Sprit-/ Kraftstoffverbrauch
-
- Gast
Sprit-/ Kraftstoffverbrauch
Hallo zusammen,
habe seit März einen 118i und bisher ca. 4.700 km gefahren. Ich fahre täglich ca. 10 km (eine Strecke) zur Arbeit (fast ausschließlich Landstraße ohne Ampeln).
Leider lässt sich der Kraftstoffverbrauch nahezu nie unter 11 l bewegen (selbst beim Tanken nachgerechnet, nicht BC).
Das weicht nun doch relativ deutlich von den Werksangaben (Stadtverbrauch von 10,1 l) ab.
Der :) sagt nur (bei 3500 km) : "Warten bis 7.500 km, das gibt sich..."
Was kann ich tun, ist irgendein Problem bekannt?
Gruß
Markus
habe seit März einen 118i und bisher ca. 4.700 km gefahren. Ich fahre täglich ca. 10 km (eine Strecke) zur Arbeit (fast ausschließlich Landstraße ohne Ampeln).
Leider lässt sich der Kraftstoffverbrauch nahezu nie unter 11 l bewegen (selbst beim Tanken nachgerechnet, nicht BC).
Das weicht nun doch relativ deutlich von den Werksangaben (Stadtverbrauch von 10,1 l) ab.
Der :) sagt nur (bei 3500 km) : "Warten bis 7.500 km, das gibt sich..."
Was kann ich tun, ist irgendein Problem bekannt?
Gruß
Markus
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 20
hm....ich denke stadtverkehr ist anders definiert als täglich "nur" 10km
10km würd ich scho als kurzstrecke sehen und da wird das auto gerade erst richtig warm wenn du ankommst, drum denk ich das er so viel verbraucht
10km würd ich scho als kurzstrecke sehen und da wird das auto gerade erst richtig warm wenn du ankommst, drum denk ich das er so viel verbraucht
-
- Gast
also 10 km sind nich wirklich langstrecke, faht mal mit dem auto länger, resete dabei die verbrauchsanzeige und ich denk dan geht das runter,
unser vfw den unser Verkäufer fährt, (ist nen 120i) bruacht ca 7L... der fährt längere Strecken und zwar auch wie ne halbe schnecke aber es geht den mit weniger verbrauch zu fahren!
unser vfw den unser Verkäufer fährt, (ist nen 120i) bruacht ca 7L... der fährt längere Strecken und zwar auch wie ne halbe schnecke aber es geht den mit weniger verbrauch zu fahren!
-
- Gast
ich fahre ein 120d,aber der verbraucht leider sehr sehr viel..habe ein audi a3 2.0tdi 2jahre gefahren,aber den verbrauch auf autobahn war viel weniger als den 1er;Ausserdem,kapiere nicht weil auf den bordcomputer den durschnittliche vrbrauch von 8.1liter auf 100km angezeigt wird,wo ich ziemlich sicher binn das nie unter 10liter ist..Naja vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen..
-
- Gast
Hi All, hab' auch einen Beitrag (und Vergleichs-Wert) zum Verbrauchs-Thema: ich bin seit 'nem guten halben Jahr mit meinem 120d unterwegs, ca 17'000 km in der Zeit gefahren (Autobahn und Stadtgebiet München), und meiner verbraucht zwischen 6.8 und 7.5 - und das obwohl ich auf der Garmischer Autobahn selten unter 200 km/h unterwegs bin. Alles in allem bin ich schon recht zufrieden mit dem Verbrauch.
-
- Gast
Hallo,
geb ich nun mal meinen Senf dazu
1.) Nutzt doch bitte alle dieses Tool... Spritmonitor.de
2.) Mein Verbrauch (120d, serie, 16", 205/55R16)
Noch Fragen :D :?::!:
Johannes
geb ich nun mal meinen Senf dazu
1.) Nutzt doch bitte alle dieses Tool... Spritmonitor.de
2.) Mein Verbrauch (120d, serie, 16", 205/55R16)
Noch Fragen :D :?::!:
Johannes
-
- Gast
-
- Gast
Also ich binn jetz schon 3 mal nach Italien gefahren;Den höhe verbrauch den ich damals hatte ist deutlicher niedriger geworden,aber,wenn ich den autobahn frei finde,und strecke von Nürberg nach München vollgas fahre,dann wird den verbrauch in diese steckeabschnitt natürlich großer als 8L
-- Blade sagt:---ja, ich fahr ihn mit ca 7,5 Liter.
wenn man ihn viel tritt auch mit 8 Liter, aber drüber is schwer zu kommen! (außer man kann nich diesel fahren)
@ jdm
Auf eine relativ kurze streckeabschnitt,mit freien bahn,die 8L durchscnittverbrauch kann überschritten werden,und das nicht weil es mann nicht diesel fahren kann...Mann braucht nur den BC auf null stellen,
und 150km fast vollgas fahren...
Aber,ich will nicht damit sagen das den 120d viel verbraucht,ich hab mal schon geschafft mit ein vollen tank über 800km zu fahren;
Wenn mann denk den power vom diese fantastische motor,in vergleich mit andere 2.0l diesel,dann muß mann wirklich glüklich sein ein bmw zu fahren...
Ich würde nie zurück zu audi gehn,habe fast 2jahre den 2.0l a3 gefahren und damit nur probleme gehabt,wo laut Audi alle erste baurheihe getroffen waren;
-- Blade sagt:---ja, ich fahr ihn mit ca 7,5 Liter.
wenn man ihn viel tritt auch mit 8 Liter, aber drüber is schwer zu kommen! (außer man kann nich diesel fahren)
@ jdm
Auf eine relativ kurze streckeabschnitt,mit freien bahn,die 8L durchscnittverbrauch kann überschritten werden,und das nicht weil es mann nicht diesel fahren kann...Mann braucht nur den BC auf null stellen,
und 150km fast vollgas fahren...
Aber,ich will nicht damit sagen das den 120d viel verbraucht,ich hab mal schon geschafft mit ein vollen tank über 800km zu fahren;
Wenn mann denk den power vom diese fantastische motor,in vergleich mit andere 2.0l diesel,dann muß mann wirklich glüklich sein ein bmw zu fahren...
Ich würde nie zurück zu audi gehn,habe fast 2jahre den 2.0l a3 gefahren und damit nur probleme gehabt,wo laut Audi alle erste baurheihe getroffen waren;
-
- Gast
hallo,
habe nun ca 30tst km auf meinem kleinen und verfahre mittlerweile im schnitt zw. 5,7 und 6,2l auf 100km (dies allerdings mit sommerreifen). jetzt mit winterbereifung wird er wohl ein bisschen mehr verbrauchen.
ich komme mit einem tank um die 830 bis 860km weit. diese gute wert ist den vollen autobahnen nrws zu verdanken. schneller als 100 geht hier im berufsverkehr einfach nicht.
habe nun ca 30tst km auf meinem kleinen und verfahre mittlerweile im schnitt zw. 5,7 und 6,2l auf 100km (dies allerdings mit sommerreifen). jetzt mit winterbereifung wird er wohl ein bisschen mehr verbrauchen.
ich komme mit einem tank um die 830 bis 860km weit. diese gute wert ist den vollen autobahnen nrws zu verdanken. schneller als 100 geht hier im berufsverkehr einfach nicht.
-
- Gast
Hmm... ich denke, wenn jemand permanent den Fuss ausstreckt (in Richtung Gaspedal), dann sollte alles bis 10L noch im Toleranzbereich liegen. Warum wundert man sich da?
Nimm mal ein vergleichsweise motorstarkes Gefährt aus der Benziner-Reihe: will man mit dem 120d mithalten, sind weit mehr als 12L von Nöten!
Ich würd das mehr auf die Tour rechtfertigen, wenn mein zukünftigter (Januar 06) dann mal an die 10L braucht. Ich werds schon sehen, wenns soweit ist.
Nimm mal ein vergleichsweise motorstarkes Gefährt aus der Benziner-Reihe: will man mit dem 120d mithalten, sind weit mehr als 12L von Nöten!
Ich würd das mehr auf die Tour rechtfertigen, wenn mein zukünftigter (Januar 06) dann mal an die 10L braucht. Ich werds schon sehen, wenns soweit ist.