Fehlermeldung SOS-Notrufsystem !

Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

nox hat geschrieben:Es wird in Österreich niemals unlimitiertes Fahren geben. Damit muss man sich einfach abfinden. Deshalb wäre eine Anhebung des Limits schon ein wahrer Erfolg gewesen. Damit wären Tachogeschwindigkeiten von 180 km/h "legal" möglich gewesen, welche zur Zeit hohe Strafen mit sich bringen.

Deshalb wäre solch eine Anhebung zumindest für's erste schon super gewesen (natürlich für unsere Verhältnisse).
Ich weiß nicht, ich bin da anderer Meinung. Schau, die Tempolimitjunkies fordern auch immer das Maximum, es bringt m.E. nichts in Verhandlungen zu starten indem man seinem Gegenüber einräumt Recht zu haben. Richtig ist, selbst entscheiden zu können wie schnell man fahren darf und das sollte man fordern, wenn man sich dann mal für's Erste auf nicht mehr als 200km/h einigt, muß man das eben so hinnehmen. :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22111
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

nox hat geschrieben:(Name aufgrund Bedeutungslosigkeit unserer Politiker vergessen)
Wenn du den meinst wie ich denke, dann ja, tod und vergessen.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8598
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

@Stunti: Ich fahre ja selber gerne mal flott. Ob es aber die beste Idee ist, daß das Jeder darf? Ich meine, man sieht sie immer wieder. 25 Grad, strahlender Sonnenschein und das Nebelrücklicht an. Oder noch besser. Fahrer hat erkannt, daß starker Nebel mit Sichtweite unter 50m ist und korrekter Weise das Nebelrücklicht an, hämmert aber munter weiter und mit vmax auf der linken Spur in den Massencrash. Und selbst wenn der C64 unterm Rentnerhut mit dem Verkehrsgeschehen hoffnungslos überfordert ist, darf Opa Hans noch einen Testarossa über die Autobahn jagen.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Onkel_Mikke hat geschrieben:@Stunti: Ich fahre ja selber gerne mal flott. Ob es aber die beste Idee ist, daß das Jeder darf? Ich meine, man sieht sie immer wieder. 25 Grad, strahlender Sonnenschein und das Nebelrücklicht an. Oder noch besser. Fahrer hat erkannt, daß starker Nebel mit Sichtweite unter 50m ist und korrekter Weise das Nebelrücklicht an, hämmert aber munter weiter und mit vmax auf der linken Spur in den Massencrash. Und selbst wenn der C64 unterm Rentnerhut mit dem Verkehrsgeschehen hoffnungslos überfordert ist, darf Opa Hans noch einen Testarossa über die Autobahn jagen.

Gruß
Klar, jeder darf, niemand muß. Du darfst auch in Stöckelschuhen versuchen die Zugspitze rückwärst hochzuklettern, du mußt es aber nicht.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21222
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Ich bin zumindest dafür, dass ab 65 alle zwei Jahre die Verkehrstauglichkeit nachgewiesen werden muss.

Und vor allem sollten mal die zu-langsam-Fahrer bestraft werden. Die provozieren mMn nämlich viele "Raserunfälle".
Wenn ich 10km auf der Landstraße hinter einem Vollidioten der 70 km/h fährt nachkriechen muss, dann geht mir irgendwann der Hut hoch und ich überhole vielleicht an einer ungünstigen Stelle. Klar ist man dann immer noch selber in der Verantwortung, aber würde der mit 100 km/h fahren enstünde die Situation gar nicht erst.
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

es ist doch so dass ohne Speedlimit nicht plötzlich alle anfangen mit Vollgas über die AB brettern...
imo gibt es da 4 Gruppen: die Langsamfahrer, die sind so ca. 130-140 km schnell. dann gibt es die Langstreckenfahrer, die mit 160-180 km/h unterwegs sind. die zügig Reisenden sind nicht viel schneller, so ca. 180-210 km/h. und dann gibt es die die wirklich oberhalb 220 km/h unterwegs sind - das sind allerdings nicht sehr viele. Die grösste Gruppe dürften die Langstreckenfahrer sein, die wirklich viel fahren, das auch können, und die mit dieser Geschwindigkeit einen Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und rechtzeitigem ankommen gefunden haben.
die 5. Gruppe - eine winzig kleine Ansammlung von Darwin-Nichtkennern, Anfängern die aus Versehen an ein zu kräftiges Auto gekommen sind, und sonstigen Wahnsinnigen wird nix und niemand und schon gar kein Tempolimit davon abhalten mit überhöhter Geschwindigkeit sich und andere in Gefahr zu bringen.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

So siehts aus
Bei langen Strecken 130 fahren zu muessen macht mich wuetend und ich beiss ins Lenkrad! Keine Ahnung wie das Amis aushalten....

Ausserdem passieren auf Autobahnen weniger Unfaelle als auf Landstrassen.

Gesendet von keinem iPhone
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:es ist doch so dass ohne Speedlimit nicht plötzlich alle anfangen mit Vollgas über die AB brettern...
imo gibt es da 4 Gruppen: die Langsamfahrer, die sind so ca. 130-140 km schnell. dann gibt es die Langstreckenfahrer, die mit 160-180 km/h unterwegs sind. die zügig Reisenden sind nicht viel schneller, so ca. 180-210 km/h. und dann gibt es die die wirklich oberhalb 220 km/h unterwegs sind - das sind allerdings nicht sehr viele. Die grösste Gruppe dürften die Langstreckenfahrer sein, die wirklich viel fahren, das auch können, und die mit dieser Geschwindigkeit einen Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und rechtzeitigem ankommen gefunden haben.
die 5. Gruppe - eine winzig kleine Ansammlung von Darwin-Nichtkennern, Anfängern die aus Versehen an ein zu kräftiges Auto gekommen sind, und sonstigen Wahnsinnigen wird nix und niemand und schon gar kein Tempolimit davon abhalten mit überhöhter Geschwindigkeit sich und andere in Gefahr zu bringen.
Ameeeehen! Bild

Wobei.... :gruebel: ...die Oberlehrer, die sich und andere in Gefahr bringen, die hast du noch vergessen. :methusalem:

Edith kreischt: Und die Extremlangsamfahrer, die von den LKW's Lichthupe bekommen!
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Deleted User 4623
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 4623 »

Stunti, du meinst bestimmt diese Sorte ...

http://youtu.be/8F2Uf9rcrOs

:-)
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Roadstar111 hat geschrieben:Stunti, du meinst bestimmt diese Sorte ...

http://youtu.be/8F2Uf9rcrOs

:-)
Ehehe, in etwa, wobei das einen ganz anderen Hintergrund hatte als man zunächst annimmt, wir hatten das schonmal vor etwa einem halben Jahr. Scheinbar fühlte sich der Ringgeist von einem ausscherenden LKW in seinem Tatendrang behindert und hat dann diese Show abgezogen. Wobei natürlich der LKW-Fahrer auch kein Held der Straße ist.

Ich meinte aber schon eher Tante Erna die im 4. Gang bei 95 fährt um nicht zuviel Sprit zu verbrauchen, oder der Realschullehrer, der in der Mitte des Lebens stehend und völlig in sich ruhend hofft daß sein alter Passat Kombi noch eine Tankstelle weiterkommt, und deshalb wo es geht den Gang rausnimmt und den Teufel tun wird die gutmenschliche Grenze der verteufelten 100 Raser-km/h zu überschreiten. Peace!
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Deleted User 4623
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 4623 »

Ich wollte nur mal eben einwerfen, dass der F20 118i den ich hier beschrieben hatte, schon verkauft ist :-(

Bin vorhin zu BMW Kaltenbach nach Overath gefahren, weil die auch einen interessanten 118i hatten, leider auch schon verkauft.

So ein Shit, haben die Leute eigentlich nichts besseres zu tun als Autos zu kaufen !?

Manno :-(
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Das ist ein Zeichen! Lass die Finger von Sid! :methusalem:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Deleted User 4623
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 4623 »

Würde ich ja, wenn ich könnte. Aber was ist die Alternative, wenn es ein F20 sein soll und max 25T€ in der Kasse sind ?

Einen nackten 1er will ich nicht ! Wenn ich mir manche mit M-Paket anschaue und dann ins Auto reingucke, da ist nichts außer gähnende Leere. Mit Glück ist dann ein Radio Prof drin, andere haben nur eine Navi Business.
Das sieht ja ohne Bildschirm total scheixxe aus !

Es gibt ein paar 120d's, die sind dann aber ohne Sport Line und haben auch keine Sportsitze. Das ist eigentlich auch schon ein KO-Kriterium.

Mein Problem ist, dass ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin, gerade wenn ich was kaufen will :aufgeregt:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Klar, ein Auto ohne Bildschirm, das geht natürlich wirklich nicht, wie soll der um's Eck kommen, ohne Bildschirm? :kaffee:

Ich sagte nicht lass die Finger vom 118d (auch wenn ich das natürlich grundsätzlich meine), sondern lass die Finger von Sid. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

:lol:
Bild

Judas der AG
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in