Seite 7 von 12
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 16:42
von don-felice
..super duftes Triebwerk! Diese Drehfreude bei einem....
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 16:58
von Santino
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 17:03
von Stuntdriver
Santino hat geschrieben:
Wo hört der Drehwille der Trecker auf?
Ich glaub grade dort wo unser Grinsen richtig breit wird, oder?
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 17:14
von Santino
Sowas hätte ich auch gesagt.
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 17:22
von yossarian
Stuntdriver hat geschrieben:Santino hat geschrieben:
Wo hört der Drehwille der Trecker auf?
Ich glaub grade dort wo unser Grinsen richtig breit wird, oder?
ab wo schwabbt uns die Drehmomentmosterwelle dermaßen nach vorne, dass es einem unbedarften schwindlig werden kann?
schon ab da, wo ihr mit drei füssen auf dem Gaspedal steht und euch noch drei kürzer übersetzte Gänge wünscht.
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 17:31
von Stuntdriver
yossarian hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:Santino hat geschrieben:
Wo hört der Drehwille der Trecker auf?
Ich glaub grade dort wo unser Grinsen richtig breit wird, oder?
ab wo schwabbt uns die Drehmomentmosterwelle dermaßen nach vorne, dass es einem unbedarften schwindlig werden kann?
schon ab da, wo ihr mit drei füssen auf dem Gaspedal steht und euch noch drei kürzer übersetzte Gänge wünscht.
In den kleinen Gängen könnt ihr untenrum das Gaspedal eh nur streicheln wenn ihr euer Drehmoment nicht in blauen Qualm verwandeln wollt und in den höheren Gängen schalten wir einmal zurück und
euch fröhlich aus dem Heckfenster.
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 17:35
von don-felice
Und dann wenn ihr euer Grinsen an der Tanke ablegt, fahr ich noch geschmeidige 2 Stunden weiter Pässe hoch und runter
Aber nein, ein R6 Sauger gehört für mich als Motorenthusiasten schon definitv zum allerfeinsten! Hatte selber das Vergnügen oftmals ein 125i Cabrio mit PP Anlage bewegen zu dürfen.
Trotzdem bin ich mit meinem Diesel überglücklich. Wenn ich den 125i genauso bewegt habe wie ich jetzt ab und an den 123d bewege hat der sich mal locker das doppelte genommen. Und wenn ich sinnfrei Sprit verblasen will nehm ich meine Aprilia, die gönnt sich bei lebensverneinender Fahrweise gute 10l und das bei 128PS am Rad und 1,0l Hubraum
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 17:45
von twinTurbo
Stimmt. Ich kann ja nicht runterschalten.
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 17:47
von Santino
Motorisch einfach nicht in der Lage.
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 17:49
von twinTurbo
Die Nordschleife bin ich nur im 6. gefahren. Junge, war das ein Spaß!
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 18:13
von Fux96
twinTurbo hat geschrieben:Stimmt. Ich kann ja nicht runterschalten.
Das 123er Schaltgetriebe erschließt sich mir allerdings immer noch nicht... da wo ich im 118d grad in den 2. schalte habt ihr den schon ausgedreht, das wäre mir dann doch deutlich zu viel rühren in der Suppe
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 18:28
von twinTurbo
?
Ein manueller 23d lässt sich relativ schaltfaul fahren. Doch doch.
Und wenn man etwas fürs Autofahren übrig hat (was man als 23d haben sollte), macht das rattige Getriebe richtig Spaß.
Direkt. Ehrlich. Quirlig.
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 18:35
von Fux96
Ich find das zu kurz... Will ja nicht die ganze zeit rühren, allerdings stimmt quirlig natürlich.
Getapasquarkt
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 18:38
von misteran
23d Getriebe ist sehr Kurz, wobei du ohne Probleme im 6ten Gang ab 50 fahren kannst bis vmax.
Ich bin genug 2.0 Liter Diesel gefahren und jetzt R6 ist beides geil. Für vielfahrer ist Diesel aber immer noch die bessere Wahl.
Re: Felix' Sporrrttrecker
Verfasst: 24.06.2014 18:42
von twinTurbo
Musst du nicht! Ahrg!
Außerdem ist es der Topdiesel. Der ist halt für Fahrer!