versteckter BC
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 20
Ich denke mal hier weiß jeder von dem verstekcten BC, der in jedem BMW abrufbar ist....
im 1er ist es auch die Version, die über die Quersumme der Fahrgestellnummer freigeschaltet werden muss, das funktioniert auch alles bestens
jetzt hab ich da ne Frage an die Eingeweihten...
is das hier die Kühlmitteltemp ?? Laut list eschon oder ?
Wäre ja ganz interessant die mal zu beobachten, wie lang die beim 1er braucht.....
im 1er ist es auch die Version, die über die Quersumme der Fahrgestellnummer freigeschaltet werden muss, das funktioniert auch alles bestens
jetzt hab ich da ne Frage an die Eingeweihten...
is das hier die Kühlmitteltemp ?? Laut list eschon oder ?
Wäre ja ganz interessant die mal zu beobachten, wie lang die beim 1er braucht.....
-
- Gast
@flo Die Quersummenvariante habe ich noch nicht benutzt.Habe über den BC bisher nur die Rückstellervariante ausprobiert.Weisst du wo der Unterschied liegt.
Mit Rückstellervariante meine ich,Tageskilometerzähler gedrückt halten,dann schlüsselstick rein und Zündung an.Bin dann auch in einem Menu.Ist das dann identisch mit dem Quersummenmenu?
Hast du da auch die Öltemp?
Mit Rückstellervariante meine ich,Tageskilometerzähler gedrückt halten,dann schlüsselstick rein und Zündung an.Bin dann auch in einem Menu.Ist das dann identisch mit dem Quersummenmenu?
Hast du da auch die Öltemp?
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 20
das ist identisch ja, ich weiß zwar nicht ob man alle menüs auch ohne die quersummeneingabe benutzen aknn, aber von anderen baureihen kenn ich es so, dass man unter punkt 19 die quersumme der letzten 7 stellen eingeben muss, um alle funktionen nutzen zu können, wie z.b. den digital tacho oder den digital dzm
-
- Gast
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 20
du hast den schlüssel noch nicht ins zündschloss gesteckt, dann drückst und hältst du den Tages-km-rückstellknopf und steckst den schlüssel rein, dann erstein im display des bc 1.00 (ich glaub damit fängts an) und dann musst du dich an die liste halten