HiFi-Lautsprechersystem oder Hifi-System Professional ?

Antworten
Brummbär 242
Gast
Gast

HiFi-Lautsprechersystem oder Hifi-System Professional ?

Beitrag von Brummbär 242 »

Tach auch,

ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.
Ich überlege ob ich mir für meinen neuen 1er das HiFi-Lautsprechersystem oder das HiFi-System Professional bestellen soll.
Bislang gab es leider keinen Händler, der 1er mit den beiden Systemen da hatte. Mir fehlt also der Vergleich.
Hatte da jemand von Euch mehr Möglichkeiten ?

:roll:
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Wie sieht es mit der Niederlassung in Frankfurt aus? Da sollte doch was möglich sein.
Benutzeravatar
overcast
Streber
Streber
Beiträge: 300
Registriert: 08.04.2006 08:59
18

Beitrag von overcast »

Also das Hifisystem ist schon ganz gut, höre aber nicht allzuviel unterschied zum Prof.

Würde trotzdem das Prof nehmen auch wenn die Türen scheppern wegen den subs ;)
Skullz101
Gast
Gast

Beitrag von Skullz101 »

Wo genau ist denn der Unterschied?
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

hier ist die Beschreibung für das normale Hifisystem:

http://www.e87-online.de/rlink/rlink.ph ... system.jpg

Das gleiche gibt es auch noch für das Prof, leider finde ich das im moment nicht mehr. Eventuell kann das ein anderer User noch beisteuern ;)

Das Setup ist im endeffekt das gleiche, die Unterschiede liegen nur in diesen Punkten:
- die Boxen haben eine höhere leistungsstufe
- Verstärker hat mehr Leistung... imho 50/80 W
- Equalizer mit Raumklang

Welches Hifisystem das richtige ist kann man nur durch Probehören feststellen. Das prof. hat halt noch etwas mehr Leistung und mehr Bass, von der Klangqualität her sind aber beide absolut top.


btw.
Ich habe das normale Hifi mit Radio Prof. und bin nach wie vor vollauf begeistert ;)

Grüße,

Florian
Skullz101
Gast
Gast

Beitrag von Skullz101 »

Hm, meiner ist ja gebraucht und ich bin mir da nicht so sicher, welches System ich habe.
Mir war nur wichtig, das Radio Prof. zu haben wegen MP3.

Ich kann im Radio "Cinema" oder "Musik" auswählen und es erscheint
kurz "Logic7". Equalizer habe ich auch einen gesehen...

Ist das dann das beste Audio-System, daß BMW bietet, oder...?
Danköööö :)
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

ich habe das hifi prof und es scheppert nichts.
der bass ist sauber, präzise und nicht schwammig, ich konnte bisher immer so lauft aufdrehen, das mir eher die ohren wegflogen als daß ich verzerrungen wahrnehmen konnte. die hochtöner sind nicht ganz immun gegen verzerrungen, wenn man höhenlastige elektronische musik laufen lässt, dann verzerren die manchmal. so laut hört aber kein mensch im auto.

im vergleich zu meinen sonstigen soundsystemen (harman kardon signature und JBL boxen) zuhause ist das im auto wirklich top, ich bereue keinen cent für das hifi professional!!!

das normale hifi-system konnte ich nicht testen, aber wenn man sich nen 30-40k teuren 1er für mehr als 3 jahre hinstellt und über die gesamte zeit hinweg keine anwandlungen machen möchte, an dem hifisystem im auto rumzubasteln, dann empfehle ich, die 500 euro aufpreis vom hifi system zu hifi professional auf jeden fall zu investieren.

das logic7 hat man ab radio professional, ist meines wissens unabhängig ob hifi oder hifi pro.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in