V-Power bzw. Ultimate -Kraftstoff
-
- Gast
V-Power bzw. Ultimate -Kraftstoff
Hallo,
frage, wer hat Erfahrung mit V-Power (Shell) bzw. Ultimate (Aral) -Diesel ?
Da ich mir gerade den 120d bestellt und dies auch mein erster Diesel ist, habe ich mir mal Gedanken gemacht und bei Shell und Aral auf der Homepage informiert über den "Wundertreibstoff". :!:
Bei beiden heißt es:
* Leistungssteigerung 2- 5%
* geringerenTreibstoffverbrauch
* höhere Motorensauberkeit...
Jetzt wollt ich Euch im Forum mal fragen ob jemand Erfahrung hat oder Abraten bzw. Befürworten kann?
Viele Grüsse
Euer
- BMW323
frage, wer hat Erfahrung mit V-Power (Shell) bzw. Ultimate (Aral) -Diesel ?
Da ich mir gerade den 120d bestellt und dies auch mein erster Diesel ist, habe ich mir mal Gedanken gemacht und bei Shell und Aral auf der Homepage informiert über den "Wundertreibstoff". :!:
Bei beiden heißt es:
* Leistungssteigerung 2- 5%
* geringerenTreibstoffverbrauch
* höhere Motorensauberkeit...
Jetzt wollt ich Euch im Forum mal fragen ob jemand Erfahrung hat oder Abraten bzw. Befürworten kann?
Viele Grüsse
Euer
- BMW323
-
- Gast
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 20
ich versteh das mit dem letzen bischen leistung und was gutes tun schon, hab bei meinem Cooper S immer nur super+ getankt - aber bei den Preisen im moment würd ich es mir echt überlegen und glaub mir, er geht auch so gut genug :D
-
- Gast
-
- Gast
Also hab meinen 120d in Essen (Essener Motorshow) mit Ultimativ Diesel Vollgetankt 49 Liter Ok es war Winter aber trotzdem sind mir 4 Dinge aufgefallen.
1. Er hatt um 1-2L mehr Verbrauch wie Ohne
2. Mein Geldbeutel war doppelt so leer wie Ohne
3. Er ist genau so gegangen wie Ohne ultimativ Diesel praktisch NULL unterschied
und
4. Von Regensburg nach Essen rauf mit 1 Tank normal Diesel runter mit 1 1/4 Tank gut der viertelte Tank war dann klarer weise wieder Normal diesel.
So jetzt könnt ihr euch selber ausdenken was ich mir gedacht habe
Hauptsach Leute verarschen.
1. Er hatt um 1-2L mehr Verbrauch wie Ohne
2. Mein Geldbeutel war doppelt so leer wie Ohne
3. Er ist genau so gegangen wie Ohne ultimativ Diesel praktisch NULL unterschied
und
4. Von Regensburg nach Essen rauf mit 1 Tank normal Diesel runter mit 1 1/4 Tank gut der viertelte Tank war dann klarer weise wieder Normal diesel.
So jetzt könnt ihr euch selber ausdenken was ich mir gedacht habe
Hauptsach Leute verarschen.
-
- Gast
-
- Gast
Euere Eindrücke, Erfahrungen bestätigen das was ich auch gehört habe,
zu einem
keine "spürbare Mehrleistung" aber eine "große Abzocke".
Habe mir auch über die Automagazine Autobild, Auto-Motor-Sport und ADAC durchgelesen, alle samt haben
das gleiche Fazit: kaum Mehrwert und nicht gerechttfertig der Spritpreis...
Ich frage mich nur mit welchen Argumenten und mit welcher Rechtfertigung die Betreiber (Aral und Shell) das weiter den Tankkunden verkaufen wollen...
zu einem
keine "spürbare Mehrleistung" aber eine "große Abzocke".
Habe mir auch über die Automagazine Autobild, Auto-Motor-Sport und ADAC durchgelesen, alle samt haben
das gleiche Fazit: kaum Mehrwert und nicht gerechttfertig der Spritpreis...
Ich frage mich nur mit welchen Argumenten und mit welcher Rechtfertigung die Betreiber (Aral und Shell) das weiter den Tankkunden verkaufen wollen...
-
- Gast
-
- Gast
Also ich danke ca. alle 4. mal V-power diesel in meinem kleinen. Ich kann nicht sagen ob er besser geht oder weniger braucht. Aber bei uns in Österreich ist der Sprit noch etwas günstiger als in Deutschland also geht es eher in Ordnung, denke ich.
Das einzige was ich sagen kann ist, daß ich immer bei einer Schell Tankstelle tanke, weil die eine von den saubersten Tankstellen ist. du machst dir die Finger nicht schmutzig wenn du nur denn Zapfhahn in die Hand nehmen willst. Die OMV bei uns im Bezirk ist das Letzte! Erstens finde ich nicht gut wenn ich "ECO" Diesel in meinem Kleinen fülle, das hat so einen komischen Beigeschmack, als wenn das nur BIO Diesel wäre! Und Zweitens ist sie eben so verschmutzt wie ich gerade oben beschrieben habe!
Das mußte ich mal loswerden!
schöne Grüße Jürgen
Das einzige was ich sagen kann ist, daß ich immer bei einer Schell Tankstelle tanke, weil die eine von den saubersten Tankstellen ist. du machst dir die Finger nicht schmutzig wenn du nur denn Zapfhahn in die Hand nehmen willst. Die OMV bei uns im Bezirk ist das Letzte! Erstens finde ich nicht gut wenn ich "ECO" Diesel in meinem Kleinen fülle, das hat so einen komischen Beigeschmack, als wenn das nur BIO Diesel wäre! Und Zweitens ist sie eben so verschmutzt wie ich gerade oben beschrieben habe!
Das mußte ich mal loswerden!
schöne Grüße Jürgen