[120d] Geräusch nach dem Öffnen des Fahrzeugs
-
- Gast
[120d] Geräusch nach dem Öffnen des Fahrzeugs
Hi,
gestern Abend ist mir gleich zweimal was Merkwürdiges aufgefallen.
nachdem ich den Wagen per Fernbedienung geöffnet hatte, habe ich zunächst die hintere, rechte Tür geöffnet, um etwas einzuladen. Während ich so am einräumen bin, höre ich plötzlich ein Geräusch, wie es von einem Stellmotor kommen könnte. War leider zu kurz (2-3 sec), um es genau orten zu können.
Anschliessend noch sowas wie ein Piepton (kann auch was anderes gewesen sein, klang aber so). Die Spiegel waren eingeklappt...
Dann, wenig später, das Gleiche wieder. Wie oben beschrieben, diesmal war ich zuerst hinten links zu Gange und die Spiegel waren diesmal nicht eingeklappt.
Habe dann später nochmal versucht, das nachzustellen... erfolglos... :(
Kennt das jemand? Oder passiert nach dem Öffnen irgendwas, das man von den vorderen Sitzen nicht wahrnimmt?
Danke und Gruß,
OBu
gestern Abend ist mir gleich zweimal was Merkwürdiges aufgefallen.
nachdem ich den Wagen per Fernbedienung geöffnet hatte, habe ich zunächst die hintere, rechte Tür geöffnet, um etwas einzuladen. Während ich so am einräumen bin, höre ich plötzlich ein Geräusch, wie es von einem Stellmotor kommen könnte. War leider zu kurz (2-3 sec), um es genau orten zu können.
Anschliessend noch sowas wie ein Piepton (kann auch was anderes gewesen sein, klang aber so). Die Spiegel waren eingeklappt...
Dann, wenig später, das Gleiche wieder. Wie oben beschrieben, diesmal war ich zuerst hinten links zu Gange und die Spiegel waren diesmal nicht eingeklappt.
Habe dann später nochmal versucht, das nachzustellen... erfolglos... :(
Kennt das jemand? Oder passiert nach dem Öffnen irgendwas, das man von den vorderen Sitzen nicht wahrnimmt?
Danke und Gruß,
OBu
-
- Gast
-
- Gast
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 20
also bei mir fängt ab und zu das navi oder das cd laufwerk zu laufen an wenn ich einsteige und wenn die cd/dvd das laufen aufhört klingt es auch so als würde es piepsen....kannst das vielleicht sein
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
Hallo,
Beim Aufmachen der Tür werden die meisten Bus-Systeme im Fahrzeug geweckt.
Ist der Dieseldruck abgefallen (ist nichts schlimmes) dann läuft die Förderpumpe für ein paar Sekunden an.
Ist das große Navi (Navigation Professional) verbaut, dann fängt der Navirechner auch an zu booten (dauert nämlich ca. 20 sec.).
Ich nehme an, du hast irgend so was gehört.
Gruß,
Mane
Beim Aufmachen der Tür werden die meisten Bus-Systeme im Fahrzeug geweckt.
Ist der Dieseldruck abgefallen (ist nichts schlimmes) dann läuft die Förderpumpe für ein paar Sekunden an.
Ist das große Navi (Navigation Professional) verbaut, dann fängt der Navirechner auch an zu booten (dauert nämlich ca. 20 sec.).
Ich nehme an, du hast irgend so was gehört.
Gruß,
Mane
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 20
ok, kurz mal OTtyphoon2000 hat geschrieben: Ist das große Navi (Navigation Professional) verbaut, dann fängt der Navirechner auch an zu booten (dauert nämlich ca. 20 sec.).
dauert es deswegen auch so lange bis das PDC Bild erscheint wenn man esinteigt, anlässt und dann gleich rückwärts fahren will, der Ton ist da nämlich wesentlich schneller
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast