Neues, weicheres Serienfahrwerk
-
- Gast
Neues, weicheres Serienfahrwerk
Hi,
hab eben im Motor-Talk gelesen, daß der 1er ab heute mit einer veränderten, weicheren Fahrwerksabstimmung ausgeliefert wird (betrifft nicht das Sportfahrwerk).
Kann das jemand bestätigen und hat vielleicht Infos, was da anders ist?
Gruß,
OBu
hab eben im Motor-Talk gelesen, daß der 1er ab heute mit einer veränderten, weicheren Fahrwerksabstimmung ausgeliefert wird (betrifft nicht das Sportfahrwerk).
Kann das jemand bestätigen und hat vielleicht Infos, was da anders ist?
Gruß,
OBu
-
- Gast
Kann ich bestätigen, hab ich letzte Woche bei der Übergabe auch gehört. Bin froh, daß ich meinen schon hab, denn jetzt gibts dann nur noch die Wahl zwischen ZU weich und ZU hart... Warum die nicht zusätzlich ein Komfortfahrwerk anbieten soll mal einer verstehen...
Aber vorher bitte noch die MP3 Fähigkeit für mein NaviPro (sorry, offtopic, hat jetzt aber sein müssen *g*)
LG
Sharpsolver
Aber vorher bitte noch die MP3 Fähigkeit für mein NaviPro (sorry, offtopic, hat jetzt aber sein müssen *g*)
LG
Sharpsolver
-
- Gast
-
- Gast
also ich fand den 1er, den ich zum probefahren hatte, richtig ok von der "härte" her.. von daher wäre es schon traurig, wenn das jetzt aufgeweicht worden wäre.. hab nämlich extra kein sportfahrwerk geordert.. sollte ich das vielleicht noch schnell tun, solange ich noch die zeit dazu habe? kennt jemand schon das neue fahrwerk?
-
- Gast
-
- Gast
Moin
Die Änderungen im Detail:
- neu: Dom-Strinwandstreben
- "weichere" Feder-Abstimmung
bei gleich bleibender Sportlichkeit.
Da von dieser Änderung im Fahrzeug auch die Karosserie betroffen ist, sind Nachrüstungen früher gebauter Fahrzeuge nicht möglich.
Die SA 226 Sportliche Fahrwerksabstimmung bleibt in seiner Abstimmung unverändert.
Die Änderungen im Detail:
- neu: Dom-Strinwandstreben
- "weichere" Feder-Abstimmung
bei gleich bleibender Sportlichkeit.
Da von dieser Änderung im Fahrzeug auch die Karosserie betroffen ist, sind Nachrüstungen früher gebauter Fahrzeuge nicht möglich.
Die SA 226 Sportliche Fahrwerksabstimmung bleibt in seiner Abstimmung unverändert.
-
- Gast
-
- Gast
Da kann man sich fragen, ist dass das Mittel oder der Zweck? Für mich ist "Sportlichkeit" nicht Einfach eine härtere Fahrwerksabstimmung. Sportlichkeit ist also die Abstimmung die die höchste Kurvengeschwindigkeit erlaubt ohne die Sicherkeit zu gefährden. Wenn BMW das geschafft hat ohne Komforteinbüssen ist das um so besser. Manche sehen einfach eine knallharte Abstimmung als sogenannt sportlich ohne das es einigermassen zu höhere Fahrleistungen führt. Für mich ist das ein Mittel ohne Zweck.Flo 120d hat geschrieben:bin ja gespannt was man dazu dann hörtDerMEESTER hat geschrieben: - "weichere" Feder-Abstimmung
bei gleich bleibender Sportlichkeit.[/b]
Ich hoffe das ich mich deutlich genüg ausgedrückt habe auf Deutsch. :? Wenn nicht... :(
-
- Gast
Ich gehe auch davon aus, das die Domstrebe nun bei allen Fahrwerksvarianten eingebaut wird. Zumindest könnte die dort einfacher nachgerüstet werden, da sicherlich die Befestigungpunkte im Vorderwagen vorhanden sind.hlmicky hat geschrieben:DerMEESTER hat geschrieben: Die SA 226 Sportliche Fahrwerksabstimmung bleibt in seiner Abstimmung unverändert.
Ähhh... Bekommt aber schon die Domstreben, oder?
Sag jetzt nicht nein, okay?!?
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute