iPod benutzen aber ohne USB-Schnittstelle?

Antworten
120dFahrer
Gast
Gast

iPod benutzen aber ohne USB-Schnittstelle?

Beitrag von 120dFahrer »

Hallo Zusammen,

hab letzte Woche meinen nagelneuen 120d abgeholt - was soll ich sagen, super Auto.

Bei der Übergabe des Autos hat mir der Verkäufer erklärt, dass man den iPod nun auch ohne USB-Schnittstelle im Handschuhfach anschließen kann. Das mus irgendwie über die Mittelkonsole zwischen Fahrer und Beifahrersitz funktionieren.

Leider hab ich mich soooo über mein neues Auto gefreut, dass ich dem Kerl nicht richtig zugehört habe. Wollte einfach fahren fahren fahren.

Jetzt würde es mich aber trotzdem intressieren wie es geht und was für ein Kabel man braucht bzw. wo ich ein solches bestellen kann.

Also haut in die Tasten...! 8)

MfG,

120dFahrer :D
McEagle
Amateur
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: 23.11.2007 07:08
16
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von McEagle »

Also ich mach das über den AUX-Eingang in der Mittelkonsole neben dem Zigaretenanzünder (der kein -anzünder mehr ist).
McEagle
>>>> ab 12/2008 320d Touring /\ BJ 02/2008 /\ Monacoblau
>>>> bis 12/2008 118d /\ BJ 04/2006 /\ M-Paket /\ Le-Mans-Blau
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

hast du die USB Schnittstelle für 300€ bestellt?
dann brauchst du nur das passende ipod kabel von bmw (irgendwas zwsichen 70 und 80€) und schon gehts los
wenn du die usb schnittstelle nicht hast, dann kann es nur über den aux-in gehen (aber dann kannst du den ipod nur direkt am gerät bedienen
Benutzeravatar
blindman85
Amateur
Amateur
Beiträge: 209
Registriert: 19.06.2007 11:12
17
Wohnort: Valencia
Kontaktdaten:

Beitrag von blindman85 »

kann man eigentlich die USB schnittstelle "einfach" nachrüsten?

Ich idiot dachte den ipod werd ich im auto nicht her nehmen! aber jetzt hängt er immer am AUX kabel dran!

Danke schonmal...

grüße
120dFahrer
Gast
Gast

Beitrag von 120dFahrer »

Nein, die USB-Schnittstelle habe ich nicht. Das muss auch irgendwie so gehen. Zumindest hat das mir der Verkäufer gesagt.

@Mc Eagle:

Ja genau die mein ich glaub, die AUX Schnittstelle. Und was für ein Kabel benutzt Du dafür? Das ist so wie ich das sehe im normalen iPod Umfang leider nicht dabei. Wenn jemand ein Link zu einem Händler für das Kabel hätte wäre ich sehr sehr dankbar.

MfG,

120d
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also kabel benutzt du da ein ganz normales Klinke-Klinke Kabel (also Kopfhörerstecker zu Kopfhörerstecker), bekommt man in jedem "Ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil" - Markt

der nachteil ist leider, dass die Bedienung dann nur AM Gerät erfolgt und nicht über das Radio oder das Multifunktionslenkrad
120dFahrer
Gast
Gast

Beitrag von 120dFahrer »

Vielen Dank Floh 120d!!! :D

Da ist mir doch schon mal super geholfen. Da werde ich morgen doch gleich mal in die Innenstadt pilgern und entsprechend einkaufen (in der Hoffnung das Verdi nicht streikt). Ob ich den iPod jetzt am Radio bediene oder am iPod an sich ist mir eigentlich wurscht - hauptsache gute Musi!!!

Vielen Dank nochmal :D
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

als anmerkung noch, wenn du kein navi hast, kannst du die EIngangslautstärke am Radio noch einstellen, die Erfahrungen haben (so weit ich mich erinnere) gezeigt, dass hier am besten auf das lauteste gestellt wird
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22111
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

blindman85 hat geschrieben:kann man eigentlich die USB schnittstelle "einfach" nachrüsten?

Ich idiot dachte den ipod werd ich im auto nicht her nehmen! aber jetzt hängt er immer am AUX kabel dran!

Danke schonmal...

grüße
Hier http://xxx.de/viewtopic.php?t=4624 wird dass besprochen

also möglich, aber sehr teuer
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in