrieben:Hat das nicht normal jeder 1er serienmäßig? Wurde das bei dir rausgenommen? Hab noch nie einen 1er ohne 12V Anschluß gesehen.bmwlover hat geschrieben:Nein, habe ich nicht. Also muss ich was nachrüsten, wenn ich Strom haben will.Maiky hat geschrieben:Hast du keine 12V Dose unter der Armlehne??? Zur Not würde ich da mit einem Verlängerungskabel arbeiten, wenn das Kabel vom Pannenset nicht lang genug ist.
Haste die Seteckdose noch iwo rumliegen? denn dann brauchste nur die 9, schwebende Sicherung und eventuell 2 Kabelchen, wenn die die schon dran sind nicht lang genug sind.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Cparisto ist ne verdammt gute Adresse!!
@Paul: Nein, ich habe leider gar nichts mehr rumliegen. Aber die Teile kosten ja nicht viel...
@Paul: Nein, ich habe leider gar nichts mehr rumliegen. Aber die Teile kosten ja nicht viel...
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 17
- Fahrzeug: 116i E8x
Also diese Steckdose im Kofferraum habe ich schon vor Ewigkeiten nachgerüstet und vor etwa einem halben Jahr noch mit einem einstellbaren Spannungswächter ich glaube von Kemo versehen. Ich betreibe oft eine Kühlbox daran und falls ich vergessen würde die abzuschalten (alter Mann ) übernimmt das der Wächter.
President of SOC