ist das HIFI-System seinen Preis wert?

Antworten
supergax
Gast
Gast

ist das HIFI-System seinen Preis wert?

Beitrag von supergax »

Hallo Leute!

Ich fahre seit vielen Jahren BMW und war immer mit den Radios unzufrieden. Hab sie mir dann gegen ein DIN-Radio ausgetauscht, was optisch jetzt nicht gerade ein Highligt ist.

Jetzt bin ich dabei mir meinen 1er E81 zusammen zu stellen und bin am überlegen was ich für ne Anlage rein bauen lasse.

Ist das HIFI-System wirklich sein Geld wert? Denn für Professional, USB-Anschluss und Hifi-Boxen muss man immerhin über 900,- Euro locker machen. Da bekomme ich von JVC, Sony und Co. richtig gute Anlagen nachgerüstet!

Wer von euch hat da schon seine Erfahrung gemacht?
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also ich hab in meinem E87 das HifiPro System und bin sehr zufrieden damit
durch den euquillizer kann man sich den klang sehr nach seinen wünschen einstellen und der bass ist auch recht knackig
das normale hifi system ist nicht ganz so auf leistung getrimmt, die meisten leute sind hier aber recht zufrieden damit
eigentlich geht nichts über probehören, bevor du in einen fehlkauf investierst!
mcflow
Gast
Gast

Beitrag von mcflow »

Ich glaube das hier ist sehr interessant für dich :

http://www.autohifi-magazin.de/sixcms/m ... .55381.pdf

Gruß Flo
Benutzeravatar
easybox
1er Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2008 22:06
16

Beitrag von easybox »

Hallo supergax!

Habe das Radio Professional mit USB Schnittstelle und das HiFi Lautsprechersystem in einem E81, der jetzt drei Wochen alt ist.

Das mit der mäßigen Qualität ist mit in den verschiedensten 3er BMWs und bei den Probefahrten schon aufgefallen, darum meine Wahl.

Klang der Anlage, USB und CD finde ich ganz OK, wenn auch der Preis für das Gebotene ein bissl heftig ist, aber das ist bei allen Werksradios bei vielen Autoherstellern so.

Schwach finde ich den Radio-Teil, sowohl von der Ausstattung als auch vom Empang her. Da war das Werksradio in meinem letzten Auto, einem VW Golf IV, bei ähnlichem Aufpreis, um einige Klassen besser.

LG easybox
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in