Verkabelung des Handschuhkasten

Antworten
freakx0
Gast
Gast

Verkabelung des Handschuhkasten

Beitrag von freakx0 »

Ich habe das Handschufach + den Kasten ausgebaut um an den Sicherungskasten zu kommen. Nun will ich das ganze wieder zusammenbauen und habe ein großes Problem.

Der Handschuhkasten hat nur ein Anschluss (ich habe nur einen für die Glühbirne gefunden) aber es führt ein Kabelstrang mit 3 Steckern (je 2 Adern) in die Richtung der Glühbirne/Handschuhkasten.
Jetzt kann ich leider die 2 anderen Kabel nicht zuordnen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße
Dominik
Dateianhänge
2x Schwarz, 1x Weiß (das extrem leutende)
2x Schwarz, 1x Weiß (das extrem leutende)
DSC00153.JPG (21.61 KiB) 2835 mal betrachtet
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14556
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

freakx0 hat geschrieben:Jetzt kann ich leider die 2 anderen Kabel nicht zuordnen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Das könnte die Beleuchtungsleitung für das Ablagefach sein. :wink:
Bild

President of SOC
freakx0
Gast
Gast

Beitrag von freakx0 »

Danke für deine Antwort!

Ablagefach => Handschuhfach? das Handschuhfach ist nicht direkt belechtet, nur indirekt über die Glühbirne des Handschuhfachkastens, das habe ich schon gefunden :-) Aber die anderen zwei fehlen noch...
Laut einer BMW Werkstatt, der ich das Foto gezeigt habe, kann es sein dass es Leerkabel sind...

gruß
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22113
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

freakx0 hat geschrieben: Ablagefach => Handschuhfach?
Ne, ist das Fach oben am Armaturenbrett, dass es seit Facelift gibt wenn man Ablagenpaket hat, und kein iDrive.

freakx0 hat geschrieben: Laut einer BMW Werkstatt, der ich das Foto gezeigt habe, kann es sein dass es Leerkabel sind...
Könnte durchaus sein, hast vermutlich kein Lichtpaket
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
freakx0
Gast
Gast

Beitrag von freakx0 »

Eigentlich habe ich fast Vollsausstattung. Mit Navi/iDrive, Lichtpaket (=Belechtung der Türgriffe). Nur habe ich Vorne kein PDC.
Aber da das Kabel bzw. die drei eigentlich zusammenhängenden schon richtung Handschuhkasten gehen und ich nichts finden kann, ists wohl ein Leerkabel (eventuell für Ladegerät oder sowas?!)
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in