Reifenqual der Wahl
Verfasst: 06.04.2011 09:14
Hi,
Ich suche mal bitte dringend Reifenrat:
Beim Wechsel meiner Sommer- auf die Winterreifen habe ich extreme Sägezahnbildung festgestellt.
Nun ist meine Befürchtung, dass ich jetzt, wo ich dringend neue Sommerreifen benoetige, diese durch erneute Sägezahnbildung zerstöre.
Der Wagen wurde zuvor vorne tiefer gelegt und auch vermessen.
Aber nun zur Reifenwahl: Ich fahre auf dem 130i E87 vFL (mit H&R-Spurplatten) im Sommer die M-Paket-Standardfelgen mit den Reifendimensionen:
vorne 205/50 R17 89W
hinten 225/45 R17 91W
Angebot lt. Händler vor Ort: vorne inkl. Dienstleistungen Conti SC3 179 Euro, hinten 142 Euro pro Stück und als Bridgestone Runflat RE050A 230 Euro vorne und hinten 197 Euro.
Ich bräuchte nun Hilfe dabei...
- haben sich diese Reifen auf dem 1er bewährt ?
- wie fair sind diese Preise inkl. Dienstleistungen ?
Was fahrt Ihr ? Ob RFT nun sinnvoll ist, erschließt sich mir immer noch nicht...
Etwas Rat wäre super... danke.
Ich suche mal bitte dringend Reifenrat:
Beim Wechsel meiner Sommer- auf die Winterreifen habe ich extreme Sägezahnbildung festgestellt.
Nun ist meine Befürchtung, dass ich jetzt, wo ich dringend neue Sommerreifen benoetige, diese durch erneute Sägezahnbildung zerstöre.
Der Wagen wurde zuvor vorne tiefer gelegt und auch vermessen.
Aber nun zur Reifenwahl: Ich fahre auf dem 130i E87 vFL (mit H&R-Spurplatten) im Sommer die M-Paket-Standardfelgen mit den Reifendimensionen:
vorne 205/50 R17 89W
hinten 225/45 R17 91W
Angebot lt. Händler vor Ort: vorne inkl. Dienstleistungen Conti SC3 179 Euro, hinten 142 Euro pro Stück und als Bridgestone Runflat RE050A 230 Euro vorne und hinten 197 Euro.
Ich bräuchte nun Hilfe dabei...
- haben sich diese Reifen auf dem 1er bewährt ?
- wie fair sind diese Preise inkl. Dienstleistungen ?
Was fahrt Ihr ? Ob RFT nun sinnvoll ist, erschließt sich mir immer noch nicht...
Etwas Rat wäre super... danke.