Waschanlagen
Waschanlagen
Hallo,
Wer von euch fährt denn seinen 1er durch die Waschanlage?
Bin momentan auf der Suche nach einer, die meinem Lack nichts macht (ausprobieren is da halt schon n bissle blöd)
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Waschanlagen/Waschstrassen ?
Welche würdet Ihr empfehlen / Von welcher würdet Ihr generell abraten?
Am Besten wäre ne kurze Beschreibung von der Anlage (was für Bürsten, etc) und die "location".
Also hier hab ich bisher nur die Aral in München (Schwabing) bei der Abfahrt von der A9 probiert. Die is solala, nicht besonders schonend, Hartgummi Borsten.
gruss, dognose
Wer von euch fährt denn seinen 1er durch die Waschanlage?
Bin momentan auf der Suche nach einer, die meinem Lack nichts macht (ausprobieren is da halt schon n bissle blöd)
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Waschanlagen/Waschstrassen ?
Welche würdet Ihr empfehlen / Von welcher würdet Ihr generell abraten?
Am Besten wäre ne kurze Beschreibung von der Anlage (was für Bürsten, etc) und die "location".
Also hier hab ich bisher nur die Aral in München (Schwabing) bei der Abfahrt von der A9 probiert. Die is solala, nicht besonders schonend, Hartgummi Borsten.
gruss, dognose
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
also ganz ehrlich, ich mache da keine Diplomarbeit draus... Ich seh zu, dass ich eine finde, die möglichst mit Textilstreifen wäscht (à la Waschanlage beim Treffen), aber wenn es denn nun so gar nicht anders geht, gibt es auch mal eine normale... Ich weiß noch nichtmal, was mein Freundlicher für eine hat - der hat nämlich selber eine auf dem Hof und mein Auto ist immer schön sauber, wenn ich es wiedeberkomme
Trotz und alledem ist das Auto schließlich immer noch ein Gebrauchsgegenstand und ich denke nicht, dass es dem Wiederverkaufswert letztendlich irgendwas tut :oops:
nicht, dass ich irgendwen davon abhalten will, vorbeizukommen und das gute Stück von Hand und mit Q-tips zu reinigen
Trotz und alledem ist das Auto schließlich immer noch ein Gebrauchsgegenstand und ich denke nicht, dass es dem Wiederverkaufswert letztendlich irgendwas tut :oops:
nicht, dass ich irgendwen davon abhalten will, vorbeizukommen und das gute Stück von Hand und mit Q-tips zu reinigen
-
- Gast
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 20
ich muss zugeben, ich bin einfach zu faul mein Auto von Hand zu waschen, in letzter Instanz bleibt es ein auto und wenn ich das schon nicht mehr machen kann, dann sollte ich wohl auch nicht damit fahren
- graucho_01
- 1er Koryphäe
- 19
Also, ich hab jetzt eine Textile gefunden, die o.k. ist. War vorher auch in einer anderen Textilen und da fand ich die Handvorreinigung mit Bürsten/Besen nicht so dolle und bin der Meinung, dass es mir im stoßstangenbereich einige Kratzer beschert hat. Und mit dem NAchweisen ist das so ein problem.
Die textilen Lappen machen sonst eigentlich keine Schäden.
Die textilen Lappen machen sonst eigentlich keine Schäden.
Also alles in allem geht es mir auch nicht nur um die Kratzer, sondern auch um die Waschqualität.
Kenne eine hier in der Stadt, die wäscht absolut super, aber trocknet nicht richitg und hat kein Wasserentkalker , das Resultat ist, dass das Auto dann aussieht wie im Winter : WEISS :D
Kenne eine hier in der Stadt, die wäscht absolut super, aber trocknet nicht richitg und hat kein Wasserentkalker , das Resultat ist, dass das Auto dann aussieht wie im Winter : WEISS :D
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
- svenobmw
- Moderator
- 19
- Fahrzeug: kein 1er
also seid dem ich den Schnitzerflügel dran habe vertraue ich auf die gute alte Handwäsche.
Ersten sieht man da alle Kratzer oder Parkrempler und die Kratzer sind auch weniger geworden.
Werde wohl frühestens im Winter zur Entsalzung wieder in die Waschmaschine fahren.
Ersten sieht man da alle Kratzer oder Parkrempler und die Kratzer sind auch weniger geworden.
Werde wohl frühestens im Winter zur Entsalzung wieder in die Waschmaschine fahren.
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
- svenobmw
- Moderator
- 19
- Fahrzeug: kein 1er
ne ne Bidi alles im Grünen Bereichbidi hat geschrieben:öhm, sven- sollte ich auf was achten? Ich bin ganz *blond* durch Timmermanns Waschanlage gefahren, alles brav drangeblieben *g* (nur am ersten Tag "danach" durfte ich noch nicht wegen Durchtrocknens) - und zur Handwäsche bin ich definitiv zu faul
Bevor ich die Füßchen drangemacht habe konnte mir keiner sagen ob das Flügelchen waschmaschinen fest ist oder nicht.
Mein lieber Teilemensch hat sich aber in Aachen schlau gemacht
es gibt keine Einwände immer rein in den Trockner
habe jetzt aber schon eine ausgefeilte Technik :oops: und bleibe bei der Handwäsche. Er glänz doch so schön
- Dateianhänge
-
- CIMG0980 Kopie.jpg (78.65 KiB) 3115 mal betrachtet
Meine Spur ist links...
-
- Gast
Moin,
ich wechsle da ein bischen ab... zwischen Handwäsche, Hochdruckreiniger, Textil und Gummibürste...
Ich hab keine schlechten Erfahrungen mit den Gummibürsten Anlagen gemacht, bei uns hat eine private Firma so eine Anlage für Ihre PKW Flotte, da kann man auch als externer Waschen... für 4€ wird das Auto in wenigen Minuten recht ordentlich sauber...
Manchmal gönne ich dem Wagen die echte Waschstrasse... für 15€, das volle Programm
Ansonsten bleibt mir eigentlich nur selten die Zeit per Hand zu waschen.
Grüße
iviz
ich wechsle da ein bischen ab... zwischen Handwäsche, Hochdruckreiniger, Textil und Gummibürste...
Ich hab keine schlechten Erfahrungen mit den Gummibürsten Anlagen gemacht, bei uns hat eine private Firma so eine Anlage für Ihre PKW Flotte, da kann man auch als externer Waschen... für 4€ wird das Auto in wenigen Minuten recht ordentlich sauber...
Manchmal gönne ich dem Wagen die echte Waschstrasse... für 15€, das volle Programm
Ansonsten bleibt mir eigentlich nur selten die Zeit per Hand zu waschen.
Grüße
iviz
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
also ich persönlich wasche meinen immer selber...bin einmal mit dem durch die anlage wo es heiß sanfte bürsten bla bla bla und danach zack hatte ich 5 kratzer auf dem dach...super...nenene ich wasch immer selber...da machste am wenigstens kaputt bringst keine kratzer rein und schaut genauso gut aus...und die waschanlage bringt nicht alles weg...but jedem das seine...
-
- Gast
-
- Gast