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Werkstoffe die im 120d verwandet werden???

Verfasst: 20.09.2004 19:27
von xcoupe
hallo, da ich für Mittwoch ein referat zusammenstellen muss für die Schule bräuchte ich die Werkstoffe die im !20d zum einsatz kommen.

also alle werkstoffe im zusammenhang mit dem motor...

z.B. kolben, ventile zylinderkopf,pleuelstangen,motorblock,ölwanne,also alles halt..... :wink:


vielen dank für eure hilfe!

das Thema vom Referat ist: alles über den 120d
also auch ein vergleich im gegensatz zum Golf V 2.0 TDI, warum der 120d weniger verbraucht,Arbeitsweise,commonrail-diesel-funktionsweise u.s.w. aber dazu bräuchte ich keine hilfe mehr. nur zu dem Werkstoffen. :shock:

DANKE!!! und bilder wären sehr sehr gut!

Verfasst: 21.09.2004 14:03
von ForumOWNER
@xcoupe

Ich denke das diese Adresse Dir weiterhelfen könnte. Habe mal geschaut, dort findest Du für Dein Referat jede Menge Bilder und sicherlich technische Infos über den 4 Zylinder Dieselmotor.

http://www.press.bmw.com/

Du muß Dich allerdings registrieren. Wenn Du Deine Schule angibst, sollte das aber kein Problem sein. :wink:

Ein Bild vom Dieselmotor findest Du auch im Foren Album.

Verfasst: 21.09.2004 14:33
von ForumOWNER
ach ja......

ich habe Deinen Beitrag mal ins Off Topic geschoben.

Die Problem Zone ist für Beiträge gedacht, die speziell Rückrufaktionen der einzelnen Modelle betreffen oder Probleme die bei der Benutzung des Fahrzeugs auftreten und hier diskutiert werden können, ob schon Abhilfe besteht.

Ich kann verstehen das Du ein Problem hast, bis Mittwoch Dein Referat zusammen zu stellen, aber im Off Topic lesen das sicherlich mehr Leute und können DIr ebenfalls Tipps geben. :wink:

Verfasst: 29.09.2004 19:34
von xcoupe
eigentlich wollte ich werkstoffe wissen die speziell im 120d verwendet werden, aber die andere haben bestimmt kein unterschiedlichen werkstoffe, schonmal vielen dank!

Verfasst: 30.09.2004 07:01
von ForumOWNER
@xcoupe

Was "Spezielles" was andere BMW Dieselmotoren gegenüber dem Aggregat im 120d verbaut haben, fällt mir nicht ein.

Die unterschiedlichen Leistungsangaben der jeweiligen Motorengenerationen unterscheiden sich eigentlich nur vom Hubraum und der Pheriperie drum herum, also Common-Rail, Doppelturbolader, elektronisches Motorkennfeld.

Aber man lernt nie aus, vielleicht gibts doch wieder was Neues in der Entwicklung.