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120d will nicht quer

Verfasst: 20.10.2006 19:06
von overcast
Ich denke mal das gehört auch irgendwie zur "Technik"

Wollte vorhin mal versuchen zu driften, leider kommt das heck überhaupt nicht. Wieson? Tipps?

http://www.myvideo.de/watch/224151


einfach nur gay...

Verfasst: 20.10.2006 19:35
von sunny777
Gehe davon aus, das du deine elektronischen Traktions-Helferlein schon abgeschaltet hast?
Hab mir das auch schon überlegt, ob ich das mal Testen soll, wenn die gummis runter sind, leider hab ich sie gewechselt, ohne daran zu denken.

Sollte eigentlich ja wegen dem in tiefen Drehzahlen hohen Drehmoment möglich sein. Vielleicht Probierst Du das nochmals, wenn der Strassenbelag richtig nass ist.

Verfasst: 20.10.2006 20:40
von dognose
Also ich kann aus erfahrung sagen : Mein 118d driftet sehr guuuuuuuuut :D

Kommt drauf an, wie du es anstellst.

generell rutscht der 1er über die Frontachse weg (wie in deinem Video) da er eben bei 50/50 Gewichtsverteilung dazu tendiert (denn der Kraftvektor in der Kurve wirkt ja geradeaus)

Denke mal am besten gehts eh, wenn du kurven mit ner "höheren" geschwindigkeit anfährst, einlenkst bis die reifen singen und ihm dann nochmal "n ruck" verpasst (also wirklich reissen) dann sollte der %&?$§# kommen :D

falls du nun aber vorhattest schööön durch die Kurve zu driften mit durchdrehenden Rädern, wird das schwer ... Denn dazu brauchst du eher wenig drehmoment, aber viel drehzahl .. (Der sinn is ja, dass sich die reifen schneller drehen wie der Strassenbelag "grip" vermitteln kann --> logischerweise bei mehr drehzahl leichter)

mir ist neulich der %&?$§# beim "bremsen" gekommen (klingt so ganz doof, is aber logisch) :

zu schnell von ner AB ausfahrt eingelenkt, bissle rausgerutscht, also gebremst: dadurch gewicht nach vorne --> vorne viel gripp hinten wenig.


gruss, dognose

ps.: was n topic XD

Verfasst: 20.10.2006 21:07
von graucho_01
dognose hat geschrieben:
ps.: was n topic XD
Aber nen 1er im Kreisfahren sehen ist auch schon witzig ;-)


Mit welcher Geschwindigkeit war das?

Verfasst: 20.10.2006 21:37
von Ein_seltenes_Stück
kurve recht driften

du kommst an schaltest runter in den 2ten viel drehzahl!
rechts in die kurve einlenken nicht zu viel
beim einlenken mit getretener kupplung
dann kupplung kommen lassen (vor ab viel drehzahl)
gegen lenken
und driften!

müsste so funzen aber mach das da wo du den 1er nicht gleich in den wald schmeißt! rechtskurven kann man sich denken! also aufn parkplatz oder so

Verfasst: 20.10.2006 21:40
von overcast
Ich schätze mal so um die 40 oder 50? Im 1 und 2 Gang halt..

Wenn ich um ne normale Kurve fahre schaffe ich es das der %&?$§# kommt.

Ich war mal in Graz, den ihre Straßen sind wirklich %&?$§#.
An ner Kreuzung zur Hauptstrasse bin ich zügig losgefahren, ohne irgendwas ausgeschaltet zu haben, und mir hats das Heck mächtig weggerissen...nichtmal ne Anzeige hat geblinkt.

Ich war bei dem Kreisverkehr schon als er Naß war, gleiche Szenerie jedoch das es an der VA gehubbelt hat durch das schieben.

Ich habe mir erhofft das ich mit durchdrehenden Reifen quer fahren kann...schadöööö

PS: Bei nem Hecktriebler darf son Topic ruhig mal diskutiert werden ;)

Verfasst: 21.10.2006 08:52
von pousa13
also in dem Kreis wo du gefahren bist hattest einfach zu viel schwung, man sieht ja das er meistens über die Vorderachse schiebt
da hättest mal nen gegenpendler versuchen können um nen Lastwechsel zu provozieren

ich hab mir mal die "Best Motoring Drift Bible" runtergeladen, die is echt klasse

ich bekomm meinen 1er eigentlich relativ leicht quer, lieber bissl lansamer fahren und dann den Drehmomentschub im zweiten ausnutzen
sicher kann man nicht den ganzen kreis quer fahren, dafür fehlt oben raus dann das Drehmoment aber quer bekommst ihn schon

Verfasst: 21.10.2006 11:50
von Cameron
Einfach mal mehr als 3 Sekunden auf den DTC-Schalter drücken, damit alle Fahrhilfen abgeschalten sind, und dann kanns losgehen. Mit Tempo 20 in die Kurve, kurzer Linkseinschlag, Gas weg, dann aprupter Lastwechsel und Volles Rohr mit Rechtseinschlag. Wenn du einmal driftest, musst du die Vorderräder immer in Fahrtrichtung ausrichten, da dich sonst die Traktionskontrolle vorne einbremst.

Nen Kreis driften dürfte schwer sein, ich halts aber weit nicht für unmöglich...

Verfasst: 21.10.2006 14:12
von overcast
Wie gesagt, um normale Kurven ist das ganze kein Problem.

Ich habe nur gehofft das ich halt quer umn Kreisel fahren könnte.

Hab mich da mal bei nem Video von nem 3xx compact inspirieren lassen, der hat saubere 3 Runden quer im KV gedreht, bei nasser FB.

Verfasst: 21.10.2006 15:02
von Ein_seltenes_Stück
wie mehr als 3 sek den dtc schalter drücken macht das nen unterschied ob kurz oder lang drücken!!??!!

Verfasst: 21.10.2006 15:23
von overcast
Kurz DTC an, lang DSC (ESP, komplett) aus

Verfasst: 21.10.2006 16:54
von Ein_seltenes_Stück
sorry fürs offtopic aber ich bin verwirrt!

also ich mach den motor an ... dann ist alles an!

ich drücke kurz auf den knopf ... ???

ich drücke lange auf den knopf ... ???

sag doch mal bitte detailiert was wann an ist und wann aus danke

Verfasst: 21.10.2006 16:59
von Thomas
Du startest den Motor. Danach drückst du ca. 3-5 Sekunden lang die DSC-Taste. Somit sind die elektronischen Helferlein deaktivieren die dich am driften stören.

- Kurz drücken: Dann ist nur DTC aus
- Lang drücken: Dann ist DSC komplett deaktiviert
- Zum Aktivieren muss nur kurz wieder auf die DSC-Taste gedrückt werden.

Verfasst: 21.10.2006 17:18
von overcast

Verfasst: 21.10.2006 18:32
von macferdi
Thomas hat geschrieben: - Kurz drücken: Dann ist nur DTC aus
- Lang drücken: Dann ist DSC komplett deaktiviert
- Zum Aktivieren muss nur kurz wieder auf die DSC-Taste gedrückt werden.
korrektur:
kurz drücken: DTC an, DSC eingeschränkt!