Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Santino hat geschrieben:Sind die 135iBlenden. Passen nicht auf den Serien ESD. Der is vom Durchmesser kleiner.
Auf den PP auch nur nach einer kleinen Anpassung.
Tapiernudeldideldudeldei
Die sind dann wie die original Blenden eingerollt und schwarz oder wie!? Was für einen Durchmesser hat den der 135i OEM?
Der ESD wird ja mit ner Schelle befestigt. Da müsste man ihn halt noch weiter reinschieben. So ists auch bei Ralphs 30i gemacht worden und da stehen sie nicht so enorm weit raus AFAIK.
Wenn man die Serienblenden will, muss man aber wohl wirklich die alten Abflexen und neu anschweißen. Falls die BE dadurch entfällt --> kurz zum TÜV fahren.
EDITH: Ich würde mir dann aber gleich nen ESD vom Auspuffanlagenbauer kaufen, wenn mir die Rohre nicht gefallen würden. Kostet kaum mehr und ist ne saubere Lösung mit TÜV :)
bmwlover hat geschrieben:Der ESD wird ja mit ner Schelle befestigt. Da müsste man ihn halt noch weiter reinschieben. So ists auch bei Ralphs 30i gemacht worden und da stehen sie nicht so enorm weit raus AFAIK.
Ja schoen. Das hatten hundert Leute erzaehlt, aber das ist eine andere Schelle/Befestigung als beim 130i AFAIK und dss Rohr zum MSD macht eine Kruemmung, was das Hauptproblem war. Du kannst ihn nicht weiter reinschieben oder wie willst du das bei einem gebogenen Rohr machen. Es GING einfach nicht weiter rein. :roll:
Fabi hats ja auch gesehen.
Mit M Schuerze waere das linke Rohr auch noch buendig gewesen, da diese nicht so eine stark abfallende Kurve zum Radkasten macht.
Ja, war auch mehr auf den 30i bezogen :D Das die Diesel diese Krümmung haben eiß ich. Aber der Hartge war damals zum Glück nicht so lang, so das man den gut befestigen konnte :)
Santino hat geschrieben:Ne, es ging darum dass ich die rohre kürzen müsste damit die Blenden nicht 3-4 cm überstehen.
So wie bei lucs altem 16i mit PP-ESD.
Santino hat geschrieben:Ne, es ging darum dass ich die rohre kürzen müsste damit die Blenden nicht 3-4 cm überstehen.
So wie bei lucs altem 16i mit PP-ESD.
Tapiernudeldideldudeldei
Da stand nix ueber, nur die ersten 5 Tage. Ar$ch!
Die Serienschuerze ist halt so geschnitten, dass mam von oben auf die Rohre schauen kann.