Seite 7 von 10

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 11:53
von OneDirty
Grouara hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben:
Schalthebel und Handbremsgriff bekommt man umswonst wenn man das Lenkrad bestellt (bei Neuwagen). Die 7 kleine M's sind auf die Felgen, Fußstütze und Einstiegsleisten :aetsch:

Wollte Dir nur mein gestörtes Logik mitteilen Paul :00012

Achja, Senstec/Stoffbezüge, Alufolie Interieuerleisten und Farbe LMB auch M-Paket, spezifisch, nöder? :blink1:

:stupids:
Stimmt aber LMB kostet trotzdem noch Aufpreis
Metalliclackierungen sind grundsätzlich Aufpreispflichtig :00015 ick find's doof dass das einzigste Uni-Option mitm M-paket weiß ist... :0003

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 12:00
von Geex
Kauf einfach einen mit M. Da fahren doch genügend rum. Spart viel Ärger und Zeit.
Klar. Wenn er das m-packet schon hat - umso besser. Meinte ja nur, wenn ich nen tolles angebot bekomme, wo ansonsten alles stimmt..

Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 12:53
von comar1979
Da schaust du am besten mal bei Salesafter.eu ... Die bieten das M Aero Paket günstig an ;)

Ich würde auch nen 125 nehmen und dann entkorken lassen :)


Sent from my iPhone using Alientechnology

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 13:10
von Geex
Ich würde auch nen 125 nehmen und dann entkorken lassen
...weil? Mir würden jetzt spontan nur die gründe:
- günstiger/sparsamer als der 35er und
- ggf. nicht so anfällig wegen des nicht vorhandenen turbos
einfallen.

Oder weswegen noch?

Btw.. Wenn ich das richtig sehe, hat der 25er doch den gleichen motor wie der 35er drin; nur ohne turbo, oder?
Das hieße ja, wenn mir in ferner zukunft der sinn nach mehr leistung steht, könnte ich den 25er zu nem tuner geben und mir nen turbo draufbasteln lassen. Dann hätte ich quasi nen "35er".. Oder?
Muss dazu sagen, dass ich da nicht so viel plan von habe.. :? Sind nur die gedanken, die mir durch den kopf gehen :)

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 13:15
von P0114
Geex hat geschrieben:
Ich würde auch nen 125 nehmen und dann entkorken lassen
...weil? Mir würden jetzt spontan nur die gründe:
- günstiger/sparsamer als der 35er und
- ggf. nicht so anfällig wegen des nicht vorhandenen turbos
einfallen.

Oder weswegen noch?

Btw.. Wenn ich das richtig sehe, hat der 25er doch den gleichen motor wie der 35er drin; nur ohne turbo, oder?
Das hieße ja, wenn mir in ferner zukunft der sinn nach mehr leistung steht, könnte ich den 25er zu nem tuner geben und mir nen turbo draufbasteln lassen. Dann hätte ich quasi nen "35er".. Oder?
Muss dazu sagen, dass ich da nicht so viel plan von habe.. :? Sind nur die gedanken, die mir durch den kopf gehen :)
nein. die 125i und 130i haben den N52 drin.

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 13:24
von OneDirty
P0114 hat geschrieben:nein. die 125i und 130i haben den N52 drin.
N52 ist ganz Alu, oder? N54 dagegen teilweise Eisenschwein, wenn ich mich nicht entsinne?

Bin schon etwas parteiisch, aber ich finde den N52 ein geniales Ding... :bash:

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 13:44
von C1-Driver
Vereinbar doch zuerst mal eine Probefahrt mit den angedachten Motoren, da fällt doch ganz sicher schon eine Alternative heraus.

Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 15:44
von comar1979
Entkorken würde ich weil der 125 ein aus firmenpolitischen Gründen ein gedrosselter 130i ist.
Der 125 soll relativ zäh und blutleer sein, als entkorkter soll er recht spritzig sein :) frag Stunti.


Sent from my iPhone using Alientechnology

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 16:15
von Geex
comar1979 hat geschrieben:Entkorken würde ich weil der 125 ein aus firmenpolitischen Gründen ein gedrosselter 130i ist.
Der 125 soll relativ zäh und blutleer sein, als entkorkter soll er recht spritzig sein :)
Wo lande ich denn da.. Ps / Nm mäßig?

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 16:19
von C1-Driver
Stuntdriver hat geschrieben:Viel Freude am Weiterfahren und hier im Forum.
Kauf den 125i, dann läßt du ihn die für schlankes Geld auf 130i-Power aufmachen (Motor, Peripherie etc.) sind identisch, hier ist lediglich eine Softwareseitige Kastrierung vorhanden. Die kannst du lösen lassen. GGf. noch die Klackerbremse, äh PP-Bremse drauf und gut is. M-Paket ist ja sicher eh gesetzt, oder?

Edith kreischt daß er noch das CDV entfernen/modifizieren lassen soll.
die kreischende Edith merkt noch an, dass der 130i mit 258PS vom Band fällt bzw. bis 09/09 mit 265PS

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 16:23
von P0114
Geex hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Entkorken würde ich weil der 125 ein aus firmenpolitischen Gründen ein gedrosselter 130i ist.
Der 125 soll relativ zäh und blutleer sein, als entkorkter soll er recht spritzig sein :)
Wo lande ich denn da.. Ps / Nm mäßig?
so rund die 270PS und 310-320Nm

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 17:03
von Geex
Joa, klasse! Dh. der kommt ja schon recht nahe an den 35er ran... Und der hat noch nen turbo. Ich weiss nicht, aber turbos bring ich zwangsläufig mit wartung und anfälligkeit in verbindung. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Und was ist dieses cdv?

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 17:25
von Santino
Zudem kommt natürlich die unterschiedliche Motorcharakteristik dazu. Also 125i bzw. 130i (Sauger) vs. 135i (Turbo).


Wobei man natürlich auch sagen muss: Als 35i-Fahrer ist man gottgleich, hat immer recht und überhaupt ist die Kiste dann schneller als ALLE(!) anderen Autos dieser Erde. :0002
(Sorry kleiner Insider, die "Übersiedler" werden verstehen was ich meine.)

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 17:34
von P0114
Geex hat geschrieben: Und was ist dieses cdv?
Clutch Delay Valve, auf deutsch Kupplungs-Verzögerungs-Ventil.

Re: Grüße ausm Pott

Verfasst: 20.07.2011 18:15
von OneDirty
Santino hat geschrieben:Wobei man natürlich auch sagen muss: Als 35i-Fahrer ist man gottgleich, hat immer recht und überhaupt ist die Kiste dann schneller als ALLE(!) anderen Autos dieser Erde. :0002
(Sorry kleiner Insider, die "Übersiedler" werden verstehen was ich meine.)
:00011

Wobei den meisten 25/30i Fahrer wissen schon dass wir keineswegs die schnellsten sind...aber das ist sowas von wurscht :0004