Seite 7 von 8

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 06.05.2016 11:51
von P0114
Stuntdriver hat geschrieben: Carbio zählt nicht. :methusalem:
Cabrio hat ja auch exact 140kg mehr, und ist auch in der Verwindungssteifheit natürlich nicht das nonplusultra. Da braucht er die extra Leistung schon um nur halbwegs an einem 130i Coupe dran zu bleiben.
Stuntdriver hat geschrieben: Außerdem hat er m.E. im 135er doch irgendso eine Opamatik,
DKG. Kann man auch von Hand schalten, und wenn man das richtig macht, sieht ein normales MT kein Land mehr. :kaffee:
Stuntdriver hat geschrieben: der 130er ist handgerissen, oder? :gruebel:
yep

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 06.05.2016 12:42
von Stuntdriver
P0114 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben: der 130er ist handgerissen, oder? :gruebel:
yep
:daumen:

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 06.05.2016 12:50
von Santino
Wenn man den handgerissenen richtig handreisst ( :lol: ) dann sieht der DKG auch kein Land mehr. Und ich spreche vom Spaßfaktor, nicht von der Geschwindigkeit.

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 06.05.2016 13:39
von smoeke
Handreißen lohnt sich! *FTMFW*

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 07.05.2016 15:25
von test0r
Stuntdriver hat geschrieben:
test0r hat geschrieben: Für dich heißt das jetzt wahrscheinlich, dass ich eine Krankheit habe und geheilt werden muss, aber ich finde die Dumbos mittlerweile gar nicht mal so hässlich :-o
:-o

:gruebel:


:rofl: :rofl: :rofl: Du bist ja der Ironiechampion!!! Für einen Moment dachte ich wirklich du meinst das Ernst! :daumen:
Das lassen wir einfach mal so stehen :sieger: :grins:
comar1979 hat geschrieben:Burnout!!!
:mrgreen: Also: Vorne sind es noch gut über 5 mm, hinten eher so 3,2 bis 3,8 mm. Gestern bin ich mal eine etwas kurvigere Strecke mit nicht ganz so tollem Belag gefahren und das fand ich gar nicht mal so toll. Schiebe ich einfach mal ganz klar auf die RFTs! >:-) Na ja, noch zwei Wochen Alltagsfahrerei, dann zwei Wochen weg und danach werde ich zwar keine Burnout-Orgie veranstalten, aber mal wieder etwas das Driften üben :fahren: Dann sollten die Dinger hinten auch so weit fertig sein, dass ich einfach neue Reifen haben muss :methusalem: :nicken: Und die vorne kann ich dann sogar noch beruhigten Gewissens verkaufen.
comar1979 hat geschrieben: Ist eigentlich schon geklärt aus welchem Teil D du kommst?
Nein, das hat sich noch nicht gänzlich geklärt. :zunge_smilie:
smoeke hat geschrieben:Handreißen lohnt sich! *FTMFW* Bild
:nicken: :daumen: :nicken: :daumen: :nicken: :daumen:

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 07.05.2016 15:27
von nox
Herzlich Willkommen! :ciao:

Dein Kleiner gefällt mir bis auf die Farbe sehr gut. Die Ausstattung entspricht bis auf das M-Paket eigentlich genau meinen Vorstellungen. :respekt: :daumen:

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 07.05.2016 16:39
von test0r
nox hat geschrieben:Herzlich Willkommen! :ciao:
Danke dir! :ciao:
nox hat geschrieben:Dein Kleiner gefällt mir bis auf die Farbe sehr gut. Die Ausstattung entspricht bis auf das M-Paket eigentlich genau meinen Vorstellungen. :respekt: :daumen:
Das mit der Farbe muss ich mir wohl noch öfter anhören :grins: Weiß polarisiert halt, aber das war mir schon vorher klar ;-) Ohne M-Paket hat auch was (hätte auch Geld gespart; sowohl vom Anschaffungspreis her als auch vom Nachrüsten von optischen Gimmicks, denn da würden dann einfach ein paar Sachen wegfallen... ;-)), aber mit finde ich ihn dann doch deutlich schöner.

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 08.05.2016 19:22
von Fux96
Weiß polarisiert doch nicht, da hat dein alter Hobel mehr hergemacht in Patagonia :mrgreen:


Getapasquarkt

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 08.05.2016 20:07
von test0r
Stimmt auch wieder :lol:

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 08.05.2016 21:12
von oVerboost
Spermapanzer.


Gesendet via iShit

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 16.06.2016 00:06
von test0r
Zur Abwechslung mal wieder ein kleines Update:

Am Wochenende wurde dann also noch der Carbon-DKS draufgepappt (gekauft bei MKR-Engineering [1]). Bin bisher sehr zufrieden :daumen: Muss höchstens noch etwas die Klebestellen an den Rändern (Kleber: Betalink K1) nachbearbeiten, dann passt das.

Zur Feier des Tages also wenigstens mal vier aktuelle Bilder (ja, das Auto ist da schon wieder etwas dreckig, aber nicht ganz so dreckig wie auf dem 1. Foto auf Seite 1 ;-)):

Bild Bild Bild Bild

Morgen kriegt er frisches Öl, neue Zündkerzen und den K&N-Luftfilter (bin gespannt).

War gestern schon kurz davor, die Michelin PSS zu bestellen; spricht ja eigentlich nicht mehr viel dagegen. Im Juli ist es auf jeden Fall so weit. Ich denke, diesen Monat halte ich noch durch mit den Brückensteinen...

[1] http://shop.mkr-engineering.de/epages/a ... ts/03-1101

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 16.06.2016 08:24
von 1ercruiser
Steht sehr schön da!! Da wünsche ich mir meinen wieder zurück...

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 16.06.2016 08:36
von Angel130i
Sieht super aus. :daumen: Der DKS steht dem weissen sehr gut :nicken:

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 16.06.2016 09:17
von comar1979
Angel130i hat geschrieben:Sieht super aus. :daumen: Der DKS steht dem weissen sehr gut :nicken:
:nicken:

Re: 130i Edition Sport (E81)

Verfasst: 16.06.2016 18:37
von test0r
comar1979 hat geschrieben:
Angel130i hat geschrieben:Sieht super aus. :daumen: Der DKS steht dem weissen sehr gut :nicken:
:nicken:
Danke euch! :-) Ja, ich finde auch, dass er beim Weißen ganz gut aussieht, passt ja auch gut zum restlichen (Pseudo-)Carbon-Krimskrams. Aus manchen Perspektiven sieht er halt -- wie erwartet -- etwas komisch aus (deswegen war ich hin- und hergerissen), aber die Perspektiven, aus denen er richtig gut wirkt, überwiegen klar ;-)
1ercruiser hat geschrieben:Steht sehr schön da!! Da wünsche ich mir meinen wieder zurück...
Danke! Hilf mir doch bitte noch mal auf die Sprünge: Was fährst du jetzt momentan? ;-) (EDIT: OK, mittlerweile habe ich auch selber rausgekriegt, was es wird: ein Golf VII also ;-))

Ansonsten war mein 1er heute beim Service. Hatte einen 318d (F30) als Leihwagen bekommen. Damit wurde mir mal wieder so richtig klar, wie straff meiner im Vergleich ist. Mir kam schon der Schalthebel so vor, als wäre er einen halben Meter lang. Dann natürlich mit CDV (Schleifpunkt, wo bist du?), das Ansprechverhalten (so schlimm hatte ich den gar nicht in Erinnerung oder unterscheidet sich der x18d so stark vom x20d?), mit dem Standardfahrwerk im Vergleich zu meinem eine Schiffschaukel usw. Abgesehen davon aber ein grundsolides, vernünftiges Auto und vom Verbrauch her natürlich genial -- den kann man ja fast gar nicht anders als wirtschaftlich fahren... ;-) Auf meiner Strecke zur Arbeit hat sich die Tanknadel gefühlt überhaupt nicht bewegt (OK, hat ja auch etwas mehr Tankvolumen), wohingegen meiner auf derselben Strecke locker ein Viertel vom Tank durchgeblasen hätte :mrgreen: