PM-Katalysator im 120d ?
- pousa13
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PM-Katalysator im 120d ?
In der heutigen Autobild sind die 7 grössten Irrtümer der aktuellen Feinstaub Diskussion aufgelistet. unter Punkt 3 steht folgendes:
"Zum Dieselpartikelfilter gibt es keine Alternative. Falsch. Im BMW 120d sowie in einigen MAN - Lastwagen arbeitet ein sogenannter PM-Katalysator. Dieser hält die besonders gefährlichen Feinstpartikel unter zehn Mikrometer zu mehr als 90% zurück, reduziert aber die GEsamtpartikelmasse nur um 30%..."
Kann mir wer sagen, ob wir 120d Fahrer tatsächlich so eine innovative Technik im Auto haben, ohne das BMW das groß preisgibt ?
"Zum Dieselpartikelfilter gibt es keine Alternative. Falsch. Im BMW 120d sowie in einigen MAN - Lastwagen arbeitet ein sogenannter PM-Katalysator. Dieser hält die besonders gefährlichen Feinstpartikel unter zehn Mikrometer zu mehr als 90% zurück, reduziert aber die GEsamtpartikelmasse nur um 30%..."
Kann mir wer sagen, ob wir 120d Fahrer tatsächlich so eine innovative Technik im Auto haben, ohne das BMW das groß preisgibt ?
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- Gast
Moin
Soviel mir bekannt war (Stand Ende 2004) wurden die Filter nur in den Automatikmodellen eingesetzt. Auf Grund der nun erneuten "Verurteilung" der Dieselfahrzeuge zum Umweltverpeßter No. 1 :roll: wird nun "nachgebessert".
Wenn ich vom Nordlichtertreffen zurück bin, dann werde ich mal den Artikel über die beiden Unterschiede der Abgasreinigungen genau beschreiben.
Soviel mir bekannt war (Stand Ende 2004) wurden die Filter nur in den Automatikmodellen eingesetzt. Auf Grund der nun erneuten "Verurteilung" der Dieselfahrzeuge zum Umweltverpeßter No. 1 :roll: wird nun "nachgebessert".
Wenn ich vom Nordlichtertreffen zurück bin, dann werde ich mal den Artikel über die beiden Unterschiede der Abgasreinigungen genau beschreiben.
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- Gast
@Flo
Weil der Schalter zu dem Zeitpunkt die EU4 ohne den Filter geschafft hat. Der Einser mit Automatik hat ein etwas höheres Gesamtgewicht und hatte im Verhältnis zu dem Schadstoffausstoß die gültige Obergrenze überschritten.
Da ging es um Kostenersparnis. Da in Deutschland in der Mittelklasse mehr Schalter verkauft werden als Automatikfahrzeuge macht das schon ein Unterschied, ob so ein Ding verbaut werden muß oder nicht.
Weil der Schalter zu dem Zeitpunkt die EU4 ohne den Filter geschafft hat. Der Einser mit Automatik hat ein etwas höheres Gesamtgewicht und hatte im Verhältnis zu dem Schadstoffausstoß die gültige Obergrenze überschritten.
Da ging es um Kostenersparnis. Da in Deutschland in der Mittelklasse mehr Schalter verkauft werden als Automatikfahrzeuge macht das schon ein Unterschied, ob so ein Ding verbaut werden muß oder nicht.
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- Gast
- pousa13
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hey dirk
Flo bitte ohne "h" wenns geht ;)
aber so ganz TÜV konform wäre das dann natürlich auch nicht oder, weil das teil ja eigentlich nur für ein automatikfahrzeug zugelassen ist nehm ich an oder ?
Flo bitte ohne "h" wenns geht ;)
aber so ganz TÜV konform wäre das dann natürlich auch nicht oder, weil das teil ja eigentlich nur für ein automatikfahrzeug zugelassen ist nehm ich an oder ?
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- Gast
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