HILFE! BETREFF: LED RÜCKLEUCHTEN E87

Antworten
romeo83
Gast
Gast

HILFE! BETREFF: LED RÜCKLEUCHTEN E87

Beitrag von romeo83 »

Hallo leute,

eine frage ich habe den 1er e87 aber die ältere version. habe mir neue led-rückleuchten gekauft. leider passen der stecker nicht... pasen die trotzdem für die ältere version des 1ers? gibt es dafür ein adapter für den stecker??
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

es gibt einen nachrüstsatz oder die version mit selber umbauen
welche hast du denn gekauft, die mit den LED Stäben oder die ohne? (high oder low)
Einser120D
Gast
Gast

Beitrag von Einser120D »

Das mit den Rückleuchten würde mich auch interessieren.

Habe diese hier gefunden: Blackline

Habe schon gelesen, daß die wohl nicht einfach so auf den 1er VFL passen. Würden die mir auch sowas bei BMW einbauen, auch wenn sie eigentlich nicht in meinen 1er passen ?

Hab irgendwo mal eine Anleitung gefunden mit umklemmen, löten usw., aber das ist nicht ganz meine Welt.

Finde die Rückleuchten aber sehr schön und könnte sie mir gut auf meinem vorstellen :-)
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

naja das problem ist, wenn man die HIGH version der rückleuchten kauft, die über die LED Stäbe verfügen, braucht man ein neues Lichtschaltzentrum bzw Steuergerät fürs Licht. Wenn man die LOW Version nimmt, die von der Leuchtengrafik dann so aussieht wie die VFL Lichter (also zwei leuchtende Bereiche bei eingeschaltetem licht) dann ist es mnit Stecker umbauen getan
romeo83
Gast
Gast

Beitrag von romeo83 »

also ich die ich habe sehen so aus wie die normalen rückleuchten vom neuen einser nur lassiert (LEGAL) und in LED hier so sehn die aus ...

http://www.carparts-online.de/shop/Teil ... :4045.html
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

die hat ein bekannter von mir auch dran (cameron hier ausm forum) und bei dem haben die ohne änderungen gepasst soweit ich weiß
marius23
Gast
Gast

Beitrag von marius23 »

also die habe ich auch drauf und passen ohne probleme. einfach 1zu1 tauschen.
Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

Ich hab die auch drauf...

[img:600:329]http://www.mugga.de/cms/images/stories/ ... ck_001.jpg[/img]

Passen beim VFL einwandfrei! Möglicherweise haben die dir die richtigen Adapter nicht mitgeliefert - die waren bei mir bereits angeschlossen. Der Adapter hat ein kleines Steuergerät für die LEDs und am anderen Ende wurde ein Lampensockel angeschlossen, sodass man selbigen praktischerweise in die vormals von der Originallampe besetzte Buchse einstecken kann. Gut gelöst.

Soweit ich mich erinnere, hab ich die Teile sogar vom gleichen Anbieter, da bin ich mir aber nicht mehr sicher ^^ Beim Facelift passen die nicht, das steht fest.
Benutzeravatar
nosferatu
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 37
Registriert: 14.01.2009 17:57
15
Wohnort: Hemer

Beitrag von nosferatu »

hey cameron,kannst du mir vielleich sagen von welchem hersteller deine rückleuchten sind!?


schon mal danke im vorraus

gruß steve
Sparkling-G on road
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in