[ALL] Fahrergurt klickt

Antworten
sunny777
Amateur
Amateur
19

[ALL] Fahrergurt klickt

Beitrag von sunny777 »

Hat jemand von euch auch das Problem, dass wenn der Gurt "angelegt" ist, dass er, wenn er leicht bewegt wird ( durch die normalen Fahrbewegungen), das er dann so ein nerviges klicken von sich gibt. :evil:

Will es der Werkstatt melden, wollte aber zuerst wissen ob das andere 1er auch haben.

Hatte das auch schon vorher beim E36!!
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

hm das kenn ich noch nicht, mein 1er ist sowieso erstaunlich ruhig (ja es sollte ja so sein aber man rechnet doch immer mit irgendwas)
Tho
Streber
Streber
19

Beitrag von Tho »

Hi Sunny,
bei meinem ist auch Ruhe - @Flo: ich freu' mich bei meinem auch, dass er so ruhig ist wie ich mir das vorgestellt habe... :-) Wie Du sagst: ist ja leider nicht selbstverständlich
MaxNX
Gast
Gast

Beitrag von MaxNX »

Hallo,

nachdem ich ca. 1 Woche meinen 1er hatte, ist dieses "Klicken" nacheinander sogar auf beiden Seiten aufgetreten. Das Geräusch ist zwar nicht laut, aber kann über längere Zeit verdammt nervig werden. Ich habe bei beiden Gurten 2-3 Mal den Gurt komplett abgerollt und mehrmals kurz und hart bis zum Anschlag gezogen. Auf der Fahrerseite war's dann sofort weg, beim Beifahrer nach dem zweiten Mal ebenfalls und ist nun nach 2.500 km nicht mehr aufgetreten (Daumen drück, dass das so bleibt). Ansonsten wäre ich nach ner Woche sofort zum Freundlichen gefahren.
sunny777
Amateur
Amateur
19

Beitrag von sunny777 »

Danke für deinen Tipp. Werde dass morgen gleich mal probieren. :D
Gebe noch bescheid, ob es fukt. Sonst werde ich zu den freundlichen gehen müssen.
sunny777
Amateur
Amateur
19

Beitrag von sunny777 »

Habs ausprobiert, hat geklappt es klickt nicht mehr :? . Hoffe das bleibt jetzt auch so.
aceins05
Gast
Gast

Beitrag von aceins05 »

War heute mit dem gleichen Klicken beim Freundlichen. Das Gurtumlenkteil oben (das was klickt) ist mit einer Schraube und einem kleinen Federblech befestigt. Fettet man das ein wenig ist Ruhe, so wie bei mir jetzt.

Gruß, Markus
MaxNX
Gast
Gast

Beitrag von MaxNX »

Schön, wenn man vom Teufel spricht:
Grade vorhin hat der Beifahrergurt wieder angefangen zu klicken. Kurz mal rausgezogen und Ruhe is wieder. Allerdings könnte das auf Dauer nervig werden, wenn's immer wieder intervallmäßig auftreten sollte. Beim nächsten mal werde ich wohl meinen freundlichen BMW-Händler aufsuchen.

PS: In diesem Thread im BMW-Treff-Forum steht so wie's aussieht die Lösung des Problems - und daraus folgt, ab zum service. :wink:
dinamo7
Gast
Gast

Beitrag von dinamo7 »

Habe das Problem mit dem klackern an der Umlenkrolle auch, scheint ja recht geläufig zu sein. Hab da mittlerweile eh noch 1-2 andere "Geräuschquellen". Dazu aber mehr in einem neuen Thread.
sunny777
Amateur
Amateur
19

Beitrag von sunny777 »

Bei mir klickt es auch wieder!!! Habe meiner Werkstatt das gemeldet, die wechseln mir das ganze "Gurtteil" aus. Sie kennen dies von der Dreierreihe.
Sei bei ihnen bis jetzt noch nicht bekannt gewesen, dass die e87 dass auch haben.
Aber wer weiss, vieleicht ist es ja das gleiche Teil wie bei dem 3er.
sunny777
Amateur
Amateur
19

Beitrag von sunny777 »

Hab jetz meinen kleinen in die Werkstatt gebracht. Sie haben mir den Gurtabwickelmechanismus ausgetauscht. Jetzt habe ich ruhe, hoffentlich für immer! :wink:
MaxNX
Gast
Gast

Beitrag von MaxNX »

Hoffe ich für dich :)
Bei mir ist seither nix mehr am Klicken. Denke aber, früher oder später wird es bei mir auch wieder anfangen. Hoffe nur, dass es dann noch auf Kulanz gemacht wird :lol:
Antworten