Umbauanleitung Lenkrad (englisch)
- pousa13
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Umbauanleitung Lenkrad (englisch)
hab im E90 Forum eine Umbauanleitung von Sportlenkrad auf M-Lenkrad gefunden, ist zwar leider englisch, aber trotzdem sehr ausführlich.
Hier die Umbauanleitung
da kommt man glatt ins grübeln !
Hier die Umbauanleitung
da kommt man glatt ins grübeln !
Wenn nun jemand so üüüüüberhaupt nicht damit klar kommt, würde ich mich ggfs. bereit erklären, es auch zu übersetzen... Aber ich finde, man kann das ganz gut verstehen, oder?Flo 120d hat geschrieben: ist zwar leider englisch, aber trotzdem sehr ausführlich.!
- maze
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mhm, lenkrad selbst umbauen is ja ansich kein problem, aber da is ja so unnötiges sprengsatzzeugs drinnen. solle man das nicht den :D machen lassen?
und weiters scheint mir das lenkrad ein nachbau zu sein, da das m-logo fehlt
und weiters scheint mir das lenkrad ein nachbau zu sein, da das m-logo fehlt
MfG Christian [me:iz] | 118i | M-Paket | Ö-Paket | Le-Mans-Blau | Kermit
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was is der unterschied zwischen sportlederlr und m-lr? nur der schriftzug?
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Sport-Lederlenkrad:
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M-Lederlenkrad:
[img:640:482]http://img307.imageshack.us/img307/6374/hpim0672an1.jpg[/img]
Man beachte das Loch-/Glattleder beim M-Lederlenkrad (dicker und weicher als das Sport-Lederlenkrad ist es auch noch) :)
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Man beachte das Loch-/Glattleder beim M-Lederlenkrad (dicker und weicher als das Sport-Lederlenkrad ist es auch noch) :)
Zuletzt geändert von Morghus am 06.12.2006 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
- maze
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ja das hab ich ja eh auch also wird nur der KRANZ getauscht
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gut das ich das weiß ;)
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du musst unterscheiden, das Sportlenkrad Modelljahr 2006 sieht wieder anders aus, das hat auch schon Griffmulden und ist etwas dicker als das "alte" Sportlenkrad
ich hab auch das Lenkrad von ebay gekauft (Artikelstandort Schweden, aber Lenkrad kommt aus Polen) und bin sehr zufrieden damit
ich hab auch das Lenkrad von ebay gekauft (Artikelstandort Schweden, aber Lenkrad kommt aus Polen) und bin sehr zufrieden damit
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wenn du den airbag abnehmen willst musst du die batterie abklemmen und die beiden pole (plus und minus) aneinander bringen und diese müssen dann für min. 15 minuten fest miteinander verbunden sein damit der strom aus den kondensatoren zurück fließt! weil sonst trotz abgeklemmter batterie der strom in den kondensatoren ausreicht um die airbags zu zünden. das braucht man wenn zb die batterie beim unfall sich selbstständig macht.
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Aha!Morghus hat geschrieben:Es wird NUR das Lenkrad getauscht, dh. die Blende, die MF-Tasten und der Airbag werden vom alten Lenkrad übernommen. Geht allerdings nur, wenn man schon das Sport-Lederlenkrad besitzt, beim normalen Lenkrad braucht man diese Teile auch noch.
Ich hab auch das Sport-Lederlenkrad und hätte gerne das M-Lenkrad.
Mein :) hat gemeint, dass es einen Nachrüstsatz nicht geben würde.
Ich bräuchte das Lenkrad (ca. 400 EUR), ein anderes Airbag-Modul (ca. 500 EUR) + Einbau (trau ich mir trotz der Anleitung hier nicht selbst zu) = EUR 1000,-
Das hab ich dann gerade mal gelassen, weil zu teuer!
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