[ALL] Domstrebe Serie ab KW 14

BMW120Diesel
Gast
Gast

[ALL] Domstrebe Serie ab KW 14

Beitrag von BMW120Diesel »

Hab heute erfahren das der 1er leichte Fahrwerks Probleme hatt ( Ohne DSC ) darum bekommen alle 1er ab Kalenderwoche 14 Serienmäßig eine Domstrebe verpasst!!
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

dann sollte meiner - der wird mitte mai gebaut - ja eine haben.. man darf also gespannt sein.. gibts denn auch ne info, welcher art die fahrwerksprobleme sind?
BMW120Diesel
Gast
Gast

Ja so weit ich es weiß soll der wagen saumäßig viel untersteuern ohne DSC.Aber ich frag nochmal nach ok!Deiner müßte normal dann eine haben.Aber was ist Heutzutage noch alles normal :-)
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

na toll...und nachrüsten is anscheinend nicht so einfach (die originale) da das ja wie im E90 so eine Strebe sein wird, die zur Schottwand hin abstützt...
ich hätte schon längst eine strebe drin wenn BMW nicht so intelligent gewesen wäre, den Einfüllstutzen für das Scheibenwaschwasser genau am Dom zu befestigen
BMW120Diesel
Gast
Gast

Ja doch nachrüsten sei kein Problem habe ich erfahren da die Domstrebe am Band neben mir eingebaut wird darum werd ich auch sofort zu uns in die Werkstatt Fahren und über Dynamische Fahrprobleme Klagen :-)
aceins05
Gast
Gast

Beitrag von aceins05 »

Hallo, habe meinen 118i am vorletzten Donnerstag (17.03.) bekommen. Da, wo bei den Bildern vom 130i die Domstrebe befestigt ist, habe ich zumindest schon einmal Löcher, ganz im Gegensatz zu den Bildern vom 116i.
Vielleicht lässt sich ja da noch was nachrüsten....

Wer weiß mehr??
Dateianhänge
116i ohne Domstrebe und ohne Bohrung/Loch im Dombereich.
116i ohne Domstrebe und ohne Bohrung/Loch im Dombereich.
44.jpg (80.92 KiB) 3487 mal betrachtet
aceins05
Gast
Gast

Beitrag von aceins05 »

und noch der 130i
Dateianhänge
130i mit Domstrebe
130i mit Domstrebe
65615.jpg (96.88 KiB) 3484 mal betrachtet
MisterMiller
Gast
Gast

Beitrag von MisterMiller »

nach meiner info aus dem werk verbau Domstrebe ca. ab KW 15 , für alle E87

warum des genau so ist keine ahnung und mal ne frage ist des flicht die zu haben???
BMW120Diesel
Gast
Gast

Ja wie schon gesagt ab KW 15 bekommen ALLE 1er eine Domstrebe die an der Federbeinaufnahme Festgemacht wird nachrüsten dürfte es kein Problem sein da sie ja 3 teilig ist und an der Karosse selber nix verändert wurde . Ich Frag einfach nochmal in da Arbeit am montag und geb dann nochmal bescheid ok.
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

ich fürchte nur das man das nicht selber nachrüsten kann, weil der motor ja recht weit hinten sitzt und die streben ja an der schottwand befestigt werden. da wird man wohl die werkstatt brauchen und dann werden aus den paar eure die die eigentlichen streben kosten (beim 3er kostet eine strebe 8,..?) wohl etwas mehr
BMW120Diesel
Gast
Gast

Nö wieso zahlen ? Klag einfach bei deinem BMW Händler über Dynamische Fahrproblem und sag du hast Gehört das die Jetzt dann Serie ist und damit diese Fahrproblem weg sind dann is die Sache geritzt . So werds ich auch machen warum sollen andere eine kostenlose Domstrebe haben und ich nicht :-)
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

ich hab keionen häncler, das is das dumme...hab ihn direkt bei BMW gekauft
BMW120Diesel
Gast
Gast

Ja ich doch auch is aber trotzdem Kein Problem.
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

hm ok mal kucken,bin gespannt was rauskommt mit der nachrüstbarkeit
MisterMiller
Gast
Gast

Beitrag von MisterMiller »

ja stimmt eigentlich ist ne geile idee danke dir... wenn ich meien nächste woche hole werde ich nach ein paar tagen oder evtl wochen auch mal über dynamische fahrprobleme klagen *G*
Antworten