Was beeinhaltet die neue Softwareversion 16

123dquäler
Gast
Gast

Was beeinhaltet die neue Softwareversion 16

Beitrag von 123dquäler »

Habe gelesen das für das Navi Prof Softwareversion 16 verfügbar ist.Ist diese Version auch für das Navi business?
Hat jemand eine genaue Beschreibung der Änderungen?
Diese Änderungen sind bisher angeblich aufgefallen,beim Navi Prof:

Perspektivenansicht des Navi
- Diverse Icons zur schnellen Steuerung von Navigationsfunktionen bei Kartenansicht
- schnellerer Systemstart
- schnellerer Zugriff auf Telefonbuch (Nokia mit ca. 600 Einträgen)
- Zahlreiche Radiosender die zuvor als Local-X angezeigt wurden werden nun mit Namen angezeigt

Zahlreiche weitere Infos werden gerne entgegen genommen. :D
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Man muß da unterscheiden, das Business wird über die V16 geflasht, wo auch die anderen Steuergeräte ebenfalls, wenn nötig, geflasht werden. Die V16.0 hat sich aber nur für die aktuelle 7er Reihe geändert. Bei dem Professional gibts ne extra Soft die letzte Woche rausgekommen ist, dort ist die aktuelle Version V25. :shock:
ppl
Gast
Gast

Beitrag von ppl »

wo hast du dass gelesen? die ganzen änderungen würden mich interessieren. habe auch dass navi prof.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

@meester Ok,danke für die Info.Da ich am Montag ja wegen der Schraibenrückrufaktion eh bei BMW bin habe ich gedacht könnte meine Software direkt updaten lassen

@ppl Das ist ein Forum welches ich aufgrund des Umgangstons mittlerweile nur noch zum lesen benutze.

nennt sich motor-talk
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

120dquäler hat geschrieben:...
@ppl Das ist ein Forum welches ich aufgrund des Umgangstons mittlerweile nur noch zum lesen benutze.

nennt sich motor-talk
:D ...ist doch ab und ann ganz lustig... allerdings find ich's hier auch viiiiiiiiiiel angenehmer.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

OBu hat geschrieben:
120dquäler hat geschrieben:...

nennt sich motor-talk
:D ...ist doch ab und ann ganz lustig... allerdings find ich's hier auch viiiiiiiiiiel angenehmer.

Teils lustig ist wohl war ,aber na ja :roll:
Nichts weiteres von mir dazu :wink: du kennst die Jungs da ja länger als ich 8)
ppl
Gast
Gast

Beitrag von ppl »

eines ist mir noch nicht ganz klar. ich habe ja das navi prof und einen 6-fach wechsler.

wenn ich vorne eine cd mit cd text hineingebe wird mir der cd text angezeigt, wenn ich in den wechsler eine cd rein gebe aber nicht? :x

wird das durch das software update auch behoben?
derPate
Gast
Gast

Beitrag von derPate »

aktuell kann ich dir sagen nein!meiner ist 03/05....
find ich erlich gesagt auch nicht so toll...

Cya
DerPate
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Soll mit der 16.1 dann funktionieren. Die Version kommt aber erst ihrgendwann im April.
Nagelt mich auf diese Aussage nicht fest, habe es nur von einem Ingenieur gehört, der die Software mit entwickelt.
typhoon2000
Gast
Gast

Beitrag von typhoon2000 »

Es kommt demnächst ein neuer CD-Wechsler. Dieser ist dann MP3-fähig und dann könnte es funktionieren. Genaueres weiß ich da aber auch nicht.

Gruß,
Mane
derPate
Gast
Gast

Beitrag von derPate »

soll das heißen dass wenn ich mp3 haben wollte einen neuen cd- wechsler kaufen muss ? arrrrg :evil:
typhoon2000
Gast
Gast

Ist ne gute Frage. Ich hab nur die Infos, dass der neue Wechsler mp3-Fähig ist. Ob man den alten so einfach updaten kann weiß ich leider nicht.
Ich könnte dies aber Anfang Juni in Erfahrung bringen, da bin ich wieder in der Arbeit...

Gruß,
Mane
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

was muss denn am wechsler geändert werden, das dieser MP3 fähig ist, die umwandlung inmmt doch das radio selbst vor und nicht der wechsler also liegts doch am radio wenn mp3s nicht funktionieren oder vergess ich da was ?
typhoon2000
Gast
Gast

Wie gesagt, was genau geändert wird weiß ich nicht,
hab vor einiger Zeit die Daten in die Hände bekommen was 2005 geändert wird und da
stand eben auch der Wechsler drin. Es hat geheißen, daß dieser MP3-Kompatibel wird.
Diese Änderung stand beim Wechsler dabei, ich denke also, dass man da schon was ändert...
Vielleicht ja ein Laufwerk von einem anderen Hersteller...

Sorry, ist schon ein bisschen her und ich hab mir da nicht so den Kopf drüber gemacht...
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

Flo 120d hat geschrieben:was muss denn am wechsler geändert werden, das dieser MP3 fähig ist, die umwandlung inmmt doch das radio selbst vor und nicht der wechsler also liegts doch am radio wenn mp3s nicht funktionieren oder vergess ich da was ?
vielleicht ists ja "nur" ein audio-cd-player, der mit daten-cds nix anfangen kann?
Antworten