211 PS bald ist es soweit noch 1 Monat nach neuesten Infos!!
-
- Gast
211 PS bald ist es soweit noch 1 Monat nach neuesten Infos!!
hi Leute,
werde bald meinen kleinen mit 211 Ps unter der haube begrüßen dürfen...habe es bei nem arbeitskollegen von nem guten freund von mir gesehen der hat das machen lassen...jhuh gleich mal auf die autobahn das war ein spaß...undglaublich 271 kmh spitze waren drin...da macht es richtig spaß...bloß wenn es regnet sollte man sachte mit dem gashebel umgehen können...bei uns haben die reifen bis im 4 gang durchgerdreht...genaueres werde ich euch dann sagen wenn es bei mir soweit ist...auf jeden fall kommt mich das billiger als chiptuning...(zwar nur durch beziehungen aber immerhin 380€)...
fotos kommen dann...aber erst wenn er neu lackiert ist...*g*...
bis dahin...
P.S.: wer auf speed steht für den ist das das richtige...und bringt mehr leistung als ein chip...gruß tobi
werde bald meinen kleinen mit 211 Ps unter der haube begrüßen dürfen...habe es bei nem arbeitskollegen von nem guten freund von mir gesehen der hat das machen lassen...jhuh gleich mal auf die autobahn das war ein spaß...undglaublich 271 kmh spitze waren drin...da macht es richtig spaß...bloß wenn es regnet sollte man sachte mit dem gashebel umgehen können...bei uns haben die reifen bis im 4 gang durchgerdreht...genaueres werde ich euch dann sagen wenn es bei mir soweit ist...auf jeden fall kommt mich das billiger als chiptuning...(zwar nur durch beziehungen aber immerhin 380€)...
fotos kommen dann...aber erst wenn er neu lackiert ist...*g*...
bis dahin...
P.S.: wer auf speed steht für den ist das das richtige...und bringt mehr leistung als ein chip...gruß tobi
Das halte ich auch für wenig realistisch. Mit 211 PS kann man glücklich sein etwas über die 240er Marke zu kommen.
Bei Tempo 271 ist der Motor des 120d mit der langen Übersetzung bereits über 4.800 U/Min. Bei der kurzen sinds knapp 5.000 U/Min. Bei diesen Umdrehungen geht bekanntlich jedem Diesel sprichwörtlich schon lange der Atem aus.
Bei Tempo 271 ist der Motor des 120d mit der langen Übersetzung bereits über 4.800 U/Min. Bei der kurzen sinds knapp 5.000 U/Min. Bei diesen Umdrehungen geht bekanntlich jedem Diesel sprichwörtlich schon lange der Atem aus.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
-
- Gast
Tut mir leid, aber definitiv no way!
Der M47-Motor ist ein Langhuber. Wenn ich mich recht erinnere legt der Kolben bei Nenndrehzahl, sprich 4.000 U/Min, im Mittel 17 Meter/Sekunde zurück. Bei 5.500 U/Min wären beinah 23,5 Meter/Sekunde. Dies ist in etwa auch die maximale durchschnittliche Kolbengeschwindgkeit eines M3 Motors mit 343 PS. Dieser ist aber materialtechnisch dafür ausgelegt. Es gibt auch noch andere Punkte die mich das nicht nachvollziehen lassen (z.B. Einspritzanlage, Zündzeitpunkt, Motorsteuerung, RPF), aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Du kannst gerne mal ausprobieren wenn du Top-Speed mit deinem fährst und langsam in den 4. Gang einkuppelst![icon_wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
PS: Mit nem größeren Turbo (+ Zubehör), der mehr Ladedruck bringt sind sicherlich 211 PS möglich. Siehe z.B. den 260 PS 1er von BMW. Dieser braucht aber dazu 2,4 Bar Ladedruck, dreht aber auch nicht höher als ein normaler M47. Diese Leistung allerdings auch auf Kosten der Kultiviertheit.
Hab auch grad gesehen das deiner ein 118d ist. Dieser hat doch noch ein paar unterschiedliche Komponenten als der 120d. Das macht die Sache auch nicht gerade glaubwürdiger.
Der M47-Motor ist ein Langhuber. Wenn ich mich recht erinnere legt der Kolben bei Nenndrehzahl, sprich 4.000 U/Min, im Mittel 17 Meter/Sekunde zurück. Bei 5.500 U/Min wären beinah 23,5 Meter/Sekunde. Dies ist in etwa auch die maximale durchschnittliche Kolbengeschwindgkeit eines M3 Motors mit 343 PS. Dieser ist aber materialtechnisch dafür ausgelegt. Es gibt auch noch andere Punkte die mich das nicht nachvollziehen lassen (z.B. Einspritzanlage, Zündzeitpunkt, Motorsteuerung, RPF), aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Du kannst gerne mal ausprobieren wenn du Top-Speed mit deinem fährst und langsam in den 4. Gang einkuppelst
![icon_wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
PS: Mit nem größeren Turbo (+ Zubehör), der mehr Ladedruck bringt sind sicherlich 211 PS möglich. Siehe z.B. den 260 PS 1er von BMW. Dieser braucht aber dazu 2,4 Bar Ladedruck, dreht aber auch nicht höher als ein normaler M47. Diese Leistung allerdings auch auf Kosten der Kultiviertheit.
Hab auch grad gesehen das deiner ein 118d ist. Dieser hat doch noch ein paar unterschiedliche Komponenten als der 120d. Das macht die Sache auch nicht gerade glaubwürdiger.
Zuletzt geändert von Thomas am 04.10.2006 23:21, insgesamt 5-mal geändert.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Ich halte es auch für nahezu unmachbar - 271 Sachen?! Nicht bei nem Diesel... Thomas hat das schön erläutert, dem ist von technischer Seite her wohl nichts hinzuzufügen.
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen: Bilder? Leistungsprüfstand? Wär supi, wenn wir da was vor die Glotze bekämen![icon_biggrin :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Von "gesundem Motorlauf" ist dann aber nicht mehr zu reden, das wär ein Mensch mit Pulsschlag 250 oder so...
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen: Bilder? Leistungsprüfstand? Wär supi, wenn wir da was vor die Glotze bekämen
![icon_biggrin :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Von "gesundem Motorlauf" ist dann aber nicht mehr zu reden, das wär ein Mensch mit Pulsschlag 250 oder so...
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
Na, wie siehts aus? Wir sind immer noch neugierig und interessiert wie das funktioniert.e87-Fahrer vom 04.10.06 hat geschrieben:ich bin morgen in der werkstatt und dann frag ich noch mal nach...kann sein das ich morgen ein foto bekomme mit den 271...wenn ich es habe und weiß wie es funktioniert dann schreibe ich es sofort rein...
Gruß Thomas
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
-
- Gast