Stereo - System verbessern

Antworten
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Stereo - System verbessern

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

Hallo liebe 1er Fans,

in meinem 1er 118d ist das normale Stereo - System eingebaut mit Navi Prof., ich möchte das ganze Mal etwas verbessern.

Da ich versiert bin was das bauen an Autos angeht scheue ich diverse Aus- und Einbauten nicht.

Mein Problem ist es nur, das ich nicht weiß was ich gegen was ersetzen soll und was wirklich gut ist. Ich habe mich mit Tuning und so etwas noch nicht beschäftigt.

Es fängt schon bei den Bässen unter den Sitzen an, ich bekomme die Kappe am Sitz nicht ab, die die Schraube vom Gurt frei gibt!!! Hat da mal einer einen Tipp, wie ich die ohne abbrechen von diversen Nasen abbekomme.

Des Weiteren was kann ich noch alles austauschen und verbessern und zusätzlich einbauen, damit die Qualität und Lautstärke, sowie die Bassintensität steigt.

Ich denke, dass das schon einige gemacht haben und ihre Erfahrungswerte schon gesammelt haben.

Der Kofferraum soll unangetastet bleiben, da ich die große Kofferraumwanne habe.

So bitte helft mir!!!

Danke euer Dennis
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

hier meine Aktionen:
Frontsystem: http://blacknbeauty.de/index.php?mode=viewproject&id=3

Subs: http://blacknbeauty.de/index.php?mode=viewproject&id=6 (ist momentan nicht on, exklusiv für dich mach ich das heute abend online :wink: )

grüße,
dognose
Tho
Streber
Streber
21

Beitrag von Tho »

Hi Dennis,

die Blende am Sitz kannst Du (gefühlvoll) aushebeln. In Fahrtrichtung vorne ist eine Nase, mit der die Blende an der großen Sitzunterbauverkleidung eingehängt ist, also eher am hinteren Ende ansetzen und in 90° von den Fz-Längsachse waagerecht nach außen ziehen. Ich hab' dabei etwas an der Blende geruckelt, dann ging's. (War vorgestern, als ich meinen Sitz neu bezogen habe...)
Greetz, Tho
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

Das ist schon richtig.

Aber meiner Meinung nach muss die Blende um was am HIFI Sys zu machen gar nicht weg:

Sitz schienen losschrauben, sitz nach hinten kippen und gut. Kommt man wunderbar bei und muss nichts abstöpseln (SItzheizung, aairbags etc...)

grüße,
dognose
Antworten