Die spacegraue Jagdgeschwadertour 2011
Verfasst: 02.11.2011 15:16
Ich fand Fairys Kommentar so treffend, daher habe ich ihn mal für den Tourbericht ausgeliehen.
Teilnehmer:
Stuntdriver (125i QP)
misteran (320dPP QP)
der Hannes (135iPP+Rennfahrwerk QP)
Fairy (Geistdörfer bei mir)
Getroffen haben wir uns mal wieder in Schriese bei bestem kurpfälzer Wetter. Nach kurzem Smalltalk enterte Fairy zu meiner Überraschung meinen Beifahrersitz, da es ihm nicht genügte hinter einem 125i herzufahren, er wollte den Sound im Innern genießen. Wir trafen Hannes am Waldschwimmbad, hielten kurzen Smalltalk und stauten über seinen Fahrwerksumbau. Hier mal ein paar Fotos.
Steht optisch fantastisch da und was man als hinterherhechelnder Einfahrer sehen konnte liegt er sensationell, keine Bewegungen, kein Zucken, einlenken und rum, scheinbar ist da sehr viel Grip vorhanden - die Sommerschlappen waren gestern sicher auch kein Schaden.
Ich habe gestern ja noch nicht weiter als 4.000 U/min gedreht....ja gut in manchen Ecken wäre Schalten ein Fehler gewesen, da waren es dann schon auch mal 4.500U/min und eben kein Vollgas. Das tat speziell am Krähberg unheimlich weh, aber auch so manch andere der fahraktiven Strecken hätte ich gerne flotter unter die Reifen genommen.
Fairy schien trotzdem nach dem ersten Zwischegasstoß das Herz aufzugehen und ich glaube er hat sich mit dem R6-Sound wieder heimisch gefühlt.
Baustellen, arbeitende Hessen, viel Verkehr uff da Gass, sowie mein leichter Gasfuß ließen uns schon bald in die Dunkelheit kommen und so haben wir dann nach dem Flugplatz (wo war eigentlich gestern der Eismann????) über Heiligkreuz und das Neckartal abgekürzt.
Der Bursche hier hat gestern seine 1.000km vollgemacht und durfte gegen Ende dann auch wissentlich bis 4.500U/min gedreht werden - bin aber überrascht, momentan vermisse ich noch nichts an Leistung. Dafür wie ich ihn momentan streichle, liegt sehr anständig Leistung an - die Mini-Kur wirkt noch nach. Ein toller Motor und ich kann allen - insbesondere Fairy - nur empfehlen sich noch einen zu schnappen so lange es noch geht.
Teilnehmer:
Stuntdriver (125i QP)
misteran (320dPP QP)
der Hannes (135iPP+Rennfahrwerk QP)
Fairy (Geistdörfer bei mir)
Getroffen haben wir uns mal wieder in Schriese bei bestem kurpfälzer Wetter. Nach kurzem Smalltalk enterte Fairy zu meiner Überraschung meinen Beifahrersitz, da es ihm nicht genügte hinter einem 125i herzufahren, er wollte den Sound im Innern genießen. Wir trafen Hannes am Waldschwimmbad, hielten kurzen Smalltalk und stauten über seinen Fahrwerksumbau. Hier mal ein paar Fotos.
Steht optisch fantastisch da und was man als hinterherhechelnder Einfahrer sehen konnte liegt er sensationell, keine Bewegungen, kein Zucken, einlenken und rum, scheinbar ist da sehr viel Grip vorhanden - die Sommerschlappen waren gestern sicher auch kein Schaden.
Ich habe gestern ja noch nicht weiter als 4.000 U/min gedreht....ja gut in manchen Ecken wäre Schalten ein Fehler gewesen, da waren es dann schon auch mal 4.500U/min und eben kein Vollgas. Das tat speziell am Krähberg unheimlich weh, aber auch so manch andere der fahraktiven Strecken hätte ich gerne flotter unter die Reifen genommen.
Fairy schien trotzdem nach dem ersten Zwischegasstoß das Herz aufzugehen und ich glaube er hat sich mit dem R6-Sound wieder heimisch gefühlt.
Baustellen, arbeitende Hessen, viel Verkehr uff da Gass, sowie mein leichter Gasfuß ließen uns schon bald in die Dunkelheit kommen und so haben wir dann nach dem Flugplatz (wo war eigentlich gestern der Eismann????) über Heiligkreuz und das Neckartal abgekürzt.
Der Bursche hier hat gestern seine 1.000km vollgemacht und durfte gegen Ende dann auch wissentlich bis 4.500U/min gedreht werden - bin aber überrascht, momentan vermisse ich noch nichts an Leistung. Dafür wie ich ihn momentan streichle, liegt sehr anständig Leistung an - die Mini-Kur wirkt noch nach. Ein toller Motor und ich kann allen - insbesondere Fairy - nur empfehlen sich noch einen zu schnappen so lange es noch geht.