Einheitliches Datenblatt für Einser-Treffen am 2. September

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Einheitliches Datenblatt für Einser-Treffen am 2. September

Beitrag von bidi »

Wie im Treffen-Fred von pfälzer vorgeschlagen, ist es bestimmt interessant, wenn jeder Teilnehmer seinen Einser mit ein paar relevanten Daten wie Ausstattung, Motor, Baujahr, Umbauten, sonstiges... vorstellt.

Damit das Ganze halbwegs einheitlich wird und jeder sich gleich in den Daten zurechtfindet, wird es einen Datenblatt-Vordruck geben, den dann jeder Teilnehmer für sich ausfüllen und an seinem Fahrzeug anbringen kann.

Bitte schreibt mir hier alle Eure Wünsche und Anregungen rein, die in dieses Formblatt reinsollten - ich versuche dann, meinem Ruf als Word-Spezi gerecht zu werden, und bastel da was nettes draus... :oops:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

michmalwiedereinmisch :oops:

Wir haben dich eine super Forumsoftware (das 1er-Forum auch)
Es müsste doch möglich sein die Profilseite zum Datensammeln zu benutzen.
Die dort einheitlich gesammelten Daten könnte doch unsere Word/Exel Profin (man nennt sie auch bidi :) ) nutzen um sie in ein Word- oder Exeldokument einzufügen.
PDF daraus gemacht und an jeden verschickt. Kann sich dann jeder selbst ausdrucken.
oder
Als Word oder Exel an 1erStrahlung@web.de verschickt und ... :oops:
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Pfälzer hat geschrieben:Es müsste doch möglich sein die Profilseite zum Datensammeln zu benutzen.
Die dort einheitlich gesammelten Daten könnte doch unsere Word/Exel Profin (man nennt sie auch bidi :) ) nutzen um sie in ein Word- oder Exeldokument einzufügen.
:oops: - öhm wie meinen? :shock:

ich dachte eher, ich mache hier mal einen kleinen Kosmetik-Job (wie damals bei dem Korrekturfaktor-pdf). Meinste jetzt, ich soll durch die ganzen Profile pflügen? :wohow:

Ich halte es eigentlich für sinnvoller, wenn jeder ein Blanko template bekommt und dann das reinschreibt , was er für relevant hält. (in meinem Profil oder Signatur steht so gar nichts über mein Auto drin z.B.)

Also Kinners: was soll rein? Modell (achwas...) Motorisierung (echt?), Farbe (wahnsinn...) - undwasnoch???
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

:oops:

Dann mal ein Vorschlag:

Kopf
.
1xxz, Bj xx/200x Kilometerleistung
.
Pakete und Sonderausstattungen (die nicht in den Paketen sind)
.
Original BMW-Zubehör (Chromgitter, Einstiegsleisten...)
.
Tunerteile
.
Musikanlage (sofern nicht von BMW)
.
Eigenumbauten (Flo´s oder mein Luftgitter, Freisprech...)
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

siehste, so in der Richtung meinte ich das - jetzt noch so 1-200 weitere Vorschläge und ich fange an zu basteln :)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
MichaIII
Gast
Gast

Beitrag von MichaIII »

Wie wärs noch mit Karosserieumbauten, Fahrwerk etc. ?
In diese Ruburik sollten dann z.Bsp. Räder/Reifen, Spurverbreiterung, Sportfahrwerke/Tieferlegung etc. drin sein...
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

Ich fände das gut wenn auch steht in welchen ländern oder besonderen regionen das Fahrzeug schon war!
MichaIII
Gast
Gast

Beitrag von MichaIII »

aufm Band bei BMW und beim Händler. Ein paar mal hin und her gefahren von Mitarbeitern. Mehr gäbe es bei meinem nicht :lol:
Skullz101
Gast
Gast

Beitrag von Skullz101 »

Wie wäre es analog dazu mit kleinen Namensschildchen, damit man sieht,
"wer wer" ist :) Könnte man ja im gleichen Design wie die netten Datenblätter machen...
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

und nicht nur die namen sondern auch irgendwie mit darauf die foren mitgliedsnamen!
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Ein_seltenes_Stück hat geschrieben:und nicht nur die namen sondern auch irgendwie mit darauf die foren mitgliedsnamen!
Geht bei Dir nicht, Dein Name ist zu lang :P :lol:
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

:up1: da steh ich drüber

aber ich hab den meester schon eine pn geschrieben ob man den noch ändern kann! wir haben nämlich einen namen für unser auto gefunden und das würde natürlich hier sehr gut passen und er ist kürzer!!! "Graumaus"
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

also zur Info: ein Vorab-Entwurf des Datenblattes ist zur Zeit bei project24 bzw. dem meester.
Ich hatte auch überlegt, ob wir die nicknames mit auf das Datenblatt nehmen, aber war da nicht mal was, dass die Namen extra kämen, übers Nummernschild oder so?
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

@bidi

Ich habe mit project24 gesprochen, er wollte sich mit Dir in Verbindung setzen, ob der Entwurf so in Ordnung ist. :wink:
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Hi Dirk, danke - er schrieb mir, er könnne den link nicht öffnen (häh?), daraufhin hatte ich die Datei nochmal gestern per normaler mail geschickt. Habe aber noch nichts gehört.

Aber ich tendiere (wie er auch) schon dazu, oben in den ersten Block noch den nickname mit reinzunehmen ?!
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Gesperrt