Die spacegraue Jagdgeschwadertour 2011
- Equilibrium
- Großmeister
- Beiträge: 2569
- Registriert: 17.12.2006 16:12
- 17
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hochheim
macht doch nix... im zweier langts doch.Fairy hat geschrieben:Im 1er wird's den R6 nimmer geben ... bestätigte mir diese Woche ein darüber auch trauriger B. ...
Tapatalk-Info by Eierfon
anderseits will ich die karre erstmal sehen. ;)
Equilibrium @ F30-340i
Hab da lieber meine eigenen Sachen. So bin auch viel flexibler. Skiaustuestung mieten ueberlass ich da lieber dem Leasing und Finanzierungsklientel!Santino hat geschrieben:Vor Ort mieten. Ausrüstung ist meistens sehr neu, kein Stress mit verstauen, keine Platzprobleme und saubermachen muss man auch nix. :clever:oVerboost hat geschrieben:Keine Ahnung der Herr! :roll: Ski, Stecken und Stiefel schlucken enorm Platz.Stuntdriver hat geschrieben:Pffff, Skifahren. :roll:C1-Driver hat geschrieben:Also 2 Wochen Skifahren mit Ausrüstung geht bei uns definitiv nicht ohne Dachbox, und selbst damit wirds gut gefüllt sein.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Gepostet mit Tapiernudeldideldudeldei von unnawegs
Außerdem bin ich mit der Skimarke genauso vornehm wie mit der Automarke.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Der Sound kommt m.E. nicht an die DI-losen Varianten heran, zudem haben ja diese Injektoren sehr häufig die Grätsche gemacht, oder? Wie lange halten die jetzt problemlos und wie teuer wird es wenn sie dann doch die Grätsche machen sollten? Die DI-losen Modelle laufen bei anständiger Inspektion, Öl und warmfahren m.E. 300tkm.exhorder hat geschrieben:Die DI-R6 taugen schon, die anfänglichen Kinderkrankheiten sind passé. Im 530i gibts nen Sauger-R6, ich bezweifle aber dass der im 3er und erst recht im 1er kommt.
Bist du jeck? Ich musste doch einfahren, die Kollegen haben nur aufgepasst daß ich nicht rumtrödle und zu niedertourig fahre - zudem musste der Fairy angefixt werden.yossarian hat geschrieben:ich komm nicht drüber weg, dass ihr einfach so ohne grund und anlass mit den autos durch die gegend fahrt.
und dazu auch noch mit solchen hässlichen.
Möglich, aber man kauft sich doch kein Auto wegen des Skifahrens. Entweder Ski und Ausrüstung leihen, oder irgeneinen Kahn ausleihen, wenn man schon mit mehreren Leuten in die Berge fahren muß um diese dann wieder auf Brettern runterzufahren.oVerboost hat geschrieben:Keine Ahnung der Herr! :roll: Ski, Stecken und Stiefel schlucken enorm Platz.Stuntdriver hat geschrieben:Pffff, Skifahren. :roll:C1-Driver hat geschrieben:Also 2 Wochen Skifahren mit Ausrüstung geht bei uns definitiv nicht ohne Dachbox, und selbst damit wirds gut gefüllt sein.
Machen wir eine Demo? Die spinnen doch in Minga!C1-Driver hat geschrieben:wenn, dann kommt er sicherlich nur im 2er bzw. 4er. Im 1er und 3er scheint die Luftpumpe bis zum x28i gesetzt sein.
Wie verkauft sich eigentlich dieser F20 bislang, hat da jemand Infos?
Na also. Wieso brauchte es eigentlich dieser? Nur weil er die 23d-Maschine drin hatte? Ich erinnere mich nicht mehr.bursche hat geschrieben: Genau so siehts aus... mein nächstes Auto braucht definitiv keine 5 Türen mehr!
Willst du eine Antwort auf das Skithema oder soll ichs gleich bleiben lassen. :roll:
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
- C1-Driver
- Großmeister
- Beiträge: 4112
- Registriert: 22.07.2007 21:56
- 17
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Exil Schwabe
Ob man nun Stock und Ski leiht ist ja jedem selbst überlassen, da die ab 3 Personen sowieso aufs Dach müssen. Aber geschäumte Schuhe leihen sich eben schlecht und mit 3 Paar und Skiklamotten isses hinten eben gut voll.
Jap, es war einfach ein Angebot was ich nicht abschlagen konnte :) Brauchen tu ich die 2 Türen nicht wirklich.Stuntdriver hat geschrieben:Na also. Wieso brauchte es eigentlich dieser? Nur weil er die 23d-Maschine drin hatte? Ich erinnere mich nicht mehr.bursche hat geschrieben: Genau so siehts aus... mein nächstes Auto braucht definitiv keine 5 Türen mehr!
Wäre sogar einem Cabrio nicht abgeneigt!
- exhorder
- Gelehrter
- Beiträge: 2376
- Registriert: 04.07.2011 17:37
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Südwesten
Bezüglich DI: der Sound ist nur im Leerlauf deutlich nagelnd, ansonsten klingen die eigentlich sehr ähnlich wie unsere N52. Im 3er und speziell im 5er sind die Reihensechser ja traditionell wesentlich leiser, deswegen klingen die "stock" nicht so aggressiv wie die 1er-R6. Probleme gabs mit der HD-Pumpe und den Injektoren, das scheint aber gelöst sein, wenn man im großen BMW-Treff so nachliest.
Der F20 verkauft sich gemäß meinem Händler bislang erwartungsgemäß gut. Die "Volumenmotoren" sind ja bereits auf dem Markt - ich geh aber nicht davon aus, dass die Verkäufe 130i zu 128i (so er denn so heißen wird) spürbar abfallen werden, wenn überhaupt. Die in München wissen schon, was sie da machen, auch wenn das uns Freaks vielleicht merkwürdig erscheinen mag.
Der F20 verkauft sich gemäß meinem Händler bislang erwartungsgemäß gut. Die "Volumenmotoren" sind ja bereits auf dem Markt - ich geh aber nicht davon aus, dass die Verkäufe 130i zu 128i (so er denn so heißen wird) spürbar abfallen werden, wenn überhaupt. Die in München wissen schon, was sie da machen, auch wenn das uns Freaks vielleicht merkwürdig erscheinen mag.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Nö. Wenn man ständig zum Skifahren geht verstehe ich ja daß es ein Argument sein kann. ;) Aber wer einmal im Jahr in den Skiurlaub fährt....oVerboost hat geschrieben:Willst du eine Antwort auf das Skithema oder soll ichs gleich bleiben lassen. :roll:
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
@Exhorder: Schön wenn sie die Probleme gelöst haben, dennoch steht die Frage: Wieviele habe da bislang hohe Laufleistungen erreicht, sicher nicht viele. Also abwarten ein System das zu Beginn so anfällig war ist bei mir erstmal verdächtig.
Streiche "merkwürdig" füge ein: "skandalös". Von den homöopatischen Absatzzahlen eines 130ers wird man sicher nicht viele Abstriche machen müssen das stimmt vermutlich und die Gewinnspanne je Auto wird sicher durch die Luftpumpe eher steigen. Trotzdem inakzeptabel den R6 zu streichen. REVOLUCIÓN!!!
Streiche "merkwürdig" füge ein: "skandalös". Von den homöopatischen Absatzzahlen eines 130ers wird man sicher nicht viele Abstriche machen müssen das stimmt vermutlich und die Gewinnspanne je Auto wird sicher durch die Luftpumpe eher steigen. Trotzdem inakzeptabel den R6 zu streichen. REVOLUCIÓN!!!
- exhorder
- Gelehrter
- Beiträge: 2376
- Registriert: 04.07.2011 17:37
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Südwesten
Gute Frage. Es gab in dem Forum einen, der einen der ersten 530i mit dem DI hat. Nachdem er anfangs nur Probleme hatte, haben die das irgendwann hinbekommen - als ich das letzte Mal da geschaut hab, hatte der auch schon deutlich über 100tkm, aber mit diesem einen Fall ist erstmal natürlich keine umfassende Aussage über die Haltbarkeit möglich. Die Motoren sind jetzt allerdings auch schon seit viereinhalb Jahren auf den Markt, gerade im 5er-Bereich sollten da doch einige Autos mit hohen Laufleistungen verfügbar sein. Wie die diese Laufleistung erreicht haben, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Zuletzt geändert von exhorder am 03.11.2011 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr als zweimal im Jahr.Stuntdriver hat geschrieben:Nö. Wenn man ständig zum Skifahren geht verstehe ich ja daß es ein Argument sein kann. ;) Aber wer einmal im Jahr in den Skiurlaub fährt....oVerboost hat geschrieben:Willst du eine Antwort auf das Skithema oder soll ichs gleich bleiben lassen. :roll:
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Und ja, ich fahre auch lieber selbst zum Getraenkemarkt!
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Die 5er haben sicher höhere Laufleistungen, ob es jetzt bei den Benzinern so riesige Unterschiede gibt... Zumindest wären aber dann die Schäden nicht unbemerkt geblieben, weil die Unzufriedenen sich ja mit Sicherheit zu Wort melden. Dennoch, ich bleibe eher skeptisch, dazu waren die Anlaufschwierigkeiten doch auch Markenübergreifend zu gravierend. Und wegen 0,2l Minderverbrauch wäre mir das kein Anreiz.exhorder hat geschrieben:Gute Frage. Es gab in dem Forum einen, der einen der ersten 530i mit dem DI hat. Nachdem er anfangs nur Probleme hatte, haben die das irgendwann hinbekommen - als ich das letzte Mal da geschaut hab, hatte der auch schon deutlich über 100tkm, aber mit diesem einen Fall ist erstmal natürlich keine umfassende Aussage über die Haltbarkeit möglich. Die Motoren sind jetzt allerdings auch schon seit viereinhalb Jahren auf den Markt, gerade im 5er-Bereich sollten da doch einige Autos mit hohen Laufleistungen verfügbar sein. Wie die diese Laufleistung erreicht haben, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Klebber!exhorder hat geschrieben:Klar, das war bei mir auch ein Grund für den 1er statt des E92 ;)
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute