Wenn lenkrad zum anschalg komisches geräusch u. vibration

Antworten
Boss1287
Gast
Gast

Wenn lenkrad zum anschalg komisches geräusch u. vibration

Beitrag von Boss1287 »

Hallo leute ist bei euch auch so das wenn ihr das lenkrad bis zum anschalg ob links oder rechts komplett bis nichts mehr geht rausdreht, dann kommt bei mir so ein lautes geräusch und so eine vibration war auch beim freundlichen aber der sagt das is normal! Aber mir kommt das nicht normal vor hatte so was beim golf iv nicht mal so laut und glaubt mir das auto ist fertig!

gruß Robert
McEagle
Amateur
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: 23.11.2007 07:08
16
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von McEagle »

Guten morgen,

soweit ich es bemerkt habe ist das normal. Allerdings versuche ich das zu vermeiden.

Grüße
McEagle
>>>> ab 12/2008 320d Touring /\ BJ 02/2008 /\ Monacoblau
>>>> bis 12/2008 118d /\ BJ 04/2006 /\ M-Paket /\ Le-Mans-Blau
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

also dieses Knacken hatte ich auch und fand es auch völlig unangemessen für ein Auto dieser Preisklasse. An Vibrationen kann ich mich nicht erinnern, aber über das Knacken habe ich mich auch immer sehr geärgert (auch wenn es selten vorkam, z. B. im Parkhaus oder TG)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

kann ich bestätigen, hab ich auch
ich versuch auch es zu vermeiden bis auf anschlag einzuschlagen
da ist die servopumpe wohl am maximum und drum macht sich die da bemerkbar
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

ist bei meinem genauso und auch bei unsren vfw... scheint ein sehr bekanntes ding zu sein!
Boss1287
Gast
Gast

Beitrag von Boss1287 »

Achso ja danke weil bei mir das öfters ist weil das auto nachts in der TG steht und man öfters hin und her drehen muss!
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Hi Robert, ja, das müsste sie Servopumpe sein, die immer weiter versucht Druck aufzubauen, vielleicht weil der Lenkeinschlag ja nicht durch Dein Steuern, sondern durch den Anschlag begrenzt wird - und die Pumpe will Dir helfen, noch weiter einzuschlagen... beste Maßnahme: beim Lenken nicht gegen den Anschlag drücken, das schont dann auch die Pumpe.

(Und dass Dein Golf das nicht hatte kann schon sein - aber vielleicht hast Du's da auch nur zB wegen anderer Geräusche nicht so gehört, und die Vibration gab's nicht, weil wegen der Antriebswellen die Vorderradaufhängung beim Golf ander ist... ich kenne es von vielen Autos so, wie's der 1er auch hat, und halte es deshalb für normal...)

Servus,
Tho
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in