Service- Menü

sastalex
Gast
Gast

Service- Menü

Beitrag von sastalex »

Kann mir jemand sagen, wie man in dieses Service-Menü kommt, um z.B. die Automatische Türverigelung einzustellen, die Blinkerfunktion, Quittierungssignal beim Öffnen und schließen, ...! So wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist (über den Blinkerhebel) funktioniert es nicht.
Vielleicht kennt einer einen Trick!

Viele Grüße
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

doch alex, das funktioniert!
Nicht in alle Menüpünkte kommt man rein, wenn die Zündung nicht an ist.
Probier es mal aus mit Zündung an im Stand - dann klappt das auch!
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

entweder zündung an oder gleich Motor an aber nur im Stand, nichr während der fahrt
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

genau, während der Fahrt geht auch wieder nur ein begrenzter Teil, damit man sich da nicht zu sehr drauf konzentriert.
Ich vermute, Du hattest vielelicht keine Zündung (Motor) an und hast deshalb nicht alle Menüpunkte gesehen
Bild
sastalex
Gast
Gast

Beitrag von sastalex »

Hi!! Ich habe alles ausprobiert! Zündung an, Motor an!!! Wenn ich die Zündung anhabe, dann komme ich überhaupt nicht in dieses Menü, ist der Motor an, dann schon. Allerdings kann ich da nur ganz einfache Dinge einstellen, wie Uhrzeitformat, Celsius oder Fahrenheit, km oder m,...! Kann das daran liegen, dass der von 2005 ist? Oder an der Software? Habe eben mit einem BMW Händler gesprochen und der meinte, die müßten den anschließen um das Einzustellen! Dazu müßte ich einen Termin machen und das wäre auch nicht umsonst! Zu dem was in der Bedienungsanleitung steht, könnte er nichts sagen!
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

sastalex hat geschrieben:Kann das daran liegen, dass der von 2005 ist? Oder an der Software?
Meiner ist auch von 2005 und es funktioniert so einwandfrei, Heimleuchten, Zusperren, Blinken etc. - alles einzustellen!
Ich kann mir da wirklich nur einen Bedienerfehler (sorry, nicht böse sein) vorstellen.
Wenn es wirklich an der Software oder am Auto liegt, darf das m.E. auch nichts kosten beim Händler (außer Deiner Zeit, leider...).
Bild
Deleted User 53
Gast
Gast

hm es kann sein, wenn dein auto noch nie ein update bekommen hat
wann genau 2005, ich glaub das Menü wurde 2005 irgendwann erst eingeführt
wenn du nen ganz frühen hast kanns sein, dass das Menü noch ned vorhanen ist
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

Flo 120d hat geschrieben:wenn du nen ganz frühen hast kanns sein, dass das Menü noch ned vorhanen ist

oooh :oops: - dann nehm ich gleich mal alles zurück, was ich in Sachen Bediener gesagt habe :oops: - meiner ist 09/05.
Bild
Deleted User 53
Gast
Gast

kein Thema Bidi, ich kenn das Problem eignetlich nur von den 2004er Modellen aber ich glaub das wurde erst zur Modelpflege 03/05 geändert
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
20

Beitrag von Pfälzer »

bidi hat geschrieben: oooh :oops: - dann nehm ich gleich mal alles zurück, was ich in Sachen Bediener gesagt habe :oops: - meiner ist 09/05.
Richtig bidi, Deiner ist schon ein Modelljahr 2006 (Knuppel am Lenkrad :lol: ) , und ab diesem funktioniert das "Selbsteinstellen" :wink:
Peter116i
Gast
Gast

Beitrag von Peter116i »

Bei mir geht es (noch) nicht. Meiner ist EZ 12/04.
Nach dem Software-Update wegen der Nachrüstung der LCI-LED-Heckleuchten sollte das Menü auch bei mir auftauchen...
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

Peter116i hat geschrieben:Bei mir geht es (noch) nicht. Meiner ist EZ 12/04.
ftauchen...
und ich ruder und ruder zurück... Sorry, wusste echt nicht, dass das baujahrabhängig ist :oops:
ich dachte, bei so einem (teuren) Auto wäre das ganz klar ein Automatismus :roll:
Bild
sastalex
Gast
Gast

Beitrag von sastalex »

Kein Thema Bidi,

ich wünschte, dass es nur ein Bedienerfehler gewesen wäre!!! Ich dachte auch, dass sowas selbstverständlich ist. Da es sogar in der Bedienungsanleitung steht.
Habe gestern noch rumtelefoniert! Dabei kam raus, dass meiner 1 1/2 Monate zu alt ist! Mitte September wurde ein neues Modul eingebaut (mit der entsprechenden Software). Bei mir kann man wohl weder ein neues Modul einbauen, noch die entsprechende Software aufspielen (Aussage BMW).

Deshalb bin ich gerade stutzig...Peter, was haben die bei dir gesagt? Nach dem Softwareupdate soll das doch möglich sein? Das wäre ja genial.
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

sastalex hat geschrieben: Mitte September wurde ein neues Modul eingebaut (mit der entsprechenden Software).
boah, da hab ich ja richtig Glück gehabt.... meiner ist EZ 19.09.05 8)

was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass sie Dir eine BA ins Auto legen, die auf das Auto nicht zutrifft!!
Dann wäre ja wohl zumindest ein Vermerk, das es unterschiedliche Ausführungen gibt angebracht (oder eben die BA aus dem 2004er Modell!)
Bild
sastalex
Gast
Gast

Beitrag von sastalex »

Ja, echt der Hammer!

Bin gestern extra zu dem Händler gefahren, wo ich den gekauft habe und habe mir noch was einstellen lassen! Als er dann 95 € von mir haben wollte, mußte ich etwas schlucken. Ich habe ihm dann erzählt, dass mir am Telefon etwas anderes gesagt worden ist: " Wenn der Wagen hier gekauft worden wäre, müßte ich nichts bezahlen" und meiner Meinung nach gehört sowas doch zum Service.
Am Ende mußte ich nichts bezahlen und mein Einser wurde noch gewaschen und ausgesaugt! :-)

Ende gut, alles gut!!!

P.S.:Die Moral von der Geschichte: Seit froh, dass ihr bei allen Modellen ab mitte September 2005 eure Wünsche selber einstellen könnt und dabei sogar jedesmal Geld spart! ;-)
Antworten