Hallo zusammen, hier kommt was Neues

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Antworten
ulafan
Gast
Gast

Hallo zusammen, hier kommt was Neues

Beitrag von ulafan »

Hallo liebe 1er Fans,
habe mich gerade neu bei euch angemeldet und mal so ein wenig quergelesen auf eurer page. Zu meinem Fall: heute frisch vom BMW-Händler zurückgekommen mit dem 1er Prospekt und dem Kopf voller Flausen. Bin kurz vor der Bestellung des 120d und sehr, sehr unsicher wegen des Russfilters, der wohl doch bald kommen wird (lt. Presse) und der Tatsache, daß BMW für den 1er noch keinen anbietet (sagte mein Freundlicher). Hat jemand Erfahrung, ob wie's damit aussieht - kann man nachrüsten, falls nötig,? Soll man lieber warten, bis er definitv beim Neufahrzeug zu haben ist? Die Lieferzeit beträgt DREI Monate - wenn man den Russfilter abwarten will, gibt's vor September/Oktober kein Auto - das ist heftig?
Kann mir jemand was empfehlen? Jetzt ohne Filter bestellen oder noch abwarten? Wäre für einen kleinen Tipp dankbar.
PS: Gibt es außer mir hier weitere Frauen ???
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Hallo und willkommen!

Wenn Du auf den Filter nicht verzichten willst, solltest Du noch warten bis es sicher ist, dass es kommt... oder Du handelst mit Deinem Freundlichen aus, dass er Dir den Filter für das Geld, das er ab Werk kosten soll, nachrüstet.

Gruß,
OBu (keine Frau ;))
BMW120Diesel
Gast
Gast

Beitrag von BMW120Diesel »

Also mit der zur zeit politischen entwicklung würde ich bis zum partikelfilter warten weil du willst ja auch noch nächsten sommer am sonntag fahren oder? :-)
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

erst mal herzlich willkommen

ich bin nicht der meinung das der Filter fr den 1er so schnell kommen wird, denn BMW hat schon mehrere verschiedene aussagen rausgelassen bezüglich des filters...teilweise september/oktober 05, teilweise im laufe 06....
ich hatte keine wahl zu warten, und ich werde auch erst nachrüsten wenn es bei BMW ein angebot gibt, das von der Leistung her mit dem serienmässigen filter vergleichbar ist. das wird denk ich noch dauern
suzu
Gast
Gast

Beitrag von suzu »

@ulafan

wenn du bis september oder oktober wartest, würde ich mir für den 130i mal ein angebot machen lassen. ist kein diesel also brauchst du keinen partikelfilter! :lol:

schöne grüße jürgen
typhoon2000
Gast
Gast

Beitrag von typhoon2000 »

Hallo Ulafan!

Ich würde an deiner Stelle nicht so viel Wert auf den Filter legen...
Der 120d erfüllt auch so die aktuelle EU4-Abgasnorm. Das Thema mit den Rußpartikeln
kann ich schon bald nicht mehr hören, wird in der Presse momentan total breit getreten...
Wenn man das in allen Bereichen so genau nehmen würde, dann müsste man auch
das Rauchen verbieten! Dabei wird nämlich auch jede Menge Feinstaub frei...

Notfalls kannst du den Rußpartikelfilter auch nachrüsten lassen...

Gruß,
Mane
ulafan
Gast
Gast

Beitrag von ulafan »

Hallo Jungs (?),
vielen lieben Dank für Eure Tipps. Hat mir sehr geholfen.
Jetzt bin ich mit meinem Freundlichen so verblieben, daß ich den 120d bestelle
und zwar vorläufig ohne Filter (immerhin 3 Monate Wartezeit - scheint wirklich
ein sehr beliebtes Wägelchen zu sein...).
BMW gibt mir schriftlich die Garantie, den Filter (zum Zubehörpreis) ohne weitere Mehrkosten einzubauen, wenn der Filter auf dem Markt ist bzw. die ersten 1er damit ausgeliefert werden können. Das ist doch was, oder?
Vielleicht wird's ja auch keine Pflicht...man weiß nie, wie sich unser Gesetzgeber bei solchen Dingen entscheidet.
Nochmals Danke für Eure Hilfe und .....ich freu mich auf den 1er!!

:P
typhoon2000
Gast
Gast

Beitrag von typhoon2000 »

Hallo Ulafan,

Auch wenn noch 3 Monate hin sind, ich wünsch dir schon mal viel Spass mit deinem neuen kleinen...
Mit dem 120d hat du eine gute Wahl getroffen, ist ein klasse Motor...

Gruß,
Mane
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

na dann jetzt schon mal viel spaß beim warten :)

falss du mal lust hast leute aus dem forum zu treffen, gib bescheid, poing,münchen und freising sind ja nicht weit von ismaning :)
ulafan
Gast
Gast

Beitrag von ulafan »

Flo 120d hat geschrieben:na dann jetzt schon mal viel spaß beim warten :)

falss du mal lust hast leute aus dem forum zu treffen, gib bescheid, poing,münchen und freising sind ja nicht weit von ismaning :)
Vielen Dank für die Einladung - das mach ich sehr gerne, wenn
mein 120er da ist, düse ich mal zu einem Treffen mit euch.
Gruß Ulafan :P
Antworten