18 " alus auf serienfahrwerk??

Antworten
lb-781
Gast
Gast

18 " alus auf serienfahrwerk??

Beitrag von lb-781 »

hallo..

bin am überlegen ob ich mir für den sommer die doppelspeiche 178 ( 17") oder Sternspeiche 180 (18 ") kaufe. Hat jemand fotos von den felgen auf nem 1er? habe das normale serienfahrwerk und bin mir nicht sicher ob die 18" nicht zu groß wirken??
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

Fotos hab ich leider keine aber ich denk nicht das die zu groß wirken, wenn BMW sie schon ab Werk anbietet, dann sollte da die Optik auch passen denk ich

der auf dem Bild hat leider H&R federn drin, aber ichdenk man kann sich den auch bisl höher vorstellen.....ich weiß nur grad nicht was das für 18" sind *schäm*

EDIT: ich bin grad schwer am zweifeln ob das überhaupt 18er sind oder ob das die 178er 17" ist
Dateianhänge
3437BMW003.jpg
3437BMW003.jpg (72.66 KiB) 1848 mal betrachtet
lb-781
Gast
Gast

Beitrag von lb-781 »

glaub das sind die 179 er 18". Ist echt blöd wenn du alus kaufen willst und hast sie noch nie am 1er gesehen. die meisten fotos wo du siehst sind halt mit dem sportfahrwerk von bmw und das hab ich nicht...
ppl
Gast
Gast

Beitrag von ppl »

18 zoll wirken sicher nicht zu groß. aber mit dem serienfahrwerk ist halt die optik sehr bescheiden. dann solltest du über eine tieferlegung nachdenken. mit größeren felgen wirkt der abstand zwischen reifen und kotflügel noch größer.

das am foto sind 18er!
lb-781
Gast
Gast

Beitrag von lb-781 »

müßte der abstand zwischen felgen und reifen nicht kleiner werden je größer die felge ist?? dumme frage!!
Torbedo
Gast
Gast

Beitrag von Torbedo »

welchen abstand zw. felge und reifen meinst du genau?

ich werde im sommer auch 18", mit 30mm tieferlegung, fahren. sieht optisch doch besser aus als mit serienfahrwerk.
ist aber jedem selbst überlassen ob er wert auf das optische legt oder nicht.
lb-781
Gast
Gast

Beitrag von lb-781 »

sorry, meinet natürlich abstand zwischen reifen und kotflügel! lege schon wert auf das optische aber eben auch auf den komfort.
ppl
Gast
Gast

Beitrag von ppl »

lb-781 hat geschrieben:müßte der abstand zwischen felgen und reifen nicht kleiner werden je größer die felge ist?? dumme frage!!

nein der abstand wird nicht kleiner. die felge wird größer und der reifen wird niedriger. dadurch wirkt der abstand größer.
lb-781
Gast
Gast

Beitrag von lb-781 »

mm, also wär der perfekte mittelweg zwischen schöner optik und fahrkomfort die 17"?
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Hi, das auf dem Bild sind die 182er 18":

Bild

Hier das sind die 178er 17":

Bild

...mit denen liebäugele ich auch. Es benötigt nicht zufällig jemand einen Satz neue 140er 16" mit Bereifung (ca 100 KM Laufleistung)? ;)

Gruß,
OBu
lb-781
Gast
Gast

Beitrag von lb-781 »

ich werd jetzt wohl die 17" 178 nehmen... passen doch besser zum serienfahrwerk
schnixx
Gast
Gast

Beitrag von schnixx »

Einmal mit Serienfahrwerk: