Facelift, ist meiner nun schon "alt"?

Axxis
Gast
Gast

Facelift, ist meiner nun schon "alt"?

Beitrag von Axxis »

Loide, ich hab meinen 120d 4 wochen und bin sehr glücklich mit. wenn ich das mit dem facelift lese (stärkerer motor etc.) bin ich nun etwas trübsinnig und frage mich ob meiner nun schon zum alten eisen gehört...
deswegen! leute, helft mir...
nennt mir gruende wieso hier froh seid, KEINEN facelift einser zu fahren
wem der thread zu doof ist kann ja einfach auch nichts schreiben
gruss andre
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

Axxis, sei doch froh, einen AUSGEREIFTEN 1er zu fahren!
Bei Deinem Fahrzeug wurde über 2 Jahre erprobte Technik verbaut, während bei dem neuen 1er alles noch ein bisserl "beta" sein könnte.

Mir juckts auch, das die neuen ein paar nette Neuigkeiten haben, aber nach den Erfahrungen mit meinem ersten 120d (Vorserienmodell) kann ich noch gut 1-2 Jahre warten.
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14553
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Hi Axxis, heute war ich bei meinem :D zwecks wechsel meiner 4 Türgriffe, dauerte 45min. In der Zeit habe ich mit dem :D über den neuen 1er geplaudert und habe auch einiges internes Material bekommen. Vieles am Neuen bezieht jedoch auf den 3 Türer. Da Du wie ich auch M-Paket hast, ändert sich nun nicht umwerfend viel an der Karrosse. Innen gibt es viel neue Polsterung - muß man nicht haben. Optisch breiteres Heck - hat M-Packet jetzt schon. LED Rückleuchten aber nicht Blackline - darüber lässt sich streiten. Ich finde die von VW z.B. hässlich! Neue eckige Nebler, Frontscheinwerfer, Niere, Schürze mit Lufteinlass verändert. Mein 116i hat am Anfang den gleichen Motor und wird erst im Herbst gegen einen 122 PS neuen Motor getauscht.
In der Beschleuligung sollen die Neuen 1sec schneller sein und im Verbrauch 1 l weniger schlucken. Aber ich glaube wir müssen nicht traurig deshalb sein, man muß nicht alles neue haben. Die Elektonikindustrie beweist das auch - oder wollen wir alle paar Monate uns neue PC's oder HiFi-Technik u.s.w. kaufen. Für BMW ist dieser Facelifting meiner Meinung nur ein reines Marketing Argument!
:) :) :)

Gruß Peter
Zuletzt geändert von pp98529 am 19.01.2007 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also ehrlich gesagt, neidisch bin ich bei den neuen nur auf den Motor, der 120d schein jetzt deutlich besser zu gehen...das ist schade...aber es ist doch immer so, die Facelift- bzw Nachfolgemodelle sind besser, schicker, besitzen neuere Technik...aber auch das Auto wird wieder alt. Ich mag meinen 1er, so wie er ist und durch die kleinen Veränderungen ist er ein Einzelstück, schöner (für mich) als jedes Facelift
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo,

würd nicht so sehr traurig sein... es macht Sinn, wie macfredi schon sagte, lieber den etwas ausgereifeteren 1er zu fahren. Wenn ich mir allein das Thema Start / Stop und Recuperation der Bremsenergie anschaue... ich hab das ungute Gefühl da werden einige mit Ihrem Facelift in der Werkstatt stehen, bevor das alles sauber funktioniert (leider muß man sagen)...

also nicht traurig sein, der nächste Autokauf kommt bestimmt.
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Hi All, diesen Thread hab' ich mir gewünscht!
Aber sagt mal, gibt's beim "neuen" denn tatsächlich nur Verbesserungen (technische Funktionsfähigkeit mal vorausgesetzt)? Oft werden bei solchen Maßnahmen ja auch Details eingespart (über den Golf hab' ich zB gelesen, dass sowas wie die Kontroll-Lampe für ESP im Schalter wegrationalisiert worden sein soll). Macht BMW sowas auch, an Stellen, an denen es nicht sofort auffällt?

Ansonsten geht's mir wie den meisten hier: die Mehr-PS hätte ich auch gerne (wie *deutlich* besser soll der 120d denn gehen? Auf dem Papier - habe gerade nur den 0-100-Wert freihändig parat - sind's doch nur 0,3 sec, oder? Also so viel besserer Durchzug? Lahm ist er jetzt ja schon nicht...), ein paar andere Details (zB eckige Nebelscheinwerfer) finde ich gar nicht mal so hübsch...

Grüße an alle! Tho
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also von sparmaßnahmen ist mir nicht bekannt, das design ist halt wie immer geschmackssache
der neue Motor muss schon deutlich besser gehen, da er eine komplette neukonstruktion ist und nun unter anderem einen Alu Block und Piezzo Einspritzung hat
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo,

natürlich werden bei einem Facelift Sparmaßnahmen angeregt. Im Schnitt kannst du sagen pro Produktionsjahr müssen die Produktreihen 5% Kosten einsparen, bei einem Facelift sind es gut 15% branchenweit die gespart werden müssen (ist bei manchen Herstellern auch noch deutlich schlimmer). BMW wird mit Sicherheit im Bereich Elektronik und Konstruktion / Fertigung mit dem Facelift versuchen noch stärker auf Gleichteile zu setzen. Du kannst davon ausgehen, daß irgendwo gespart wurde... ob das zum Nachteil vom Kunden ist, kann man generell nicht sagen.

iviz
Benutzeravatar
maze
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3245
Registriert: 02.10.2006 13:19
17
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von maze »

nicht traurig sein! wenn man ein auto sofort nach erscheinen kauft hat man alle kinderkankheiten mit dabei - deshalb lieber etwas warten und dann zuschlagen
MfG Christian [me:iz] | 118i | M-Paket | Ö-Paket | Le-Mans-Blau | Kermit
http://mazedlx.net | http://www.road-runners.org | http://www.1er-bmw-info.de
[img:150:68]http://mazedlx.net/foren/sig.jpg[/img]
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

(über den Golf hab' ich zB gelesen, dass sowas wie die Kontroll-Lampe für ESP im Schalter wegrationalisiert worden sein soll)
Bei den neuen T5s wurde die Temperaturanzeige wegrationaisiert - ausserdem leuchtet er nicht mehr VW Blau aufm Tacho sondern nun Audi rot.

Ansonst läßt sich streiten ob Facelift immer besser ist:

bedenket den e46 - da gefiehlen mir die "Lichtwellen" vorm Facelift besser
oder der nach facelift compact hatte so runde doofe nebler, nicht mehr die schönen länglichen.

Ausserdem ganz ehrlich: schon mal die neue Amatur beim facelift 1er gesehen - gefällt mir nicht so dolle - wirkt irgendwie schon richtung Golf *DuckUndWegrennFürDieseAussage*
Man erinnere sich :
[img:544:583]http://img97.imageshack.us/img97/9984/konsoleye4.jpg[/img]

gruss, dognose
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Yep - da find' ich unsere jetzige auch schöner :-)
Morghus
Gast
Gast

Beitrag von Morghus »

Obwohl die Alu-Ringe bei der Klima schon nett sind ;)
Was ich allerdings mit 10 iDrive-Tasten machen soll weiß ich auch net... zumindest stell ichs mir schwer vor, mir für jede Zahl eine Funktion zu merken, hätte man sicher besser lösen können... z.b. so wie bei dieser Tastatur: http://www.artlebedev.com/everything/optimus/
Ich hab gehört, dass die, wenn sie fertig ist, nicht viel mehr als 150€ kosten soll...
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

naja es ist zumindest beim X5 so geregelt, dass man sich der taste mit dem FInger nur nähert, dann erscheint am Display unten die Leiste wo was gespeichert war...find ich zwar trotzdem irgendwie überflüssig aber, wers braucht
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

ui die tastatur it echt mal n heftig geile konzept.

sobald window gebootet ist leuchten nur noch str + alt + entf *grins*

Oder die meldung :"press any key"

Dann alle Tasten : [any] . lol
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Also dein Auto ist in der Regel veraltet wenn du das erste mal den Start Knopf drückst. Die werden ja permanent verbessert. Ich habe glaube ich habe die 11 Revision des 1er´s. Die Facelifts beinhalten nicht nur optische sondern auch viele neuere technische Sachen, weshalb ich nicht Glaube das der 1er/b anfälliger ist wie der 1er/a. Aber so ist das überall im leben, wenn du wartest dann wartest du immer. Wenn der 1er/b dann in den Hallen steht wird bei BMW schon am Nachfolger getüftelt.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in