211 PS bald ist es soweit noch 1 Monat nach neuesten Infos!!

e87-Fahrer
Gast
Gast

211 PS bald ist es soweit noch 1 Monat nach neuesten Infos!!

Beitrag von e87-Fahrer »

hi Leute,

werde bald meinen kleinen mit 211 Ps unter der haube begrüßen dürfen...habe es bei nem arbeitskollegen von nem guten freund von mir gesehen der hat das machen lassen...jhuh gleich mal auf die autobahn das war ein spaß...undglaublich 271 kmh spitze waren drin...da macht es richtig spaß...bloß wenn es regnet sollte man sachte mit dem gashebel umgehen können...bei uns haben die reifen bis im 4 gang durchgerdreht...genaueres werde ich euch dann sagen wenn es bei mir soweit ist...auf jeden fall kommt mich das billiger als chiptuning...(zwar nur durch beziehungen aber immerhin 380€)...

fotos kommen dann...aber erst wenn er neu lackiert ist...*g*...

bis dahin...

P.S.: wer auf speed steht für den ist das das richtige...und bringt mehr leistung als ein chip...gruß tobi
jaque66
Gast
Gast

Beitrag von jaque66 »

211PS und 271km/h :?:

Wie geht das denn?
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Das halte ich auch für wenig realistisch. Mit 211 PS kann man glücklich sein etwas über die 240er Marke zu kommen.

Bei Tempo 271 ist der Motor des 120d mit der langen Übersetzung bereits über 4.800 U/Min. Bei der kurzen sinds knapp 5.000 U/Min. Bei diesen Umdrehungen geht bekanntlich jedem Diesel sprichwörtlich schon lange der Atem aus.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
e87-Fahrer
Gast
Gast

Beitrag von e87-Fahrer »

das ist ja so dass er auf 5500 U/min dreht aber ich frag den morgen noch einmal dann sag ich euch genau wie das geht...aber der dem der 1er gehört ist selber mechaniker...aber genaueres sage ich euch morgen...
hlmicky
Gast
Gast

Beitrag von hlmicky »

211PS und dann 271km/h bei dem schlechten Windkanal vom Einser???

NIEMALS !
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Tut mir leid, aber definitiv no way!

Der M47-Motor ist ein Langhuber. Wenn ich mich recht erinnere legt der Kolben bei Nenndrehzahl, sprich 4.000 U/Min, im Mittel 17 Meter/Sekunde zurück. Bei 5.500 U/Min wären beinah 23,5 Meter/Sekunde. Dies ist in etwa auch die maximale durchschnittliche Kolbengeschwindgkeit eines M3 Motors mit 343 PS. Dieser ist aber materialtechnisch dafür ausgelegt. Es gibt auch noch andere Punkte die mich das nicht nachvollziehen lassen (z.B. Einspritzanlage, Zündzeitpunkt, Motorsteuerung, RPF), aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Du kannst gerne mal ausprobieren wenn du Top-Speed mit deinem fährst und langsam in den 4. Gang einkuppelst ;-)

PS: Mit nem größeren Turbo (+ Zubehör), der mehr Ladedruck bringt sind sicherlich 211 PS möglich. Siehe z.B. den 260 PS 1er von BMW. Dieser braucht aber dazu 2,4 Bar Ladedruck, dreht aber auch nicht höher als ein normaler M47. Diese Leistung allerdings auch auf Kosten der Kultiviertheit.

Hab auch grad gesehen das deiner ein 118d ist. Dieser hat doch noch ein paar unterschiedliche Komponenten als der 120d. Das macht die Sache auch nicht gerade glaubwürdiger.
Zuletzt geändert von Thomas am 04.10.2006 23:21, insgesamt 5-mal geändert.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

Ich halte es auch für nahezu unmachbar - 271 Sachen?! Nicht bei nem Diesel... Thomas hat das schön erläutert, dem ist von technischer Seite her wohl nichts hinzuzufügen.

Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen: Bilder? Leistungsprüfstand? Wär supi, wenn wir da was vor die Glotze bekämen :-D

Von "gesundem Motorlauf" ist dann aber nicht mehr zu reden, das wär ein Mensch mit Pulsschlag 250 oder so...
e87-Fahrer
Gast
Gast

Beitrag von e87-Fahrer »

ich bin morgen in der werkstatt und dann frag ich noch mal nach...kann sein das ich morgen ein foto bekomme mit den 271...wenn ich es habe und weiß wie es funktioniert dann schreibe ich es sofort rein...
Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

Ein Foto? Wovon? Vom Einser-Tacho mit 271 Sachen? Hmm... *grübel* Aber gut, wenn das möglich wäre/ist, dann lass ich mich mal überraschen.
Odium
Gast
Gast

Beitrag von Odium »

Zugegeben, ich hab von Haus aus eher weniger Ahnung von Motorentechnik aber - JUNGS, denkt dran, der erste April ist vorbei ;)

Selbst wenn der Kollege die 270 Sachen schafft, wird dem armen 118d dabei keine besonders lange Lebensdauer beschieden sein.
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

mensch seit doch nicht gleich so hart wartet doch erstmal ab vieleicht hat er ja recht und wir haben was was man vieleicht noch ändern kann am auto!

nur was wurde eigentlich am 1er gemacht das er soviel ps bekommen hat das hab ich hier nicht lesen können hilfe
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

e87-Fahrer vom 04.10.06 hat geschrieben:ich bin morgen in der werkstatt und dann frag ich noch mal nach...kann sein das ich morgen ein foto bekomme mit den 271...wenn ich es habe und weiß wie es funktioniert dann schreibe ich es sofort rein...
Na, wie siehts aus? Wir sind immer noch neugierig und interessiert wie das funktioniert.

Gruß Thomas
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Benutzeravatar
Nightfly
Freak
Freak
Beiträge: 947
Registriert: 03.03.2006 19:48
18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightfly »

das würd mich jetzt auch ma interessieren, der naechste tag nach dem posting is ja nu scho vorbei ;)
Bild
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

war wohl nix mit mehr leistung oder wie sowas find ich nicht gut man braucht sich doch eigentlich nicht wo profilieren wo man von vornherein schon nett aufgenommen wird!!!
also bitte nur noch postings die nichts mit rosanen wolken und schlössern darauf zu tun haben bitte mir zu liebe
BMWUA
1er Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2008 12:04
15

Beitrag von BMWUA »

Rein rechnerisch fehlen da noch gut 90PS für die 270km/h. Dafür braucht der 1er knapp über 300PS.
Gesperrt