Welche Farbe steht dem 1er am besten?

Welche Farbe steht dem 1er am besten?

schwarz uni / saphirschwarz metallic
19
19%
alpinweiß uni
12
12%
sparkling graphite metallic
16
16%
havanna metallic
5
5%
monacoblau / sydneyblau / quarzblau metallic
15
15%
sonora metallic
5
5%
titansilber metallic
10
10%
le mans blau metallic (nur mit M-Sportpaket)
13
13%
japanrot
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Kermit118
Gast
Gast

Beitrag von Kermit118 »

Also ich persönlich finde z.Zt. Alpinweiß in Verbindung mit dem M-Sportpacket einfach klasse.
Morghus
Gast
Gast

Beitrag von Morghus »

Kermit118 hat geschrieben:Also ich persönlich finde z.Zt. Alpinweiß in Verbindung mit dem M-Sportpacket einfach klasse.
Stimmt das sieht genial aus, wirkt aber ein relativ agressiv und ist nur mehr schwer wieder zu verkaufen
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Morghus hat geschrieben: wirkt aber ein relativ agressiv und ist nur mehr schwer wieder zu verkaufen
... deswegen bin ich bei meinem aggressiven Roten auch recht froh, dass ich eine Rücknahme im Vertrag habe...
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Claudia_H
Gast
Gast

Beitrag von Claudia_H »

Hallo Mac120d,

ich bin zwar nicht Pfälzer, aber mein Schätzchen ist ja auch sonora.
Ich finde, in der Sonne hat er einen ganz tollen Goldschimmer, im Abendlicht habe ich ihn schon steingrau gesehen :shock: und im Wintergrau finde ich, daß er manchmal einen ziemlichen Olivstich hat. Ansonsten hat er bei langweiliggrauem Licht auch noch ein etwas langweiliges beigegrau zu bieten (aber in dem Licht schauen alle Farben blöd aus, ätsch). Ich habe noch jede Menge Bilder aus Slowenien (Einser in den Karawanken, Einser auf dem Waldweg, Einser am See, Einser vor Tiefebene...), die kann ich ja mal online stellen, wenn's wen interessiert. Ein paar sind schon auf http://fotoalbum.web.de/gast/cch82/Auto
Mein Kleiner ist aber höchst selten frischgeputzt, saubere Fotos bei bestimmten Lichtverhältnissen sind also Glückssache, können aber vorbestellt werden, ich versuch mein Bestes :)
Aber das mit Sonora hat sich ja leider eh bald erledigt :cry:
@ Pfälzer: Ich hoffe, Du nimmst mir mein Vordrängeln nicht übel. Übrigens stimmt die Chemikerfarbentheorie nicht ganz, ein Freund ist IT'ler und findet die Farbe auch total schick (neben Havanna).
Viele Grüße

Claudia
Mac 120d hat geschrieben:@Pfälzer: Wie siehts aus mit Sonora, wenn das Wetter grau in grau ist? Ist es dann auch so verwandelbar wie meins in hässlich? :)

Haste mal n Bild ausm Alltag, deine anderen sind zwar super geil aber super fern vom Alltag, oder? ;)
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

@Claudia
exterieurumfänge in Wagenfarbe würden deinem kleinen noch sehr gut stehen, das schwarze Plastik zwischen drin lässt das ganze Sonora in meinenm Augen etwas unharmonisch aussehen, aber sonst ist es echt ne klasse Farbe!
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Ich steh´natürlich auf schwarz :-), obwohl ich schon eine Zeit brauchte, um mich an die Empfindlichkeit zu gewöhnen.
Das Sparkling von meinem ersten 1er hat mir auch gut gefallen, das schimmerte auch immer anders je nach Lichteinfall.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Monacoblau. Schon ne coole Farbe.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Axxis
Gast
Gast

Beitrag von Axxis »

weiss plus m pakt... thats live :-)
Claudia_H
Gast
Gast

Beitrag von Claudia_H »

Hallo Flo120d,

so verschieden sind die Geschmäcker ;-) Ich mag die zusätzliche Gliederung durch die schwarzen Teile, mit wagenfarbigen Anbauteilen gefällt mir der Einser weniger gut, hab ich beim Direktvergleich mit dem ersten und einzigen in der Wildbahn getroffenen Sonora-Einser gesehen, der gefiel mir nämlich beim Hinfahren nicht besonders, und nach dem Aussteigen hab ichs dann gesehen. Und außerdem finde ich lackierte Schutzleisten allein von der Idee her einfach nur doof und vermisse immernoch die Schwarzplastik-Schutzleisten auf der Tür, die mein Peugeot 106 hatte. Ok, das verleiht den Freiburger Autofahrern auch nicht genug Hirn, um endlich mal aufzupassen, wo sie ihre Türen hinknallen beim Aufmachen, aber bißchen was würden sie auffangen (weswegen ich bis heute panisch vermeide, meinen Kleinen den Fahrerseiten badischer PKW auszusetzen, insbesondere wenn FR-AU draufsteht). Und wenn man mal neben Beton (Parkhaus etc.) steht, ist es praktisch, die Tür bis zum "Anschlag" (-> Plastik) aufmachen zu können.
Aber ich bin da eh etwas seltsam, mein Traum wäre ein Z4 bzw. am liebsten Z3 coupé in phönixgelb mit schwarzen Anbauteilen, ohne diesen Mördermegamotor (ich find den ach so lahmen 116i super), ohne Klimaautomatik, ohne Leder in der Innenausstattung (Lederlenkrad *waaaaahh*), aber dafür mit Anhängerkupplung für Nottransporte eines Pferdehängers samt Insasse. Und ein Dachträger wär auch nicht übel. Und ein Schiebedach wär auch gut (nein, das Cabrio gefällt mir nicht so).
Wenn ich mir die neue Farbpalette mal so ansehe, wird der Nachfolger meines Schätzchens wohl kein Babybayer mehr werden, so leid es mir tut. Außer irgendeine Farbe macht mich total an, dieses hellsilbergrün ist ja nicht sooo übel. Ansonsten find ich Volvos nämlich auch sehr hübsch, vor allem haben die noch richtig schöne, mutige Farben.
Wegen der Farbe hab ich überhaupt erst einen Einser gekauft, eigentlich wollte ich ja einen Peugeot 206, das gewünschte Gelb gabs aber nur auf dem Kombi, und der war mir 1. zu lang (ich weiß, mein Schätzchen ist länger...) und 2. schaut mir das zu sehr nach gar nicht mehr so heimlichem Kinderwunsch aus.
Viele Grüße

Claudia

Flo 120d hat geschrieben:@Claudia
exterieurumfänge in Wagenfarbe würden deinem kleinen noch sehr gut stehen, das schwarze Plastik zwischen drin lässt das ganze Sonora in meinenm Augen etwas unharmonisch aussehen, aber sonst ist es echt ne klasse Farbe!
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

hi claudia
ja so verschieden sind die Geschmäcker, aber das ist ja auch gut so :)
was phönixgelb angeht könnte dir der hier gefallen KLICK
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Ist ja auch gut so, stellt euch mal vor alle würden das gleiche fahren.
So wie gestern auf den nachhause Weg. Drei schwarze 118d hintereinander. Habe mein Sparkling dann mal so als Lichtpunkt dazwischen gesetzt. :D
joachimk
Gast
Gast

Beitrag von joachimk »

Meine beiden Vorgängerauto waren schwarz metallic, deshalb war für mich beim Bestellen klar, daß mein 1er saphirschwarz metallic als Farbe bekommt :)

Allerdings gefällt mir monacoblau auch sehr gut. Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen. Wenn alle Autos überwiegend nur in einer Farbe ausgeliefert würden, wäre das auch nicht so der Hammer.

Gruß
Joachim
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Claudia_H hat geschrieben:...Und außerdem finde ich lackierte Schutzleisten allein von der Idee her einfach nur doof und vermisse immernoch die Schwarzplastik-Schutzleisten auf der Tür, ... Und wenn man mal neben Beton (Parkhaus etc.) steht, ist es praktisch, die Tür bis zum "Anschlag" (-> Plastik) aufmachen zu können.
joh dem kann ich nur zustimmen... so schön ja die Lichtkante am Einser ist. In engen Parklücken oder Stellplätzen ruiniert man sich an der Spitze den Lack schneller als Du A sagen kannst :-(

iviz
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14554
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

iviz hat geschrieben:
Claudia_H hat geschrieben:...Und außerdem finde ich lackierte Schutzleisten allein von der Idee her einfach nur doof und vermisse immernoch die Schwarzplastik-Schutzleisten auf der Tür, ... Und wenn man mal neben Beton (Parkhaus etc.) steht, ist es praktisch, die Tür bis zum "Anschlag" (-> Plastik) aufmachen zu können.
joh dem kann ich nur zustimmen... so schön ja die Lichtkante am Einser ist. In engen Parklücken oder Stellplätzen ruiniert man sich an der Spitze den Lack schneller als Du A sagen kannst :-(

iviz
Schutzleisten für die Türen kannst Du beim :) nachrüsten lassen! Meiner hat es mir angeboten, aber ich sagte ihm das muß ich erst mal im Original sehen. Er will mir mitteilen wenn jemand seinen 1er nachrüstet. Aber ich weß nicht so richtig ob das dann wirklich gut aus sieht :?: :?: :?:

Gruß Peter
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

da hat man aber nur schutz gegen die Türen der anderen, denn die einser Türe geht so und so zuerst an der Lichtkante über dem Türgriff an einer wand an :)
Claudia_H
Gast
Gast

Beitrag von Claudia_H »

Flo 120d hat geschrieben:da hat man aber nur schutz gegen die Türen der anderen, denn die einser Türe geht so und so zuerst an der Lichtkante über dem Türgriff an einer wand an :)
In Freiburg lernt man den Schutz vor anderen Autofahrern sehr zu schätzen...Klar, wie soll man Augenmaß und Hirn im Umgang mit dem Auto lernen, wenn man immer planlos durch die Gegend radelt :D

Aber Schutzleisten, die an sinnvollen Stellen sitzen, die nachgerüstet sind, sehen wohl sch**** aus, ich fänds halt nett, wenn sowas gleich von Anfang an beim Design berücksichtigt worden wäre. Aber da das heute kaum ein Hersteller mehr tut, kann ich auch nen Einser nehmen (mein Peugeot 106 hatte wunderbare, höchst sinnvoll angebrachte Leisten und sah auch nicht aus als ob er sich nen Schwimmreif übergezogen hätte). Aber man entwickelt einen ganz anderen Blick dafür, auf welchen Parkplätzen das eigene Schätzchen am besten vor den Türknallern hirnloser Mitmenschen geschützt ist (das selbst-anknallen kann ich ja beeinflussen). Mittlerweile sehe ich es sportlich...

Back to topic :D Ich glaube bzw. hoffe ja, daß man auf sonora Kratzer und ähnliche Defekte nicht so schrecklich sieht...Also noch ein Argument für die Farbe, neben der Seltenheit.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in