[120d] Neues zum Thema "Verbrauch"

Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

ich hatte jetzt auf der autobahn bei eigentlich nur vollgass nen verbrauch von 8,3
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

also entweder du bist nicht vollgas gefahren, oder du hast vielleicht helium in den reifen?
kann nicht sein, das du bei vollgas nur 8.3 liter brauchst.
was für ne BC durchschnittsgeschwindigkeit hattest du denn über die tankfüllung?
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

also bei vollgas im momentanverbrauch sind es 10,4 liter aber so im durchschnitt waren es halt nur so wenig die geschwindikeit weiß ich gerade nicht!!!??? waren ja auch nen paar 120 teilstrecken dabei! deswegen auch "eigentlich vollgas"
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

hm. komisch.
ich habe momentanverbrauch von 15 litern bei vollgas (230kmh).
und einige andere hatten ähnliche werte bei extrembelastung gepostet.
gibt es doch unterschiede bei den 120d, in dieser größenordnung?
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

dennis, du hast doch nen 118d.
kann sein, das die motorsteuerung nach oben raus dicht macht und deswegen weniger diesel verbrannt wird wie beim 120d.
tja, wenn mehr diesel durchjagen magst, hättest dir doch nen 120d holen sollen :P
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also letztens über 130km vollgas hab ich laut reise-bc (vorher genullt) 10,7l / 100km gebraucht
für meine momentane Stammstrecke von Landshut nach steyr benötige ich laut Reise-BC ~5,9l auf 100km, da fahre ich immer zwischen 130 und 150 und auf der landstrasse so 110.
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

flo, ist das nicht langweilig bei den öschis zu fahren, die haben speed limit 130 und als deutscher ist man oft der langsamste auf der autobahn...
ich hatte bei meiner wien-tour hin und zurück (von münchen) 6,4 liter über die tankfüllung.
naja, bin gespannt ob mein nächster 120d weniger schluckt.
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ach es geht, hab das limit im bc auf 149km/h und bewege mich maximal mit tacho 150, da kommt man gut vorwärts
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Ich sagte ja schon, daß meiner normal so bei 7.25l liegt. Ich hatte am Freitag abend getankt und genullt, von zuhaus->Idstein ~ der übliche Verbrauch, nachdem wir zusammen nach Kaarst gefahren sind stand der Schnitt bei 6.2.

Ja, so ein 118d bremst doch ungemein, wenn er auch die Reifen beim rumfahren aufm FSZ imposant quietschen lassen kann :-D

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der 118d bei der Tour was wesentlich anderes verbraucht hat. Tritt man beide (118d und 120d) bis an den Anschlag ist ein Unterschied logisch, da der Anschlag woanders ist.

Spürbar ist der Unterschied immer, aber ab 140 baut der 118d gewaltig ab (Erfahrung der Probefahrt beim Kauf damals).
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

also ich bin recht zu frieden aber nen bischen mehr leistung wäre nicht schlecht das nächste mal kommt der diesel top motor rein!
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Leute... Ihr müßt mal genau unterscheiden... zwischen Reiseverbrauch (also einem Mittelwert) und dem Mommentanverbrauch!!!

Ein 120d bei Vollast, hat einen Momentanverbrauch im 6ten Gang von ca 15l/100km... bei meinem ist das jedenfalls so... und das deckt sich auch mit älteren Aussagen von Mitgliedern.

iviz
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

@ iviz:

also mein 118d:

reiseverbrauch dennis:7,5 liter bei sehr sportlicher fahrweise auf öffentlicher straße

reiseverbrauch anika:6 liter bei normaler weiblicher fahrweise

momentanverbrauch: bei vollgas im 6ten gang 10,4 bis 10,7
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

bei meiner Freundin geht der Verbrauch auch runter (auf der Autobahn).
Waren dann von Berlin nach München auf der A9 7,9 Liter im Schnitt.
Ich mit 170-220kmh einem 7er hinterher, sie mit 120-150kmh etwas ruhiger.
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

ja die guten frauen die sparen einfach immer (zumindest macht das anika egal was sie macht es wird immer günstiger wie wenn ich was mache!) gut für den geldbeutel
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Ein_seltenes_Stück hat geschrieben: bei normaler weiblicher fahrweise
HALLO????????????????? :shock:
gibt's ja wohl nicht!!! :evil:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in