Treffen & fahren auf der Nordschleife

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Antworten
mirutec
Gast
Gast

Treffen & fahren auf der Nordschleife

Beitrag von mirutec »

Hallo 1er Fahrer,
der Termin steht...
Wir wollen am 25.3. (Sonntag) zur Nordschleife und dort ein paar Runden drehen...
Wäre toll, wenn sich noch ein paar Leute anschließen würden...
...gemeinsame Anreise dorthin wäre ja auch ganz nett...
Mein Nachbar (Z3 Coupe) kommt auch mit - und wahrscheinlich noch ein Cooper S Fahrer - also: Es sind nicht nur 1er Fahrer angesprochen, sondern ALLE die Lust haben
Wir fahren natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt - dann aber 100 pro
Da wir nicht nur selber fahren wollen sondern natürlich auch ein wenig zuschauen wollen wie die anderen das so machen, wäre es super, wenn sich jemand anschließen würde, der die Gegend dort kennt, und uns ein paar schöne Stellen zeigen kann, wo man evtl. spektakuläre Fahrmanöver beobachten kann
Also los, gebt Euch nen Ruck ! - Sommerreifen drauf - und los...
Michael
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Hallo Michael,
ich selbst werde nicht mitkommen, fahre erst zwei Wochen später über Ostern hin (aber dann mit Moped).

Spektakuläre Stellen gibt es viele (Brünnchen, Pflanzgarten, Adenauer Forst, Breidscheider Brücke etc.etc.), Hier ist die Strecke mit den entsprechenden Stellen dargestellt.

Ich empfehle übrigens unbedingt, sich mit dem Nürburgringteil der angegebenen Website mal etwas näher zu befassen (geht keinesfalls nur Motorradfahrer etwas an!!!), dort steht nämlich eine Menge Wissenswertes, gerade für Leute, die noch nicht so mit der Nordschleife vertraut sind (Streckenregeln, Sicherheit etc.)

auf jeden Fall viel Spaß und lasst alles heil! Immer dran denken, auf der ganzen Strecke gibt es nur drei Kiesbetten, aber dafür über 20 km fiese Leitplanken... :roll:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Hallo Michael,wäre gerne gekommen,habe eine grössere Sportverletzung die sich noch einige Wochen hinziehen wird.
So ab Ende April bin ich auch wieder für alles zu haben.
mirutec
Gast
Gast

Beitrag von mirutec »

Hallo bidi,
vielen dank für die interessanten Infos zur Nordschleife...
...werde es mir zu Herzen nehmen :!:

Gruss
Michael
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in