Alarmanlage nachrüsten

Antworten
116Cruiser
Gast
Gast

Alarmanlage nachrüsten

Beitrag von 116Cruiser »

Hallo zusammen,

kurze Frage: Weiß jemand wie teuer die Nachrüstung der Alarmanlage ist und ob das überhaupt geht?
Seit dem der neue raus ist, find ich die Zubehörpreisliste auf der Seite von BMW nicht mehr!

Danke!

LG 116Cruiser
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14556
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Den Preis für die Nachrüstung der Alarmanlage kann ich Dir leider auch nicht nennen.
Aber das wird wohl nicht gerade preiswert werden.

Den Nutzen einer zusätzlichen Alarmanlage sehe ich persönlich nicht ein. Der 1er ist von Haus aus schon sehr sicher in Bezug auf Diebstahl gesichert durch Wegfahrsperre, Lenkradschloss und elektonischen Zündschloss.

Solange man nichts Wertvolles im Inneren für Diebe in Sichtweite zurück läßt, schlägt auch niemand die Scheiben ein.
Und wenn geht sowas in sekundenschnelle da nützt der Innenraumschutz durch eine Alarmanlage auch nichts - denn der Dieb greift wie der Blitz zu und ist wie der Blitz auch wieder weg.

Profis welche dein Auto klauen wollen kommen mit Kranwagen und laden das Auto erschütterungsfrei auf.

Aber ich glaube Du machst dir unnötig Sorgen um den Kleinen. Wenn die Russenmafia kommt die wollen nur hochwertige so ab 3er, 5er, und M-Klasse etc.

Neulich war hier in der Gegend ein neuer 5er Touring ausgestattet mit allen Alarmsystemen verschwunden ohne Spur. :shock:

Ich möchte nur sagen, daß man sich das Geld für Alarmanlagen auch sparen kann und lieber für Tuning ausgeben soll.

Auch bei Versicherungen gibt es keine Probleme - meine hat erst garnicht nach einer Alarmanlage gefragt.

Gruß Peter
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

@peter - das sind übrigens alles genau die Argumente, die mir mein VK auch nannte, als ich ihn bei der Konfiguration fragte, ob eine Alarmanlage sinnvoll sei...
ich weiß nicht - ich hab's trotzdem gemacht :)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass nachrüsten SEHR teuer wird...
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
116Cruiser
Gast
Gast

Beitrag von 116Cruiser »

Hallo Peter,

danke für deine Einschätzung. Wird sich anscheind echt nicht rentieren, zumal ich ja ne Garage hab. Trotzdem hab ich immer etwas Angst, wenn ich zum Beispiel einkaufen bin das jemand meinem kleinem was antun will. Hab nämlich eine mobiles Navi, jedoch mit "Festeinbau"-Halterung. Nehm es zwar immer mit aber so ein Dieb kann sich ja trotzdem denken das es im Handschuhfach liegen kann.
Naja, hab auch schonmal beim :D nachgefragt, ob man denn nur die LED im Innenspiegel (als Abschreckung) nachrüsten kann, aber das hat er leider verneint!

Wird schon gut gehn! :?

Ach ja und wegen Tuning bin ich eh nicht so verrückt. Hätte ja gerne nur neue LED-Rückleuchten aber da gibt es ja überhaupt nichts aufm Markt! :(

LG 116Cruiser
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir das Ding nachzurüsten,
dann aber obige Argumente überdacht und bin davon abgekommen.

Sowieso steht bei uns gegenüber ein m3 und der nachbar hat nen carrera 911 - da wird ja wohl keiner meinen einser klauen :P
(beim Einkaufen, oder wenn ich abends weg bin, park ich auch immer "bewusst" neben "dickeren" schlitten.

Mein Stellplatz zuhause ist genau unter einer strassenlaterne - habe schon überlegt, ob ich den kleinen "videoüberwachen" soll :P

Habe da ne ganz geile lösunge gefunden (gehabt): Ne Kamera, mit 10 GB Speicher, die immer, sobald ne Bewegung sichtbar ist, aufzeichnet und alles speichert - sobal das ding voll ist, aber immer nur den jeweils "ältesten" Clip löscht. Wäre auch für Vandalismus gut zu gebrauchen.

Mit 10 GB Speicher kann die Kamera denk ich 2 Tage am Stück aufnhemen.

Wenn man sie noch so ausrichtet, dass vorbei fahrende Autos nicht gefilmt werden, hält sie ewig :P

Achja, Strom war solar (mit akku für nacht)

gruss, dognose.
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Und wie steht es mit ner Nachrüstung anderer Anbieter? Bsp. von Bosch oder so? Gut, man kann sagen versichert ist versichert, aber ich z.B. hänge an meinem Wagen und so eine Alarmanlage beruhigt da schon etwas und schreckt eventuell ab. Ist halt Ansichtssache :roll:
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

ganz genau - deshalb habe ich mich auch von Argumenten des VK nicht beeindrucken lassen :P (nicht, dass ich die AA inzwischen mal gebraucht hätte...)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14556
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Na ja, Frauen sind von Natur aus ängstlich, ist auch gut so! :lol:

Männer haben meist die Brechstange parat :shock: oder die Faust :lol:

Immer eine gute Absicherung zu wissen! (Berthold)

Gruß Peter
Bild

President of SOC
Buxte
1er Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 08.05.2007 21:00
17

Beitrag von Buxte »

ich werde mir auch keine Alarmanlage bestellen.
Ich mache mir eher Gedanken über unsere lieben Mitbürger, die Autos anfahren und dann einfach verschwinden oder solche, die gedankenlos den Einkaufswagen gegen die Seite fahren. Denn die verschwinden auch alle ohne eine Visitenkarte zu hinterlassen.
:evil: :twisted:
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Ich habe die Alarmanlage mitbestellt. Ich hatte die Hoffnung durch einen Alarm bei einem Parkrempler Zeugen gegen den Unfallflüchtigen zu bekommen. Und was ist :x Die Alarmanlage geht selbst bei heftigem Schütteln am Auto nicht los.
Mein :lol: meinte: Das wurde von BMW so geändert, damit es nicht so viele Fehlalarme gibt und er kann es nicht ändern :evil:
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Pfälzer hat geschrieben: Die Alarmanlage geht selbst bei heftigem Schütteln am Auto nicht los.
das habe ich bei meiner jetzt noch nicht ausprobiert - ich kann aber bestätigen, dass die Innenraumüberwachung gut funktioniert :oops:

Mein Hund war etwas panisch von dem Getröte, als ich vom Bezahlen auf der Tanke wieder nach draußen kam... :oops:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

bidi hat geschrieben:das habe ich bei meiner jetzt noch nicht ausprobiert - ich kann aber bestätigen, dass die Innenraumüberwachung gut funktioniert :oops:

Mein Hund war etwas panisch von dem Getröte, als ich vom Bezahlen auf der Tanke wieder nach draußen kam... :oops:
Dann mal für Dich als notorische "nicht BA Leserin" einen Tip: :lol:

Neigungsalarmgeber und Innenraumschutz ausschalten
Lock-Taste der Fernbedienung zweimal hintereinander drücken.
Die Kontrollleuchte leuchtet ca. 2 Sekunden auf und blitzt dann dauernd. Der Neigungsalarmgeber und der Innenraumschutz sind bis zum erneuten
Ent- und Verriegeln ausgeschaltet.
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Pfälzer hat geschrieben:Dann mal für Dich als notorische "nicht BA Leserin" einen Tip: :lol:
schatzimausili..... So schlau war ich danach auch, stell Dir vor :P ich sagte ja auch nicht, dass nach jedem Tanken mein Hund im Auto rebelliert... Das war das eine und einzige Mal, nämlich auf unser allerersten Fahrt, als ich ihn in Salzburg abgeholt habe :!:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

:oops: :lol: :twisted:
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in