chiptuning/tuningbox bmw 1er

Antworten
jdm666
Gast
Gast

chiptuning/tuningbox bmw 1er

Beitrag von jdm666 »

hallo,habe für mein 1er (120d)ein tuningbox bei ebay gekauft,artikel 7979428982,von den firma #

Abrieb Chiptuning,53894 Mechernich,aber wo ich den eingebaut habe,hat sich den auto voll komisch angehort,dann habe ich sofort den ausgebaut;mir wurde von den firma gesagt,das in deutschland mindest andere 60/70 1er 120d fahren,und keine hat probleme mit diesen powerbox;Ich wollte jetz fragen ob jemand von euch erfahrung hat mit diesen firma,und wenn,ob bei euch alles gut gelaufen ist;Danke Ciao! P.S. suche xenon scheinwerfer für den bmw,kann jemand von euch mich weiter helfen und sagen wo ich die bekommen kann(ausser bei bmw :lol: )
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

hi,

naja erstens man kauft so was auch nich bei ebay!! kein wunder das bei dem preis der motor nich mehr gscheit läuft, aber okay. wie sagt man so schön: chips von der Stange gehören in die Tüte!!!

Zum Xenon:

einfach so nachrüsten is nich erlaubt in Deutschland! Das FAhrzeug muss wenn dann mit Einer Niveauregulierung ausgestattet sein und einer SWRA. und das im zusammenhang nachrüsten wird teuer, mir ist auch kein Hersteller bekannt, außer BMW der Xenon scheinwerfer so verkauft.
Übrigens: auch wenn du einen finden solltest der welche verkauft, auch dann wärs billgier gewesen gleich ein AUto mit Xenon zu bestellen!
DAs war etwas am falschen ende gespart!! (so wie der Chip, raus geschmissenes Geld würde ich sagen! )
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

blade2407 hat geschrieben:... Niveauregulierung ...
ist alles Richtig was du schreibst, aber ich denk du meintest wohl automatische Leuchtweitenregulierung
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

ja klar ;) sorry vertan...
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

bei xenon scheinwerfer ist eine automatische scheinwerfereinstellung dabei;Ich möchte gerne wissen wenn du beim tuv gehst ob die merken das du xenon nachrustung hast;Die firma dei bei ebay chiptuning verkauft,ist eine firma die das auch ausseralb ebay verkauft,und kann gegen aufpreis(49?) 1jahr garantie geben;Xenon hätte ich auch bestellt wenn ich 36000? für ein neue bmw 1er gehabt hätte;
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

ja klar ist die mit im scheinwerfer dabei, aber wo ist das gerät das dem scheinwerfer sagt wie er sich einstellen muss?! is ja nich nur das ding im scheinwerfer!

garantie auf einen Motor für 49??! kann nichts seriöses sein... Nur bei Schnitzer bekommst du nach dem Tuning noch Garantie auch von BMW auf den Motor, und da kostet das Tuning (Chip) 1800?, inkl. Garantie... naja...

36.000? ?! naja wäre ein 1er mit Vollausstattung gewesen! Elektrische sitze oder so raus lasse, und für 750 (oder was Xenon kostet) eines mit bestellen! denn wie gesagt, Nachrüsten kommt dich viel teurer nun! (btw: meiner hat bis auf Leder und navi fast alles un nen Fahrzeugpreis von 32000? gehabt, incl Xenon! ;) )
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

ach ja, ne andre Stoßstange incl Scheinwerferreinigungsanlage brauchst du auch, die elektronik die nur beim ersten mal Sprizten auch die Scheinwerfer mit REinigt bräuchte man auch noch... also kein billiger spaß, und wenn es der TÜV nicht merkt das das nachträglich drinne ist, und du es nicht eintragen lassen solltest, dann wird es jemand merken soblad mal etwas passiert, man das auto untersucht und sich die Serienausstattung der FAhrzeuges bei BMW anschaut... und dann hast keinen Versicherungsschutz
Antworten