Seite 1 von 1

Motor-Warnleuchte leuchtet nach 38.500 km

Verfasst: 28.06.2008 18:19
von Chillflash
Hallo Zusammen,

gestern morgens hatte mein 118d nach dem Starten und bei kaltem Motor relativ schwach und sehr zeitverzögert das Gas angenommen.
Nachmittags war's dann soweit und die Warnleuchte war da: "Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte". Mein Einser stand aber wohlgemerkt den ganzen Tag über.
Hatte schon jemand das Problem? Was könnte es sein?
Ich seh's schon, dass er nächste Woche wieder ein paar Tage stehen wird :(

Gruß
Fabian

Verfasst: 28.06.2008 18:33
von Deleted User 53
hm ist immer sehr schwierig zu sagen
fehlende leistung und keine gasannahme könnte Luftmassenmesser, Turbo oder Abgasrückführung sein...
da gibts wohl nur beim freundlichen genauere Auskunft

Verfasst: 29.06.2008 00:47
von Ein_seltenes_Stück
Mit einem Abgasrelevanten Fehler solltest du dann aber besser nicht mehr fahren!!! Oxi-Kat ist in Gefahr

Verfasst: 29.06.2008 12:12
von Chillflash
Ich fahr ja jetzt sowieso nicht mehr... ganz schön hart ehrlich gesagt.
Naja, morgen früh werd ich ihn gleich zum Händler bringen... oder könnte ich in dem Fall auch das Service Mobil rufen?

Verfasst: 29.06.2008 14:15
von Ein_seltenes_Stück
Ruf das Service Mobil, dürfte ja für dich noch gratis sein. Oder?

Geh auf Nummer sicher

Verfasst: 29.06.2008 14:45
von iBot
Hallo Fabian,

wenn es die gelbe Leuchte ist, dann darfst du schon noch (gemäßigt) weiterfahren.

Ich hatte den selben Fall und das Service-Mobil angerufen. Die haben mir die Auskunft gegeben und zum nächsten Händler geschickt.

Meiner hat übrigends nen Kilometerstand von unter 3.000 :wallb:

(siehe Bericht in meinem Blog).

Verfasst: 29.06.2008 15:36
von Chillflash
es ist die gelbe Leuchte, ja.
Ich werd wohl morgen früh um 7.15 direkt beim Service stehen denk ich mal... bis dahin wird er es schon noch aushalten
aber danke für die Info

Verfasst: 29.06.2008 15:54
von Ein_seltenes_Stück
Achso ich dachte es handle sich um die rote oder blinkende Warnleuchte.

Verfasst: 01.07.2008 20:14
von Chillflash
So, gestern hab ich meinen 1er zum Händler gebracht, heut spätnachmittags wieder abgeholt. Diagnose: Turbolader.
So, nun fahr also auch ich nach 38.500 km mit nem neuen Lader rum.

Verfasst: 01.07.2008 20:15
von bidi
boah ey, chill :shock: - so weit zum Thema Lebensdauer...

Verfasst: 03.07.2008 12:40
von Chillflash
tja, war wohl wirklich nicht die längste Lebensdauer, aber sowas kann ja mal passieren. Gott sei Dank hatte ich an dem WE keine lange Fahrt vor mir, so dass mein Auto geschont werden konnte. Morgen darf der Lader mal zeigen was er jetzt kann :lol:

Verfasst: 03.07.2008 13:41
von svenobmw
was bin ich froh das ich statt des Turbo´s zwei Zylinder mehr habe ;-)

Verfasst: 04.07.2008 08:46
von harry130i
svenobmw hat geschrieben:was bin ich froh das ich statt des Turbo´s zwei Zylinder mehr habe ;-)
ich ehrlich gesagt auch...